Compass 7HV welcher Regler?
Einklappen
X
-
AW: Compass 7HV welcher Regler?
Kann nicht passieren, ich lade den Lipo immer gleichzeitig mit dem Flugakku. Als zweiten Failsafe habe ich Telemetrie, überwacht die Empfängerspannung.Zitat von Sealord Beitrag anzeigenBanshee 850
-
EßM 310Ax40V= 16000W.. also 16kw.. Dein LOGFILE bescheisst DICH.. SpaßZitat von aspirin4u Beitrag anzeigenHelijive 120 SW13 + 14 Poler P750 (stramm gewickelt) im Sommer 2013 12,4KW gelogt. Das war für mehrere Sekunden beim Speeden. Lipo war ein 12S Gens ACE und bei 310A ist der dann auf 40V in die Knie gegangen.
Probier mal die Funke im Flug auszuschalten.. Oder beim Kopfschweben 30cm über dem BODEN voll Positiv zu PITCHEN..Ein Kumpel könnte Dir aus Spaß auch die Augen zuhalten.. Oder Du fliegst NACHTS ohne Nachtflugausrüstung.Zitat von Sealord Beitrag anzeigenAusser man vergisst den Lipo zu laden!
Mir fallen noch so viele dinge ein wie man durch BLßDHEIT seinen HELI schrottet..Den Empfängerakku nicht zu laden steht aber zimmlich weit hinten vor Rotorblätter kleben und Hauptrotorwellen richten.
Jetzt aber wieder zum Thema..
Ein 700 heli braucht im schitt Ebbes um die 40A beim fliegen.. Peaks von 180A sind zwar nicht selten aber das kann ein 80HV+ bei guter kühlung.
Ich denke mit nem 120A Regler von Kontronik sind 85% der piloten verdammt gut versorgt.
Die 15% die mit 17grad Pitch und 300km/h fliegen oder mit 2700 umdrehungen am kopf IM GARTEN hinterm haus Bäume fällen fliegen eh nen Roten200-er..
Ich fliege zB im TDR 80HV+ an 6s und mit fast 4kg... und es geht auch..
vor 3-4 wochen gab es hier auch ein video von jemandem der nen 7HV mit 6s geflogen hat..
DAS Hängt halt immer davon ab wieviel RMP und PITCH und welche Figuren er fliegen will.
Gruß
Kommentar
-
Was ist jetzt besser ?!......mit 6V die Stellkraft von 20Kg generierenZitat von aspirin4u Beitrag anzeigenDie meisten HV Servos erleiden hohen Verschleiß bei 7,4V oder mehr.
oder mit 8.4V ?!
Bei der höheren Spannung werden die Ströme wohl niedriger sein._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Du wirst es nicht glauben, aber es haben auch schon leute einen leeren Flugakku angeschlossen...Zitat von PMO Beitrag anzeigenMir fallen noch so viele dinge ein wie man durch BLßDHEIT seinen HELI schrottet..Den Empfängerakku nicht zu laden steht aber zimmlich weit hinten vor Rotorblätter kleben und Hauptrotorwellen richten.
Auch wenns nur einer unter tausenden ist,.... dieser eine ist zu viel und ihm tut der Absturz genauso weh!
Zuletzt geändert von freakystylez; 19.02.2015, 15:33.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Bei den Servos die wir so fliegen wär mir das neu. Stabil geregelte 8,4V muss ein HV Servo können.Zitat von aspirin4u Beitrag anzeigenDie meisten HV Servos erleiden hohen Verschleiß bei 7,4V oder mehr.
Kommentar
-
Stimmt wohl so auch nicht.Zitat von charly39 Beitrag anzeigen. . .
Bei der höheren Spannung werden die Ströme wohl niedriger sein.
Die Leistung bzw. das Dreh- und Haltemoment/Geschwindigkeit steigt, folglich auch die Leistung. Also wird der Strom gleich bleiben oder sogar eher größer sein.
Edit: Gerade das interne BEC der Jive und Kosmik sind Klasse. Das Jive Pro BEC kann mittlerweile auch bis zu 8 Volt und 8 Ampere Dauer/20 Ampere Spitze. Dazu habe ich den Scorpion Backup Guard als kleines Backup, falls doch mal was sein sollte.
Es gibt sicher gute Regler zur Genüge, aber solange meine Roten laufen, sehe ich keinen Grund umzubauen.Zuletzt geändert von Homer; 19.02.2015, 21:34.zu viele Helis...
Kommentar
-
Hab doch geschrieben ?!Zitat von Homer Beitrag anzeigenStimmt wohl so auch nicht.
20Kg ca. 20W / 6V = 3,33A
20Kg.......20W / 8.4V = 2,38A
alles klar jetzt wie es gemeint war?_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
2s 1000 30c, 70g, 8€.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenWelchen 2s lipo habt ihr denn drann?
Je mehr power desto Größer und desto schwerer und desto teurer....Banshee 850
Kommentar
-
Im Prinzip hast du RechtZitat von charly39 Beitrag anzeigenHab doch geschrieben ?!
20Kg ca. 20W / 6V = 3,33A
20Kg.......20W / 8.4V = 2,38A
alles klar jetzt wie es gemeint war?
Es hat sich nur für mich anders herausgelesen. Ein paar Kollegen waren mal der Meinung, dass HV-Servos, wenn sie mit 8,4 statt mit 6 Volt betrieben werden weniger Strom brauchen. Und das ist eben nicht der Fall.zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar