ZMR 250 FPV low cost - und FPV Brille Eigenbau
Einklappen
X
-
AW: ZMR 250 FPV low cost - und FPV Brille Eigenbau
Ab 3 wird die Sendeleistung deutlich weniger.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenGruss, Michael
-
Ok bei euch passt es. Bei mir ist die Beschreibung vom rx anders. Hab dann gefunden dass man immer nur horizontal spiegeln muss und dass 4 keine Funktion hat
Kommentar
-
Also Problem gelöst ?!Zitat von davidross87 Beitrag anzeigenOk bei euch passt es. Bei mir ist die Beschreibung vom rx anders. Hab dann gefunden dass man immer nur horizontal spiegeln muss und dass 4 keine Funktion hat
Morgen gehts bei min 16°C und Sonne wieder auf den Acker .... FPV ich komme!
Lg Bastian
Kommentar
-
Ja Problem gelöst, war schon länger her dass ich die Lösung fand und wollte eigentlich fragen ob es bei dir passt^^
Kommentar
-
Für jene, die den Weg der DIY Brille gehen wollen: Bei Hobbyking gibt es ein Set aus Styro-Box, Gummiband zum festzurren, Linse UND Monitor für unter 30€ im UK oder EU Warehouse.
Ich bin jetzt über ein Jahr mit selbstbau-Brillen geflogen. Das funktioniert definitiv! Sobald man aber mal ne "richtige" Brille aufhatte, merkt man, wie viel man verpasst hat. Die Auflösung und damit die Details, die man sieht, sind enorm. Ob die Verbesserung letztendlich über 300€ wert sind, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Kommentar
-
Das von dir gennante Set ist NUR ein 4,3" Monitor mit einer wirklich miesen Auflösung von 640x480. Und das kann man wirklich niemandem empfehlen!Zitat von Uija Beitrag anzeigenFür jene, die den Weg der DIY Brille gehen wollen: Bei Hobbyking gibt es ein Set aus Styro-Box, Gummiband zum festzurren, Linse UND Monitor für unter 30€ im UK oder EU Warehouse.
Ich bin jetzt über ein Jahr mit selbstbau-Brillen geflogen. Das funktioniert definitiv! Sobald man aber mal ne "richtige" Brille aufhatte, merkt man, wie viel man verpasst hat. Die Auflösung und damit die Details, die man sieht, sind enorm. Ob die Verbesserung letztendlich über 300€ wert sind, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Der von mir empfohlene Monitor ist ein 5" mit SVGA Auflösung.
Das sind Welten!
Denn selbst eine Fatshark Dominator für ~649€ hat nur SVGA... so wie mein Monitor!
Fatshark Dominator HD FPV Videobrille incl. TRINITY HEADTRACKER und A
Und das aller wichtigste ist: Für Brillenträger ist das alles nichts.
Ausser man gibt viel Geld aus für Wechsellinsen. Und die meisten haben arge Probleme damit!
Lg Bastian
Kommentar
-
Oh, sorry, dann hab ich das Ganze falsch interpretiert
Danke fürs richtig stellen!
Kommentar
-
Problem bei der Hobbyking brille ist die Verfügbarkeit.
Weiter alternative (aber ne ecke teurer):
Wyposażenie FPV : Obudowa do monitora 5
Wyposażenie FPV : Monitor FPV Cyclope Eye 5
Gruß
Kommentar
-
Oder diese hier und halt etwas bearbeiten, so wie ichZitat von Gummix Beitrag anzeigenProblem bei der Hobbyking brille ist die Verfügbarkeit.
Weiter alternative (aber ne ecke teurer):
Wyposażenie FPV : Obudowa do monitora 5
Wyposażenie FPV : Monitor FPV Cyclope Eye 5
Gruß
Eco FPV Widescreen 4.3 Goggles Kit
Der 5" passt da fast rein, man muss nur ganz wenig wegschneiden.Lg Bastian
Kommentar
-
Hier noch 2 Bilder, wegen der Qualität der Kamera und des Monitors.
Die Einstellungen sind noch nicht so optimal, da ich derzeit wirklich 1000 Sachen gleichzeitig mache. Aber ich bin mit der SVGA rundum zufrieden.
Blick vor und in das Gehäuse:

Wie gesagt, obwohl ich Kurzsichtig bin mit -2,5 Dioptrin, fliege ich ohne Linse und ohne Brille. Der Abstand ist für mich perfekt.
Lg Bastian
Kommentar
-
Hallo
Hast du ev. Detailbilder von der Bastelaktion mit dem 5 Zoll Monitor im 4.5 Zoll Gehäuse ?Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenDas Gehäuse musste ich ein wenig "beschneiden" damit alles so passt wie ich es wollte. Mit etwas UHU-POR und einem scharfen Messer ging alles gut und schnell voran.
Möchte mir auch einen besseren Monitor in die Hobbyking ( Quantum ) Styrobox bauen, währe froh über ein paar Detailinfos...
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Habe derzeit auch die Quanum, doch die wird in nächster Zeit einer Skyzone weichen...
War mit der Quanum eigentlich zufrieden, da ich aber immer mehr FPV fliege habe ich mich nicht zurückhalten können und habe mir die Skyzone bestellt, bin schon sehr gespannt.
Kommentar
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann passt der 4er Monitor IN das Gehäuse und den 5" musst du einfach hinten dran pappen, das Bild füllt dann mehr oder weniger die komplette Rückwand aus.
Kommentar
-
Hallo
Ok, werde das mal testen... Währe super wenn s ohne die tolle Linse funktioniert - ev. werde ich die Box länger machen.
Hab den vom TE erwähnten 5 Zoll Monitor mal bestellt - ich denke mit besserer Videoquali ist schon viel gewonnen.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Genau, das kann man auch machen. Mir hat es einfach nur besser gefallen den Monitor "verschwinden" zu lassenZitat von Uija Beitrag anzeigenWenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann passt der 4er Monitor IN das Gehäuse und den 5" musst du einfach hinten dran pappen, das Bild füllt dann mehr oder weniger die komplette Rückwand aus.
Nacher werde ich Bilder machen.Lg Bastian
Kommentar

Kommentar