@coerni zurzeit nicht.
Gaui X7
Einklappen
X
-
AW: Gaui X7
hab ich bei Gaui auch schon gesehen... .
Für den X7 scheint es aber eine Menge neuer Teile (insbesondere im Getriebebereich) zu geben... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Der einzige Upgrade ist momentan im Bereich der Freilauf, Mann hat die Möglichkeit die Teile wo der Freilauf ist in 3 unterschiedliche Satze zu bestellen (mit oder ohne Zahnräder/Nabe).
Ich habe etwa 90 Fluge drauf, immer noch die Original Freilauf, keine Probleme wie auch die andere 3st X7 hier.
BertRaptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16
Kommentar
-
-
12s Gens Ace 5300mAh.Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenHallo,
Was für Akkus fliegt ihr?
BertRaptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16
Kommentar
-
Hier nog ein Video und ein paar Bilder. Die Haube macht der sound sehr "smooth", da es das hauptzahnrad ganz abdeckt:
[youtube]Wisxn6uyOzE[/youtube]
(Drehzahl: 1750-1850-2050)
Fliege es Jetzt mit "PowerDekker" HK-4530. Der Motor geht sehr gut mit low rpm und bleibt kühl.

Zuletzt geändert von _Dekker; 15.06.2012, 09:47.Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16
Kommentar
-
Pit Sahat
Wow ist der schön... Da komme ich echt ins Grübeln, das könnte eine echte Konkurrenz zum angedachten TDR werden... !
Kommentar
-
neotask -
neotask -
Hallo,
habe seit ca. 3Wochen den X7.
In meinem Bausatz fehlten die Anlenkgestänge zu den Blatthaltern und und so wie es aussieht ist mein Zentralstück defekt.
Ab 1800 Umdrehungen habe ich starke Vibrationen am Heck.
Habe zunächst die Blätter getauscht dann alle Wellen...
Jedoch keine Besserung.
Die Hauptrotorwellen haben merklich Spiel in dem Zentralstück und optisch ist auch bei Betrachtung der Bohrung für die Rotorkopfbremse eine Unwucht sichtbar wenn man den Heli ohne Blätter laufen lässt.
Die Bohrung ist aber genau mittig, was bedeutet,daß das Zentralstück wohl schief auf der Rotorwelle sitzen muss.
Hat evtl. noch jemand so ein Problem?
Ach ja, alles negelneu und ohne Absturtz!
RenéE700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE
Kommentar
-
neotask
So, meiner kommt auch diese Woche
Bestückt wird der X7 wie folgt:
Helijive 120+HV
BLS 451 TS
BLS 251 Heck
BeastX
Helidrive SK3 by Holle
Railblades
Lipos bin ich mir noch nicht schlüssig, vermutlich 4800er Fair P-Ionen von Chris und evtl ein Satz APL 4500er. Muss ich mal testen was besser funktioniert.
Gruß Olli
Kommentar
-
Also, die Passgenauigkeit des Bausatzes und die Qualität der Teile hat mich überzeugt. Der aufbau war ein Genuss.
Die Mechanik ist sehr durchdacht und für den übelsten Missbrauch konstruiert!
Das einzige was nicht auf Anhieb funktioniert hat war das Einstellen des Getriebespiels Kegel- Tellerrad. Ich muste einen zweiten Satz Passscheiben nachbestellen um aufs richtige spiel zu kommen. Die Passscheiben die ich noch übrig hatte passen Wunderbar zwischen dem unteren Domlager und dem Freilauf, wodurch die kräfte beim Negativ-pitch auf 2 Lager übertragen werden. (Danke an Dekker für den Tipp!)
Ansonsten alles Tiptop!
Meiner wird wie folgt ausgestattet:
-Edge 713Fbl und Edge 105
-Scorpion 4525 Ultimate (der neue) mit langer Welle und 10er Ritzel (11er ist bestellt)
-verstärkter Freilauf mit Getriebe
-Yge 160 hvk
-bls 255hv und 256hv
-wr super bec
-ar 7200bx
-tm 1000
-Formula Canopy in Rot
-Lipo entweder Sls 5000 apl 45c oder Gens ace 5300 30c bin mir noch nicht ganz Schlüssig
Bin gespannt wie der abgeht...
Kommentar
-
neotask
Kann mal Jemand das Landegestell messen. Also Höhe und Breite der Kufenbügel und der Lochabstand b.z.w. die Chassiebreite.
Suche grad vorab ein anderes Gestell. Ich persönlich finde das Platikteil sowas von hässlich und dann auch noch nach hinten gestellt
Wäre nett wenn das einer für mich messen würde, Danke
Gruß Olli
Kommentar
-
R0t0r

Kommentar