Bei mir kommen auch nur 160A cc edge rein im 700 ;-D
Die ice 2 sind sehr schnell am abregeln das weiss ich.
Das konnten wir auch oft am platz beobachten.
Aber mehr Die 80 A HV reie im 600er.
Die 120ger machen im 700er schon einiges mit.
Die edge regler sind da auch nochmal besser geworden.
Ich fliege den in meinem Gaui X7 am scorpion 4525 ( umgewickelt) mit V stabi Gov.
Der heli wiegt mit dem setup weit mehr als 5 kg
Und du Kannst alles mit dem heli machen.
Nach einem sehr harten flug ist der regler gerade mal leicht warm...
High rpm macht dem regler richtig spass.
Aber auch low rpm ist in der kombi garkein problem.
Manche sagen die CC regler mögen kein low rpm.
Das ist bei der Edge version auf keinen fall der fall
Kann ich nur empfehlen.
ein 700er ist einfach kein 500 oder 550, da ist schon ein unterschied
Den 500er fliegst du aber auch nicht mit 12S? Wenn man im 500er einen 100A Regler fliegt heißt das nicht, dass man im 700er dann einen 200A Regler braucht.
Nur ßberschlägig, mit vollem Akku und ohne berücksichtigung von Wirkungsgraden. Schon allein durch die höhere Spannung hast du die doppelte Power im 700er. Bei einem 120A Regler werdens schon 6048W (das sind 8PS ). Etwas höhere Peaks verträgt jeder Regler, je besser der Regler, desto mehr.
Wenn man von einem 5000mAh Akku ausgeht und man wirklich 100A dauer zieht dann wäre der Akku in 3min zu 100% leer, das schaffen sicher nur die wenigsten.
Telemetrie ist eine tolle Sache, seit ich einige Flüge geloggt habe, weiß ich, dass bei mir selbst der 120A Regler im 7HV noch nicht voll ausgelastet ist. Natürlich ist das Flugstilabhängig (bei mir Rundflug und klassischer Kunstflug und nur ein bisschen 3D, Flips etc.). Peaks von über 140A entstehen da schon auch mal, wenn das Pitchmangamet überhaupt nicht stimmt, kommt aber selten vor und macht keine Probleme. Einen Regler von K. braucht man nicht wegen der Telemetrie, einfach ein Unisens dazwischen stecken.
Dass die roten aber genau die sind die brutalo regeln ist dir schon klar.
Von nichts kommt nichts.
Als ich vom Jive auf YGE160 mit VstabiGov umgesattelt habe sind die Peaks(IISI) sicher um 10% runter gegangen. Die Drehzahl wird aber besser gehalten. Vorausgesetzt der Gov. ist optimal eingestellt.
Gruß Charly
Dass die Peaks runtergehen bei der externen Regelung liegt vor Allem am Feed Forward. Das entlastet den Regelkreis extrem. Auch wenn die interne und externe Regelung gleich "hart" eingestell sind, wirst mit dem externen Gov geringere Peaks bei gleicher (oder sogar mehr) gefühlter Leistung haben.
Aber kontroniks können auch nicht hellsehen. In jedem Fall gibt es bei laständerungen erstmal Verluste an Drehzahl. Die werden dann von den roten schnell rausgeregelt. Brutal wie ihr sagt. Stimmt soweit. Aber Schwankungen gibt es de facto. Diese fühlen sich für mich aber sehr gut an. Schön Steiff aber trotzdem dynamisch.
Was ich mit Brutalo Regelung meinte war, dass das fbl quasi in die Glaskugel sehen kann und der gov schon %e hochschiebt, bevor die laständerung gewirkt hat. Resultat: Ultra steife brutaloregelung. So war das gemeint.
Hi,
Habe heute och mit ein paar anderen Piloten gesprochen..
Ein 120er sollte normal reichen sagen die und ein roter besonders, da braucht man keinen 160er in rot laut deren Aussage und der 180A China Böller funzt auch, auch wenn die Software eine alte ist, einige fliegen den und der gov soll ok sein...
Bei mir sind inzwischen nur die Roten im Einsatz weil:
Ich hab nicht immer Lust mit 2000 U/min durch die Gegend zu heizen... Will zur Abwechslung auch mal low rpm fliegen und das kann meines Wissens keiner so gut wie der JIVE. Einfach umschalten auf eine andere Flugphase und mit 1500 U/min Cruisen. dabei nicht angst haben zu muessen dass er abschaltet, wegen fehlender teillastfaehigkeit...
Das andere ist die Regelung des Jive. Da kommt kein anderer Regler ran, nicht annaehernd. Mit externem Gov ist mir pers. zu viel Testerei und Einstellerei bis alles passt... will ja fliegen und ned nur einstellen.
Achso: und das BEC ist auch schon drin, was beim 7HV , dem kleinen Dicken, evtl sinnvoll sein kann wenn man unter 5kg bleiben muss....
Zuletzt geändert von g.harry; 17.02.2015, 02:59.
Grund: rechtschreibfehler korrigiert
hi,
ich habe jetzt auch die ganzen Internat. foren durch und könnte es nicht sein, daß die roten überbewertet werden.
viele von den amis fliegen die Chinesen oder die günstigen 120er dann mit gov vom stabi...also die aussagen decken sich mit den Erfahrungen die hier auch stehen.
ich hab jetzt mal einen pasensensor bestellt und werde meinen 550er mal mit dem vstabi gov noch mal testen...
Noch. Ich denke die neuen hobbywings werden ein heißes eisen.
Ps internationale Foren sind differenziert zu betrachten was das Thema e und Regelung angeht. Die Amis zb fliegen noch viel Paddel knatter helis mit v-Kurve...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar