Hallo Zusammen,
Hier ein Link für die Einstellungen des Quark SG für JR/Graupner und Futaba Sender.
Danach habe ich meinen SG eingestellt und er fliegt hervorragend!
Viele Grüße
Dietmar
meinen SG.
Aber vom FP-Quark sinngemäß vertraut, machte ich erste Schwebeübungen -wunderbar
stabiles Heck, ruhig in der Luft, gut zu steuern. Nick-Trimmung nur wenige klick vor und er schwebt fast wie der "gute Alte". Sehr angenehm angetan bin ich von der selbststabilisierenden Eigenschaft
beim Schweben, wenn man vorher nicht zu sehr an der Steuerung gerührt hat. Mein Blade CP+ und auch mein Blade 400 würden da ganz schön abhauen. 

bis er wieder eingefangen werden will 
so stell ich mir als relativer Anfänger den spaßbringenden Einstieg in die CP-Klasse vor. Raus aus der Schachtel-Akku vollladen-Funktionstest-fliegen, ja wirklich fliegen 
und nicht nur schweben, wie meinen Blade CP+ und 400 3d. Mein Blade mSR ist da kein Vergleich und bleibt jetzt öfters mal stehen.
Und was auch toll ist, der SG nimmt mir die Unsicherheiten/ßngstlichkeiten (nicht Vorsicht, die man bei jedem Flugmodell nie vergessen darf) vor meinen "großen" CP´s. Wenn ich mir mit meinem SG etwas mehr Mut angeflogen habe, werd ich mal den 400er "richtig hernehmen" 
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar