Hi, Ich kann zwar noch nicht viel Berichten ausser vom Bauen, aber wenn ich in dann mal geflogen bin, werde ich es dann vermutlich etwas anders sehen.
Vom Bauen her bin ich scheinbar etwas Verwöhnt von den Rexen. Die sind einfach super gut Beschrieben und sehr einfach im zusammen Bau. Ich wollte mir ein Rolls von Heli zulegen, einer der einfach besser ist wie die Trex. Alle Sprachen immer von Hirobo und das der Thurbulence der Heli sei. Ich schaute mir den an und musste mir sagen ausschauen tut der super. Was das Fliegen anbelangt wird nur gutes gesagt.
Das werden wir ja sehen. Was das Bauen an geht bin ich schon mal etwas enttäuscht von Hirobo. Die Bauanleitung ist zum Teil sehr ungenau. Gewisse Sachen sind nicht wirklich Logisch oder gar nicht ersichtlich. Der Aufbau ist z.t. so kompliziert gelöst, hätte man einfacher auch machen können. Im Vergleich jetzt zu dem T-rex.
Ich dachte mir Hirobo ist ja führend auf dem Markt, und bei Wettbewerben, nur wenn ich das Bauen anschaue, habe ich mir von so einem erfahrenen Hersteller schon mehr Versprochen. Zumal der Preis ja auch um das doppelte mehr ist. Ich meine solche Sachen wie das was hier auch angesprochen wurde mit dem Heckservo. Das finde ich darf nicht vorkommen, wenn man nach Bauanleitung den Heli aufbaut, und wenn man am Schluss die Servos verbauen will den Motor wieder raus nehmen muss, das ich das Heckservo verschrauben kann. Finde ich schade. Die Anordnung der Servos, habe gelesen das es Hirobe endlich geschafft hat die Servos vorne zu platzieren. Der 3er block mit den TS Servos, da wird z.B. vorgeschrieben das man die runden Servo Hörner nehmen soll. Wen man die nach Plan einbaut Streifen die Servo Hörner an den Servos weil sie überlappen. Wenn man den Heli von rechts Betrachtet, das erste Servo links, da muss das Servo Horn dermassen zurecht geschnitten werden das es überhaupt platz hat. Es ist nämlich die Kabinen Halterung im weg. Platzierung von dem Heckservo stimmt nicht mit der Länge vom Gestänge überein so das ich die 90° hin bekomme. Die lägen von den 2 Gestänge für die Heck Anlenkung sind nicht angegeben, nur die Länge von den Gestänge ohne Kugelkopfpfannen 730mm und 290mm. Ich habe für mein Heli die 135° TS Anlenkung gewählt. Auf der S.51 der Bauanleitung ist die Einstellung beschrieben " Pitch und Gas". Ist nicht möglich das Bild so hin zu bekommen wie es abgebildet ist. Auf dem Bild ist alles schön parallel, in Wirklichkeit geht das gar nicht mit der 135° Anlenkung.
Habe X mal alles nachgemessen und nochmals kontrolliert , ist nicht zu schaffen.
Ich muss aber abschliessend auch sagen es gibt auch gutes. z.B die Programmierungs Tabelle, "SUPER" Alles in allem ist der Heli sehr aufwendig zu Bauen und braucht von der Bauzeit her Grad mal das Doppelte an Zeit zu einem anderen. Jetzt steht er aber vor mir und ich bin trotzdem Stolz einer zu haben.
Ich hoffe einfach nur das er wirklich so gut Fliegt wie alle immer sagen, dann wird der Rest vergessen.
Gruss Tommylee

Kommentar