Embla 450 E - gekauft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hanneswerderits
    hanneswerderits

Embla 450 E - gekauft

Hallo beisammen,
    war schon lange nicht mehr hier ... ich hab s wieder mal getan ...
    Habe mir den Embla zugelegt.

Setup:
    Embla 450 Flybarless (mit Original Regler und Motor, wird aber nicht verwendet ...)
    Kontronik Koby
    S 3156 TS Servos
    S 9254 Heckservo
    Scorpion Motor - genaue Bezeichnung weiss ich grad nicht
    FBL System von Futaba CGY-750

gesteuert von einer T8 FG mit 8 Kanal SBUS Empfänger
    Betrieben von 3 S Zippy Lipos ...

Das Warten auf die Lieferung beginnt .... werde berichten ....

LG
    Hannes
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Embla 450 E - gekauft

Schön zu hören, Hannes!

Freue mich schon auf deine Erfahrungen diesbezüglich..

LG
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Chlaus
      Member
      • 23.04.2008
      • 537
      • Niklaus
      • Trogen/AR/CH

Hallo

Sehr gut. Da bin ich auf jeden Fall auf viele Bilder und deine Erfahrungen gespannt! Der Heli ist doch sehr ähnlich wie der Minititan. Kommt er nicht sogar aus der gleichen Halle?

Gruss Chlaus

Kommentar

• rc_fan
        rc_fan

Hallo Hannes
        Darf ich fragen, wo Du den Heli gekauft hast? Wer hat Dir dieses Zubehör empfohlen ?
        Als Hirobo Süchtiger habe ich Dir noch ein paar Tips.

Chlaus : Wer den Minititan kennt, der merkt sofort den Qualitätsunterschied. In div.
        Berichten kann man die techn. Unterschiede nachlesen.

Gruss an Alle

Roli

Kommentar

• hanneswerderits
          hanneswerderits

Hallo alle,

@thomas1130 - ja werde berichten, du kannst ihn dir dann live ansehen

Gekauft habe ich ihn bei World-of - Heli.
          Das zubehör: teilweise empfohlen tmrf, teilweise eigene Gedanken dazu.
          Und - der Embla wird sicher um einiges hochwertiger als der mini Titan sein .... warum ich das denke: hatte 3 Mini Titan (vom normalen bis zum SE), und auch 2 SDX, 1 Turbulence ... und qualitativ ist meiner Meinung nach Hirobo sehr gut.

Da ich nur mehr fallweise fliegen gehe (da gesundheitliche Probleme), reicht mir ein 450er; die Turbulence und SDX sind nicht mehr existent.
          Meinen Mini Titan werde ich in einen Cobra Rumpf von Thundertiger stecken,
          der Embla wird aber mein ultimatives Ding (denke mit besten Komponenten)...

LG
          Hannes
          Zuletzt geändert von Peter Grod; 30.12.2011, 12:46.

Kommentar

• rc_fan
            rc_fan

[FONT="Comic Sans MS"]***edit by MOD***
            Unbegründete Pauschalkritik entfernt, sowas hat hier im Board nichts zu suchen.
            [/FONT]
            Zuletzt geändert von Peter Grod; 30.12.2011, 14:23.

Kommentar

• stefan.S
              Member
              • 18.09.2011
              • 687
              • Stefan
              • Goldboden

rc_fan: Welche Drogen nimmst denn Du?

Wobei ein 9254 für nen 450er Heli sogar am Heck
              etwas, ähm, großzügig dimensioniert ist. BLS257 wäre ne Alternative?

Kommentar

• Patrick78
                Patrick78

Hallo Stefan

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                rc_fan: Welche Drogen nimmst denn Du?
                Habe ich mich auf gefragt und dann seine letzten Posts angesehen. Anscheinend ist er der Rächer aller Leserbriefschreibenden Hobbymaterialprüfer.

Gruss Patrick

Kommentar

• rc_fan
                  rc_fan

Lieber Hannes

Bitte kontaktiere Rüdiger, oder Dominik, oder Marcial Knuth ( Kontronik ) .
                  Hier geht es um die TS Servos nicht um das Heckservo.
                  Frage nach der Wahrheit. Höre auf die Profis.
                  Wenn Du einen Crash hast, weil ein Servo ausgestiegen ist, und das schon
                  nach den ersten paar Flügen, dann schicke die Rechnung der Rep. an die
                  zuständige Person.
                  Wenn Du dann einen Bericht hier im Forum schreiben möchtest, und der
                  wird dann gelöscht, dann musst Du die Rechnung selber bezahlen.

Bitte schreibe mir eine pers. Nachricht und informiere mich über Deine
                  eigenen Erfahrungen.

Viele Grüsse

Roli

Kommentar

• hanneswerderits
                    hanneswerderits

Hallo,

hab ich was versäumt*
                    Kenn mich grad nicht aus ....
                    da ging es irgendwie ums Heckservo ....
                    Hab ja auch noch ein S9257 rumliegen (das in Verbindung mit dem GY520) in Betrieb war ...
                    Die TS Servos sind die S3156 - hab ich aus der TMRF Seite rausgelesen (empfohlene Servos), aber ich hab auch noch die HS 65 HB Servos rumliegen ... die waren bzw. sind im Mini TItan drin ....
                    Nichts desto trotz, ich freu mich auf den Embla und werde das oben genannte verbauen/einbauen - lt. diversen Berichten in den Nachbarforen passen die 3156 wie angegossen in den Embla .... werde berichten.

LG
                    Hannes

Kommentar

• hanneswerderits
                      hanneswerderits

Nachsatz:
                      das ist nicht mein erster Heli, den ich baue und fliege .... hab einiges hinter mir, unter anderem diverse T-Rexe, Raptoren, Hirobos etc ....
                      Heli nummer 15, denke ich ... und wir reden da ja von keinem 90er, der als TS Servos die BLS451 oder 452 verträgt, sondern von einem 450er.

Wollt ihr jetzt alle einen Baubericht bzw. Erfahrungen hören oder soll ichs lassen?

Kanns ja auch für mich allein machen.

LG, guten Rutsch nach 2012!
                      Hannes

Kommentar

• Flip
                        Senior Member
                        • 19.11.2011
                        • 1292
                        • Arne
                        • bei Kassel

Zitat von hanneswerderits Beitrag anzeigen
                        Nachsatz:
                        das ist nicht mein erster Heli, den ich baue und fliege .... hab einiges hinter mir, unter anderem diverse T-Rexe, Raptoren, Hirobos etc ....
                        Heli nummer 15, denke ich ... und wir reden da ja von keinem 90er, der als TS Servos die BLS451 oder 452 verträgt, sondern von einem 450er.

Wollt ihr jetzt alle einen Baubericht bzw. Erfahrungen hören oder soll ichs lassen?

Kanns ja auch für mich allein machen.

LG, guten Rutsch nach 2012!
                        Hannes
                        Bitte nicht !

Ich bin ganz bestimmt nicht der Einzige der nach einer Alternative zu den allgegenwärtigen Rexen Ausschau hält. Somit brenne ich schon auf deinen Bericht. Ich stehe vor dem Kauf eines 450ers und streife seit Weihnachten täglich durch die Foren um zu schauen welcher wohl der für mich passendste ist.
                        Momentan fliege ich Rex 250 und bin sehr zufrieden. Habe aber auch ein Jahr daran herumgetuned
                        Hat Spass gemacht und ich habe seeeehr viel gelernt.

Aber jetzt bekomme ich Lust einen grösseren Heli aufzubauen. Und am Besten mal keinen Rex.
                        Ich freue mich sehr auf deinen Bericht. Bitte lass dich nicht von einigen Kommentaren hier abschrecken. Wenn so ein Vogel von einem erfahrenen Heli-Pilot aufgebaut wir, denke ich dass man davon bestimmt etwas lernen kann. Man muss es ja nicht genau so machen.

Gruß
                        Arne
                        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• rc_fan
                          rc_fan

Hallo Hannes

Nein, nein, nicht falsch verstehen. Es geht um die kleinen TS Servos
                          die Du gebrauchen möchtest. Spez. nur das für die Nickanlenkung.
                          Bisher wurde noch nie über das Problem mit den Futaba Servos
                          geschrieben. Für mich eine Schande.
                          Ich als nur Futaba Servo Verwender kenne keinen Piloten mit dem
                          Embla, bei welchem das Servo mehrere Flüge überstanden hat.
                          Nicht faul habe ich in der Schweiz viele Piloten kontaktiert, um zu
                          fragen, was habe ich mit meinem Futaba Servo falsch gemacht.
                          Alle haben mir bestätigt, dass sie das gleiche erlebt haben.
                          Keiner hatte ein Problem mit anderen Servos ( Hitec, JR, Savöx, usw. )
                          Ich habe mich gefragt, wie geht es unseren Nachbarn ? Nicht
                          ein Cent war zu viel und ich habe die lieben Nachbarn in BRD gefragt.
                          Alle haben mir das gleiche erzählt.
                          Nun will ich darüber schreiben, und schon kommt ein schlauer Mod.
                          und löscht meine Mitteilung. Na suuuuper.
                          Super Forum. Danke Mod. !!!
                          Wie wäre es mit einer hoch und offiz. Entschuldigung ? Häää !!
                          Ich bin kein Sponsor-Pilot der schweigen muss. Ich habe mir meine
                          Kohle selber verdient, und kann mir dieses Hobby leisten.
                          Mir hat bisher noch nie jemand etwas geschenkt in diesem Hobby.
                          Ausser an der WM in der Türkei. Da hat mir Suzuki san. von Kyosho
                          ein paar Heckblätter per Express-Sendung aus Japan zuschicken lassen.

Hannes, informiere Dich besser nochmals bei Profis über das Problem
                          mit den Futaba TS Servos. Das Wetter ist noch nicht schön genug, um den
                          Embla in den Dreck zu schmeisen. Viel Glück

Gruss

Roli

Kommentar

• Peter Grod
                            Senior Member
                            • 21.10.2007
                            • 3088
                            • Peter
                            • Heigenbrücken/Habichsthal

Hallo Roli, komm mal bitte wieder etwas runter.

Tief durchatmen, Text lesen

Habe bitte Verständnis, dass hier unbegründete (!) Pauschalkritik gelöscht wird, siehe hierzu auch Punkt 2.2.1 der Nutzungsbedingungen.

Mein Job hier ist es dafür zu sorgen, dass die Diskussionen auf einer sachlichen Ebene bleiben. Es kann nicht angehen, dass "einer daherkommt" mit der (Sinngemäßen) Aussage, Produkt XYZ "taugt nix" oder führt gar zu Abstürzen, ohne dies zu begründen. Da kann auch einer sagen: "Finger weg vom Embla, der stürzt garantiert ab! Das hat der und der Sponsorpilot gesagt!".

Du merkst wahrscheinlich worauf ich hinaus möchte?

Wenn du deine Aussagen sachlich und technisch (!) begründen kannst, sind alle User (und auch Hersteller, da diese nachbessern können) froh, wenn du auf eventuelle Fehler hinweist.

Teile uns also doch bitte dein Insider-wissen mit, warum genau die Futaba-Servos bei dem Heli ausfallen sollen, die HiTec-Servos aber nicht? Warum wird das Futaba-Servo auf TMRF für den Heli dann doch empfohlen?

Es kann ja auch an dem verwendeten BEC liegen oder es ist ein mechanisches Problem, dies wollen wir aber nicht mittels Vermutungen, sondern bitte sachlich geklärt haben.

(Und was mich persönlich etwas wundert, was Marcial Knuth von Kontronik damit zu tun hat, soweit ich weiss fliegt er keine Helis? Zumindest war es auf der ROTOR-Live noch so. )

Gruß Peter
                            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• rc_fan
                              rc_fan

[FONT="Comic Sans MS"]***edit by MOD***
                              Löschung des Beitrags aufgrund wiederholter Anschuldigungen des Moderators und nach wie vor unbegründeter Stimmungsmache.[/FONT]
                              Zuletzt geändert von Peter Grod; 31.12.2011, 09:57.

Kommentar

Lädt...
                              X