Tolle Einstellung! ð???
Neue EU Regelungen in Anmarsch!
Einklappen
X
-
AW: Neue EU Regelungen in Anmarsch!
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenGibt das dann keine Probleme im Luftraum? ... eher schon,.. und irgendwann stürzt eine auf ein Kind oder auf die Bahngleise etc, dann wars das wieder mit den Paketdrohen..
Nein, wenn an den entsprechenden Stellen genügend Geld fließt, sind die weiteren "Begleiterscheinungen" egal.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Permutation
Ich glaube die ganze Sache wird sicher etwas heißer gekocht als sie gegessen wird.
Sicherlich sollte man eine Versicherung für den Fall einen Absturzes mit Schaden haben und sicherlich sollte man verantwortungsvoll mit seinen Fluggerät umgehen.
Ich fliege regelmäßig meinen Heli in Berlin und zwar nicht nur auf Flugplätzen sondern auch auf Wiesen/Feldern am Stadtrand wo ich der Meinung bin, das Risiko vertreten zu können. Es kam ein einziges Mal vor, dass es Besuch vom Ordnungsamt gab, weil wohl ein Hundebesitzer besorgt war. Die haben mit mir einen netten Plausch gehalten, sich den Heli ein Stück weit erklären lassen und mir gesagt ich soll erstmal nach Hause fahren und dann vielleicht eine andere Uhrzeit für die nächsten Flüge wählen wo Hundebesitzer nicht so unterwegs sind.
Ich habe ähnliche Schilderungen von befreundeten Piloten gehört. Ich denke mir immer wenn kein Kläger da ist, dann sind die Vorschriften auch nicht so wichtig. Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass man keine Probleme bekommt, solange man vor dem Ordnungsamt/Polizei einen vernünftigen Eindruck macht. Man muss ja vielleicht nicht genau in dem Moment seinen 3D Heli/Copter/etc. am letzten Limit durch die Luft schreddern.
Zu den Risiken für die bemannte Luftfahrt. Ich glaube hier ist wirklich Vorsicht geboten. Ich denke nicht das eine direkte Lebensgefahr besteht. Eine Turbine hält sehr wahrscheinlich eine Kollision mit einem Modell aus und selbst wenn nicht können alle Passagierflugzeuge auch mit den restlichen Turbinen in der Luft bleiben. Aber das kann ja trotzdem ganz klar nicht das Ziel sein. Da ist man lieber zu vorsichtig als das irgendetwas passiert...
Kommentar
-
Hey, hat doch einen Vorteil, wenn eh schon alles illegal ist, dann muss ich mir auch keinen Kopf mehr machen mit über 5 Kilo Wildfliegen zu gehen, da ja eh alles ab 500g. nicht mehr zulässig ist
Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Naja, in dem Fall macht das dann wirklich keinen Unterschied mehr, aber zum über 5 Kilo Wildfliegen, stell dir vor, dein 6 Kilo Heli kracht in irgendein total überteuertes Auto, und du musst es bezahlen, da du illegal geflogen bist. Viel Spaß!Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenHey, hat doch einen Vorteil, wenn eh schon alles illegal ist, dann muss ich mir auch keinen Kopf mehr machen mit über 5 Kilo Wildfliegen zu gehen, da ja eh alles ab 500g. nicht mehr zulässig ist
Nein mal ernsthaft, nix gegen dich, aber ich finde die aktuellen Reglungen eigentlich i.O.
Blos das was kommen soll, ist totaler Schwachsinn mit 500g...
In diesem Sinne...
LG
Andre
Kommentar
-
Ja ein FPV Racer mit Gopro unter 500gr hinzukriegen wird sportlichZitat von HeliBird Beitrag anzeigen..........
Blos das was kommen soll, ist totaler Schwachsinn mit 500g...
In diesem Sinne...
LG
Andre
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
FPV Racing ist doch ohnehin jetzt schon faktisch verboten, hält sich blos keiner dran.
Gruß Stefan
Kommentar
-
naja .. Spotter und los gehts ... oder hats in DE schon wieder ne ßnderung gegeben oO?Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenFPV Racing ist doch ohnehin jetzt schon faktisch verboten, hält sich blos keiner dran.
Gruß Stefan
500g .... mit GoPro... uff .. das schaff i ned mit meinen 1800 4S Akkus xdZitat von el-dentiste Beitrag anzeigenJa ein FPV Racer mit Gopro unter 500gr hinzukriegen wird sportlich
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Und wie weit kann der Spotter das Teil sehen? 50m? Und wie schnell kann er das Ding dann abfangen?
Wenn der Spotter wirklich tut was er soll ist FPV Racer fliegen nicht möglich, wenn nicht ist er schuld wenn was passiert.
Wenn ich fliege hat der Spotter keine Chance, wirklich gar keine und ich bin kein guter Pilot und fliege daher noch verhältnismäßig weich, langsam und nicht so tief.
So sieht´s doch aus wenn man ehrlich ist.
Zeigt wie kompetent die Leute sind die sich so etwas ausdenken.
Gruß StefanZuletzt geändert von noch ein Stefan; 09.09.2016, 20:02.
Kommentar
-
...soll doch mal einer von den Sesselfurzern, die sich solche hirnrissigen Regelungen ausdenken, versuchen, nen Racer einen Meter über dem Boden spontan abzufangen und sicher zu übernehmen...
Imho sollten Regeln wenigstens einigermaßen sinnvoll sein, daß sie es wert sind, von Leuten mit gesundem Menschenverstand befolgt zu werden......many happy landings, Snake
Kommentar
-
Das Problem liegt vielleicht darin, dass Modellflug (immer noch) als Teil des "Luftverkehrs" betrachtet wird, und nicht als Spiel, Hobby oder Sport.Zitat von Snake Beitrag anzeigenImho sollten Regeln wenigstens einigermaßen sinnvoll sein, daß sie es wert sind, von Leuten mit gesundem Menschenverstand befolgt zu werden...
Man denke nur mal daran, der Auto-Rennsport müsste sich an die Straßenverkehrsordnung halten.
Und Luftverkehrs-Regeln sind nun mal eher darauf ausgerichtet, manntragende Verkehrsteilnehmer zu reglementieren und dort für Sicherheit zu sorgen, was sie sicherlich gut machen.
Dass unser Hobby/Sport eine derart rasante Entwicklung durchmacht und zum "Massenphänomen" wird, konnte oder wollte man wohl an den Schaltstellen der Gesetzgebung nicht erkennen.
Also passiert jetzt das, was in den letzten Jahrzehnten immer in der Politik passiert: hektischer Aktionismus.Zuletzt geändert von goemichel; 09.09.2016, 21:05.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Zitat von goemichel Beitrag anzeigenUnd Luftverkehrs-Regeln sind nun mal eher darauf ausgerichtet, manntragende Verkehrsteilnehmer zu reglementieren und dort für Sicherheit zu sorgen, was sie sicherlich gut machen.
Letzte Woche ist bei einem Flugtag bei uns ein 80-Jähriger mit seinem Doppeldecker tödlich verunglückt - unweit der Zuschauer.
So traurig, wie der Fall ist, aber ich frage mich, was ein 80-Jähriger am Steuer eines Flugzeugs verloren hat.
Das zum Thema, was die Behörden "sicherlich gut machen" ![FONT="Arial"]Gru� Ralle[/FONT]
Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...
Kommentar
-
Auch der 80 jährige wird seine regelmäßige Untersuchung beim Fliegerarzt bestanden haben, ansonsten wäre der Schein weg gewesen.
Kommentar

Kommentar