Antennewahl: Welche sind gut und günstig?
Einklappen
X
-
AW: Antennewahl: Welche sind gut und günstig?
5,8GHz Aomway Antennen Set RHCP, 32,90 , www.n-Factory.deZitat von Gummix Beitrag anzeigen2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
-
Der Preis ist aber schon stolz.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
Ok wer nicht warten kann(will) muss dann eben den Preis zahlen.Gruss, Michael
Kommentar
-
Man bekommt die auch bei ebay.
5,8 GHz FPV Antennen Set RPSMA/SMA Aomway - gratis Schnellversand aus DE! | eBay
Nicht ganz son saupreis wie bei N-Factory
Kommentar
-
...aber immer noch ziemlich teuer...
Der n-Factory-Preis ist schlicht unverschämt...
Da warte ich dann lieber ein paar Tage länger - oder baue selbst.
In 7-10 Tagen ist die Ware auch von Banggood da, wenn man Priority-Direct-Mail als Versandard wählt
Zuletzt geändert von Snake; 13.09.2015, 10:39....many happy landings, Snake
Kommentar
-
moin
ging ja um lieferbarkeit in D!!
preis ist wie so oft ansichtsache. Mehrwertsteuer, Lagerkosten, Netshop, evtl Mitarbeiter achso ein bissl verdienen möcvhte er evtl auch .....
Keine Frage das es teurer ist allerdings würde keiner von uns umsonst arbeiten. Nur so als Denkanstoss. Würde da auch wenn ich sie wollte eher drauf warten als hier zu bestellen, aber wenn mann es schenll haben will muss man es halt zahlen!
Die Regularien kommen auch so langsam. Dhl erhebt seit kurzer Zeit 28.5€ für das verzollen. Wenn jeder furz von ware nun beim zoll hängen belibt wird man sich halt überlegen was auf lange sicht günstiger ist.
Hatte letzten freitag auch zum ersten mal diesen dhl 28.5€ wisch im briefkasten. Sonst ging es immer bequem. musste nie zum zoll ,hab immmer alles per mail hingeschickt und wenn dann an der tür meine Steuern bezahlt. Jetzt fahr ich halt hin. sind von hier nur 3km. wenn jemand 40km anfahrt hat wird er es sich überlegen.............. selber fahn , 30€ an dhl abdrücken oder zurückschicken ......... und in D bestellen.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Naja...Lagerkosten, Netshop, Mitarbeiter gibts bei Banggood auch und verdienen wollen die auch was. Aber klar, daß die Löhne in Deutschland anders sind und die MWSt dazu kommt.
Also mit den EUR 24.- kann man sich zur Not ja noch arrangieren, wenn man die Teile schnell braucht. Aber die EUR 32.- von n-Factory sind einfach unverschämt.
Für mich als Normalo-Endverbraucher kosten die Antennen bei Banggood EUR 13,45. Wiederverkäufer bekommen garantiert günstigere Einkaufspreise.
Dann würde ein Verkaufspreis von EUR 32.- ca. 200% Aufschlag auf den Einkaufspreis bedeuten und das muß nicht sein.
Ich bin gerne bereit, mein Equipment in Deutschland zu kaufen und dafür auch einen angemessen Mehrpreis zu bezahlen. Aber keine Wucherpreise.
Vieles ist eben auch einfach aus D nicht lieferbar...
Und Zoll gehört sowieso abgeschafft...das ist definitiv ein Relikt vergangener Zeiten...Zuletzt geändert von Snake; 14.09.2015, 07:36....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Da rennst du bei mir offene Türen ein
ich seh das alles wie du
Klaus
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hab mir auch mal Aomway bestellt... hab die "Warten"-Methode gewählt. Gamer-Kumpel nannte mich mal "cheapskate"...
PS: Hab in der Not auch mal wieder die Stab-Antennen am Kopter verbaut (Immersionrc-4Blatt an der Brille) und eigentlich keinen Unterschied festgestellt. Zumindest in der üblichen Flugentfernung war der Empfang kein bisschen schlechter.Zuletzt geändert von fftunes; 22.09.2015, 19:46.
Kommentar
-
Antennewahl: Welche sind gut und günstig?
Hi Leute,
ich baue ja seit einiger Zeit meine Antennen selbst und möchte nun auch mal ne Helix bauen.
Dafür bräuchte ich ein Anschlußkabel, welches zwar biegsam ist - um die Helix in die richtige Position zu bringen - aber auch nicht zu starr oder zu flexibel.
Hat da jemand nen Tip oder nen Link für mich, welches Kabel da geeignet ist bzw. welches man verwenden kann?
Wäre klasse
...many happy landings, Snake
Kommentar
-
stephan1985
Ich fliege jetzt seid 4 wochen die Larot Avionic 5Blatt, ich bin höchst zufrieden damit, eine echte alternative zu geovia.
Gruß
Kommentar
-
Omakiller
Ich fliege Antennen von einem Antennenbauer aus DE Namens Chips&grips,und bin voll zufrieden.
Kommentar
-
Die können nur nichts ab das ist das große Problem .Zitat von Omakiller Beitrag anzeigenIch fliege Antennen von einem Antennenbauer aus DE Namens Chips&grips,und bin voll zufrieden.
Gruss, Michael
Kommentar
-
Was für Kabel, Draht und Stecker benutzt du?Zitat von Snake Beitrag anzeigenHi Leute,
ich baue ja seit einiger Zeit meine Antennen selbst und möchte nun auch mal ne Helix bauen.
Dafür bräuchte ich ein Anschlußkabel, welches zwar biegsam ist - um die Helix in die richtige Position zu bringen - aber auch nicht zu starr oder zu flexibel.
Hat da jemand nen Tip oder nen Link für mich, welches Kabel da geeignet ist bzw. welches man verwenden kann?
Wäre klasse
[ATTACH]224706[/ATTACH]
Kennst du außerdem eine gute Biegehilfe aus dem 3D-Ducker?
Gruß
SamuelSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Snake; 15.05.2016, 22:32....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Mach den Abstand an der STelle so gering wie möglich. Ich schneide immer die Innenisolierung bündig mit dem Aussenleiter ab, und stecke dann ein 0.5mm dicke TeflonScheibe auf den Innenleiter.
Ohne entsprechende Messtechnik ist das exakte Abstimmen aber praktisch unmöglich. So ist das Ergebnis oft nur Zufall. Daher solltest du vor dem DauerEinsatz deiner selbst gebauten Antenne, wenigstens einen StromverbrauchsVergleich mit anderen Antennen am Sender machen. Ne schlechte Antennenanpassung kann dir deinen Sender rösten.
Kommentar

Kommentar