Es wird dann sicher einen Hersteller geben, der dann solche fertigen, vollverkleideten Helis mit Geofencing andietet, aber das wird kosten, und für Wartung oder Reperatur muss man den dann wohl immer einschicken.
Neue EU Regelungen in Anmarsch!
Einklappen
X
-
AW: Neue EU Regelungen in Anmarsch!
Die wollen das nur mehr fix fertige, von einer zugelassenen Fabrik produzierte abgekapselte, nicht manipulierbare Einheiten fliegen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Es wird dann sicher einen Hersteller geben, der dann solche fertigen, vollverkleideten Helis mit Geofencing andietet, aber das wird kosten, und für Wartung oder Reperatur muss man den dann wohl immer einschicken.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
DJI hat bereits No-Fly-Zones.
Gruss
ThomasHelis: Logo 500 / Goblin 380 / Protos Max V2
Sender: Taranis
Kommentar
-
Oder doch vielleicht PizzaZitat von BladeMaster Beitrag anzeigenWas kommt zuerst, Paket oder Taxi ?
In jedem Fall stört alles was da sonst noch so rumfliegt...
Airbus will 2017 autonomes Flugtaxi testen | heise online
Gruß,
Dirk
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Viel wichtiger ist doch eigentlich die Frage, was können wir dagegen tun?
Ich meine, wenn solche Regelungen in Deutschland kommen würden wie sie auch erst wollten -> Petition an Bund, wenn sowas jedoch Europaweit durchgesetzt werden soll, wer vertritt da die Interessen der Modellflieger der einzelnen Länder? Klärt mich doch bitte mal auf, was wir dagegen tun können
Kommentar
-
wir können nix tun.
fakt.
mach petitionen wie du willst,
wir sind eine Randgruppe,
unsere interessen stehen hinter den was der großteil
der Gesellschaft will.
Kommen ein paar Helifreaks und sagen, hey, alle doof, bitte lasst uns doch.
Kommen auf der anderen Seite 1000000 "normal" Bürger
die es nicht juckt was wir wollen und durch die Medien gegen
uns aufgebracht sind. Diese sind dann vllt. für eine reglementierung ohne
jemals im Leben auch nur kontakt mit dem Hobby gehabt zu haben.
Weil sie ein Verbot nicht juckt und nicht weh tut.
Ich werde fliegen gehen wie bisher, das Gesetzt werde ich ignorieren, egal
in welche Richtung es sich entwickelt.
Ich bin als freier Mensch auf die Welt gekommen,
an Gesetze die nachvollziehbar sind und dem Wohl
der Gesellschaft dienen halte ich mich, es muss aber
nicht alles durch Gesetze geregelt werden, gesunder
Menschenverstand macht viele Regeln überflüssig,
schade das nicht alle darüber verfügen.
Ich gehe fliegen, soll die Politik machen was sie will,
gibt es mal eine Strafe, werde ich diese begleichen
und weiter fliegen.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Daher mein Verdacht das dies ein neuer Versuch von der CSU ist. In Deutschland war es nicht zu erreichen, also geht man nun über die EU.Zitat von HeliBird Beitrag anzeigenViel wichtiger ist doch eigentlich die Frage, was können wir dagegen tun?
Ich meine, wenn solche Regelungen in Deutschland kommen würden wie sie auch erst wollten -> Petition an Bund, wenn sowas jedoch Europaweit durchgesetzt werden soll, wer vertritt da die Interessen der Modellflieger der einzelnen Länder? Klärt mich doch bitte mal auf, was wir dagegen tun können
Ist ja auch einfacher, weil die dann immer so tun als wäre es eine EU Sache für die man nichts kann. Leider gibt es zu viele im Land die den Quatsch dann auch noch glauben.
Was man also machen kann? Man muss herausfinden wer dafür verantwortlich ist, und dann kann man denen als Interessengruppe im eigenen Land auf die Füße steigen.
Kommentar
-
Interessengrüppchen trifft es eher.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Liegst falsch.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDaher mein Verdacht das dies ein neuer Versuch von der CSU ist.
Wenn ich richtig weiß, steckt dahinter ein gewissser Herr Marian-Jean Marinescu dahinter. Siehe hier: | ßsterreichischen Modellflieger-Verband
Vorbild ist anscheinend Rumänien: die dortige Zweigstelle der EVP hat mit 21.1.2014 den Modellflug de facto verboten (Registrierpflicht ab 1 Gramm, 90€ pro Modell �). Der rumänische MEP und EVP Abgeordnete Marian-Jean Marinescu hat sich offensichtlich den Tod aller Modellflieger in Europa als Ziel auserkoren.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Ach verflixt Rumänien... das macht die Sache natürlich deutlich schwieriger.
Wir hätten da...
Deutschland:
Dieter-Lebrecht Koch (CDU)
Markus Pieper (CDU)
Michael Gahler (CDU)
Werner Kuhn (CDU)
Herbert Reul (CDU)
Markus Ferber (CSU)
Maria Noichl (SPD)
Knut Fleckenstein (SPD)
Gabriele Preuss (SPD)
Ismail Ertug (SPD)
Ulrike Rodust (SPD)
Fabio De Masi (Linke)
Gesine Meißner (FDP)
Michael Cramer (Grüne)
ßsterreich:
Georg Mayer (FPß)
Claudia Schmidt (ßVP)
Karoline Graswander-Hainz (SPß)
Deutschland ist in dem Bereich wirklich extrem stark vertreten. Rumänien hat nur zwei oder drei Abgeordnete.
[MENTION=52640]Decolocsta[/MENTION] wer schon aufgibt hat verloren, nur wer kämpft kann auch gewinnen.
Kommentar
-
Toll, in Rumänien schmeisst man den hausmüll aus dem Fenster in den Garten und entsorgt sein altöl im gulli, und dann machen die bei Spielzeug in der Luft einen auf law and OrderLogo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Die haben die Ceausescu- ßra wohl noch nicht ganz hinter sich gebracht.Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenund dann machen die bei Spielzeug in der Luft einen auf law and OrderScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
-
Seebodener
anscheinend sind noch welche von der "alter Riege" in Lohn +BrotZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDie haben die Ceausescu- ßra wohl noch nicht ganz hinter sich gebracht.
nette Grüße vom See
Jörg
Kommentar
-
Hallole
Eigentlich muss man sich zuerst bei denen bedanken die Schindluder mit den Sachen betrieben haben und weiter auch betreiben wollen. Die wenigsten sind überhaupt versichert. Ich kenne selbst min. Fünf aus dem Klischee die auch garniert nicht daran denken wollen. U.a. auch profifotographen.
Es gibt so einen schönen spruch:
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Das Kind ist aber noch nicht in den Brunnen gefallen....
Usw.
Wichtig ist dass die Luftfahrt nicht bedroht wird....
Dass keine Menschen in Gefahr kommen können....
Usw.
Man kann nur hoffen dass, für die Profis in den anderen Bundesländern, so was kommt wie in Baden Württemberg.
GrussTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar

Kommentar