Hmmh,
also ich kanns mir jetzt nicht verkneifen:
Da kommt nach "ebenmerklicher Wartezeit" ein niegelnagelneuer Heli speziell fürs 3D vom "Premiumhersteller" Hirobo und dann hat der um die 5kg Leergewicht ...
Nix gegen 90er Helis, die leer um die 5Kg wiegen, ich gehör nicht zu denen, die mit Schimpfwörtern wie "Bleiente" etc. ihre "fachlichen Kommentare" abgeben, aber ein wenig weniger Gewicht habe ich mir da schon erwartet, zudem es sich um eine komplette Neukonstruktion, zumindest beim Chassis, handelt.
Man kann mit einem Raptor 90 super 3D fliegen.
Aber wer im direkten Vergleich einen TRex 700 mit identischer Motorisierung fliegen und testen kann, spürt da bedingt durch erheblich weniger Gewicht einen mehr als deutlichen Unterschied, der schon erkennen läßt, daß ein 5kg Heli nicht das Ende der Fahnenstange bei den 90ern ist.
Und daß der Trend im 3D zu wieder schwereren Helis geht, hab ich offensichtlich nicht mitbekommen ...
Nochmal, nix gegen den Heli und will auch kein Spielverderber sein, aber 5Kg Leergewicht bei einem brandaktuellen 3D Heli erscheint mir nicht wirklich zeitgemäß.
Iss aber nur meine Meinung ...

LG Nickmick

!Also weg mit deinem alten"schlechten"Twister und kaufe 

Kommentar