Unversichert: FPV Flug bei Einzelmitgliedschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Unversichert: FPV Flug bei Einzelmitgliedschaft

Schau mal in Beitrag #47 "Dazu hatte ich die Antwort vom DMFV erhalten" ff

Kommentar

• Helipilot77
      Senior Member
      • 21.05.2012
      • 2930
      • Christoph
      • Viersen / fme-Erkelenz

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
      - FPV im L/s Modus versichert, soweit beide eine DMFV Versicherung haben (und beide auch Zusatz bei Wildflug)
      - L/S Betrieb grundsätzlich bei Einzelmitgliedschaft nicht versichert (im Verein muß nur der Lehrer versichert sein).
      Ich interpretiere das jetzt so, dass es sich beim FPV fliegen ja nicht um einen Schüler handelt den man am "Kabel" hat und damit versichert ist.
      Einem Fluganfänger (evtl. auch nur der, der noch nicht versichert ist) das Fliegen mit L/S beizubringen ist dann als Einzelmitglied wohl nicht versichert.
      Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Highlander
        Member
        • 26.12.2014
        • 278
        • Peter

@Juky: ... so ein Quatsch! Und wie definiert denn der DMFV bitte den Unterschied zwischen "Betrieb" und "Modus"? Haben Sie dir denn geschrieben, wie da ihrer Ansicht nach die Definition sein soll?

Es wäre durchaus relevant zu wissen, was der L/S-Modus im Unterschied zum L/S-Betrieb sein soll, weil wir (fast) alle dann ja nur bei ersterem Versicherungsschutz haben .....
        Zuletzt geändert von Highlander; 28.04.2016, 14:15.

Kommentar

• Helipilot77
          Senior Member
          • 21.05.2012
          • 2930
          • Christoph
          • Viersen / fme-Erkelenz

Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
          Es wäre durchaus relevant zu wissen, was der L/S-Modus im Unterschied zum L/S-Betrieb sein soll
          Anfrage läuft gerade
          Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Ich interpretiere es so wie Helipilot77:

Ich interpretiere das jetzt so, dass es sich beim FPV fliegen ja nicht um einen Schüler handelt den man am "Kabel" hat und damit versichert ist.
            =Modus
            Einem Fluganfänger (evtl. auch nur der, der noch nicht versichert ist) das Fliegen mit L/S beizubringen ist dann als Einzelmitglied wohl nicht versichert.
            =Betrieb

weil wir (fast) alle dann ja nur bei ersterem Versicherungsschutz haben
            Du meinst als "Einzelmitglied"? Richtig, da ist der L/S Betrieb nicht versichert- das hat mich ja überhaupt nur auf dieses Thema gebracht!
            Der L/S Modus im Ramen eines "betreuten FPV Fliegens" ist aber versichert, wenn beide beide DMFV versichert sind.

(Was ist eigentlich, wenn der FPV Pilot plötzlich seine Brille abnimmt- nahtloser ßbergang in den unversicherten L/S Betrieb )

Wer es genauer will, muß sich an den DMFV wenden, "mein Thema" ist ja im Grunde geklärt- da werden leider viele Punkte etwas "kompliziert" geregelt!

Kommentar

Lädt...
            X