Hallo rc_fan
Merci für dein Beitrag

Ich hab jetzt den Scorpion 4025/890 drinn und schon ca. 30 Flüge gemacht. Ich bin top zufrieden. Das Gerät geht richtig schön ab.

Der 50er OS mit 20% Nitro hat weniger Druck. Mit 30% kommt er wieder ca. gleich auf.
Der Scorpion kostet ja nicht so viel mehr als der Emax (+ 60.- ). Richtig genial find ich die Halterung von unten. So gehts ganz ohne Gefummel.
Für die Halterung von unten musste ich die Welle am Scorpion ausdrücken und umdrehen.
Konfig:
HZR 87
10er Rizel
Radix Blätter ( Die SB`s sind wendig wie blöde - die normalen gehen wie auf Schienen )
Heckblätter: immer noch original, geht aber nicht schlecht. Bestell mir bei Gelegenheit andere.
Temp: Regler 57° max, Motor ca. 60°C nach 5 min. mit 2200 UpM Speeden.
Reto hat noch Versuche mit einem anderen Regler ( ich glaub es war ein YGE oder Roxxy ) gemacht, und hatte keine temperaturprobleme mehr. Mit dem CC- ICE hatten sie mit 2 1100er Motoren Temperaturprob`s am Regler.
Da er die 9er Rizel grad nicht hat konnte ich den Versuch mit 1100er Motor, YGE bzw. Roxxy und 9er Rizeln nicht machen.
Da ich mom. Ferien habe, sollte der Heli möglichst Termingerecht fertig werden, und ich hab mich für die Scorpion- Variante entschiden.
Akkus flieg ich Turnigy 6s5000 25-35C. Die Passen hochkant mit seitlich und unten 4 mm Polsterung genau zwischen das Chassis. Akku sitzt 1 cm vor dem Motor, Schwerpunkt passt perfekt.
Ich hab die Flugzeit auf 5 min geproggt ( Testzeit ) Drehzahl 2100 und lade ca. 3000 mAh.
Grx Phi

Kommentar