Wohnst du im Mühlviertel?
Der Gaui X3 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Gaui X3 Thread
kennt jemand das Problem das der X3 sich schüttelt wenn er gelandet ist und die Drehzahl sich senkt bis auf 0.
Hab alle Lager neu gemacht vom Causemann, alle wellen neu.
Und Trotzdem macht er das.
Kann das sein weil die Rotorblötter nur 4,5mm dick sind?
Es sind die HT Ninja vom Blattschmied.
Ich weiss mir im Moment keinen rat mehr.
Danke und GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Dass Problem habe ich auf Asphalt auch. Da schüttelt er sich auch in dem von dir angesprochenen Drehzahlbereich ganz leicht. Ich würde sagen dass ist ne Bodenresonanz. Habe dass Problem nämlich nicht auf einer Wiese.
Blätter habe ich Align 360 drauf (4.7mm Blattwurzel)
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Die hatte ich vorher auch drauf, dort war das nicht schlimm.
Also voll im rahmen, aber jetzt will ich so gar nicht abheben. Was auch gar nicht geht da er auf den kufen hin und her springt.
Er macht es auch nicht immer.
Kann es daran liegen das sie nur 4,5mm sind?
Sie halten tip top.
Hab auch locker und fest getestet.
Gruß
StefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Hast Du keine Distanzscheiben drin?Zitat von kreids Beitrag anzeigenKann es daran liegen das sie nur 4,5mm sind?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
D. h. Du ziehst die Kunststoffblatthalter press zusammen? ZumindestZitat von kreids Beitrag anzeigenNein, hab ich nicht.
gut ist das nicht. Ob das Dein Problem verursacht, weiss ich nicht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Meiner hat sich auf Asphalt auch geschüttelt! Und das umso stärker je höher die TS Empfindlichkeit (Microbeast) war. Ich tippe auch wie Alex auf Bodenresonanz! Und dieses Schütteln wollte halt das MB mit höherer TS Empfindlichkeit stärker ausgleichen aus mit niedriger Empfindlichkeit. Also hat sich das bei mir etwas aufgschaukelt (Aber wirklich nicht arg wild dass ich mir Sorgen machen musste. Und im Flug berührt er ja normalerweise (!) eh nicht den Boden
)
LG
EliasSAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Kommentar
-
Hier mal ein kleines video dazu
X3 nach crash, schüttelt sich - YouTube
Gruß
StefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Moin,
Die sollen verhindern, dass die aufgesetzte Haube gegen das Servo bzw. Den Arm kommt.
Hab an der Spitze bei mir noch etwas Schaumgummi drauf gemacht.[FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
Funke: FrSky Taranis Plus
Sim: Heli-X, neXt[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von helielli Beitrag anzeigenMeiner hat sich auf Asphalt auch geschüttelt! Und das umso stärker je höher die TS Empfindlichkeit (Microbeast) war. Ich tippe auch wie Alex auf Bodenresonanz! Und dieses Schütteln wollte halt das MB mit höherer TS Empfindlichkeit stärker ausgleichen aus mit niedriger Empfindlichkeit. Also hat sich das bei mir etwas aufgschaukelt (Aber wirklich nicht arg wild dass ich mir Sorgen machen musste. Und im Flug berührt er ja normalerweise (!) eh nicht den Boden
)
LG
Elias
Ich lass ihn erstmal am Boden, hab noch was entdeckt.
Ich hab gefühlte 1000 mal die TS hoch und runter gefahren und da bemerkte ich ein zucken beim Nickservo, und wenn ich ganz schnell am Nickhebel ziehe dann zuckt es manchmal.
Was meint ihr, könnte das die Ursache sein?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar

Kommentar