ADAC: Drohnen gefährden Rettungshubschrauber | heise Foto
ADAC: Drohnen gefährden Rettungshubschrauber
Einklappen
X
-
[Sonstige] ADAC: Drohnen gefährden Rettungshubschrauber
Drohnen können den Luftverkehr gefährden. Piloten der ADAC-Luftrettung warnen deshalb vor einer wachsende Bedrohung durch Hobby-Drohnen.
ADAC: Drohnen gefährden Rettungshubschrauber | heise FotoStichworte: -
-
kumpelblase_
AW: ADAC: Drohnen gefährden Rettungshubschrauber
Komisch das die ADAC Dinger immer genau dann kommen wenn ich da gerade schon fliege
-
Aber wenn Rettungshubschrauber mit 100m über einen modellflugplatz fliegen ist das io oder was (ohne einsatz) ?Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigenDrohnen können den Luftverkehr gefährden. Piloten der ADAC-Luftrettung warnen deshalb vor einer wachsende Bedrohung durch Hobby-Drohnen.
ADAC: Drohnen gefährden Rettungshubschrauber | heise FotoT-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
kumpelblase_
Genauso bei den Heli Masters vor einiger Zeit in Augsburg, da ist ein BW Flieger im TIEFSTFLUG genau über den Modellflugplatz geflogen. Wer da also wen gefährdet sei mal dahingestellt.
Außerdem ist dieser Artikel mal echt hohl und ohne ieiner wirklichen Aussage. Wenn der Luftraum frei ist, kann da halt jeder Hanswurst fliegen, wenn da gerade ein Heli durchfliegt was soll man da machen. Jeder normale Mensch wird dann landen, bei den Medien ist es dann wieder ein "Hubschrauber fast von verrückter Drohne zum Absturz gebracht"Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2015, 16:00.
Kommentar
-
Hier kann man Live dabei sein wie gegen ein Thema Stimmung gemacht wird.
Es wird erst vorsichtig auf den Busch gehauen und je nachdem wieviel Gegenwehr kommt macht man weiter oder lässt es bleiben.
Ja nach dem wie wichtig $Thema eingestuft wird.
Kommentar
-
Piroflip21
Schäm dich!
Sogar der bericht spricht von Multicoptern und du kommst wieder mir "Drohne" um die Ecke!
...und das sage ich, obwohl ich Multicopter wirklich verachte! aber hier bleiben wenigstens die Helipiloten mal unbescholten. wenn sich das als konsens durchsetzt, kann ich mich ja entsoannt zurücklehnen...
Kommentar
-
danke für den thread,
irgendwie haben sie recht, allerdings mag ich den begriff "drohnen" nicht.
es sind und bleiben multicopter, da sie nicht zu militärischen zwecken eingesetzt werden.
meine copter haben alle ein acl (anti-collision-light).
und ne haftpflichtversicherung sollte jeder modellflieger haben (me too - iss so)
beste grüße
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
hast du die maschinenkennung?Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigenBW Flieger im TIEFSTFLUG genau über den Modellflugplatz geflogen
und ein beweisvideo?
da lässt sich was machen, .....
die dürfen das nicht und das würde ich gnadenlos auch der luftfahrtbehörde melden.
wenn du magst, schick mir mal ne pn.
beste grüße
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
kumpelblase_
Ich hatte eher Augen für den TDR der nach Anweisung vom Flugleiter schnell runter musste^^
Kommentar
-
Nö.Zitat von heli-jos Beitrag anzeigenda lässt sich was machen, .....
Ziviele Luftfahrzeuge müssen eine Mindestflughöhe von 300m über GND einhalten.
Außer natürlich beim Starten und Landen.
Militärs, Polizei und Rettungshelis (Flugzeuge) sind davon ausgenommen.
Segelflugzeuge haben eine generelle Außenlandegenehmigung.
Bei anderen Luftfahrzeugen muß es eine Sicherheitslandung sein (Notfall).Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.04.2015, 16:09.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Aber nur im Einsatz, denke ich!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenMilitärs, Polizei und Rettungshelis (Flugzeuge) sind davon ausgenommen.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
sorry, klaus, aber doch.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenNö.
auch wenn polizei, militär und rettung dies nicht zu beachten haben, so gilt das nur für "einsätze". nicht für normale flüge.
und ob die im einsatz waren, lässt sich schon mal fetstellen.
wenn sie das nicht waren, dann müssen auch sie die mindestflughöhe einhalten.
werde mich mal genau bei meinen kollegen der hubschrauberstaffel (ach ne, die heissen jetzt fliegerstaffel - haben jetzt hier bei uns auch `nen flächenflieger) schlau machen, und nachberichten.
jedenfalls dürften sie m.e. nicht so niedrig über einen modellflugplatz fahren, da dieser auch kartographiert ist.
beste grüße
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
RICHTIG !!!Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenAber nur im Einsatz, denke ich!
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
kumpelblase_
Langsam wird es langweilig. Alle schreien nach strengeren Vorschriften usw. und was wird es ändern? Richtig überhaupt nichts, weil eh schon fast alles reglementiert ist und den Leuten denen es jetzt am A... vorbeigeht, denen geht es auch dann am A... vorbei. Wurde bis jetzt überhaupt schon mal ein bemanntes Fluggerät von einem Copter runtergeholt? Wenn ich so die ganzen Berichte lese könnte man meinen jede Woche wird ein Airbus oder eine EC von einem Blade Nano QX runtergeholt.
Gruß Patrick
Kommentar
-
Naja immerhin wird die verpflichtende Versicherung erwähnt
Btw, bei uns stand in der Zeitung, dass der ADAC von einem freiwiligen Licht gesprochen hat
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar

Kommentar