Compass 7HV welcher Regler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

Compass 7HV welcher Regler?

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
    Warum was soll denn daran nerven?

Mein keto nervt nicht es funktioniert tadellos.

Gruss Mike

Hallo,

Es braucht mehr Platz, 2. Kabel mehr zum Akku.

Hatte selber ein Hercules Super Bec, war richtig zufrieden damit!

Jetzt mit dem internen spart man Platz, und kann alles wunderbar mit Telemetrie überwachen.

Lg.

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 5030
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

AW: Compass 7HV welcher Regler?

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
      . . . und kann alles wunderbar mit Telemetrie überwachen.

Lg.
      Stimmt.
      Hab ich fast vergessen
      zu viele Helis...

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
        wunderbar mit Telemetrie überwachen.

Lg.
        Das ist fast das absolute totschlagargument FßR nen jive!

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

ich war leider zu spät zum editieren: der jlog geht doch auch am castele regler oder? Also ist es nur ein halbes totschlagargument

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Das ist jetzt nur meine Meinung.

Warum braucht man Telemetrie?
            Wenn man seinen Flugstil gefunden hat dann hat man es im Gefühl wann es Zeit zum landen ist.
            Ich flieg euch ob im Mix, Speed oder sonstwas den Akku ziemlich genau auf 3, 75 leer
            Warum will ich denn wissen wieviel Peak der Regler hatte?
            Das interessiert mich gar nicht, mein Roxxy hat bis jetzt alles mitgemacht ohne Absteller oder sonst irgendwas.

Jeder hat so seine Argumente

Gruss Mike

Kommentar

• Piroflip21
              Piroflip21

Wenn man seinen Flugstil gefunden hat dann hat man es im Gefühl wann es Zeit zum landen ist.
              Ich flieg euch ob im Mix, Speed oder sonstwas den Akku ziemlich genau auf 3, 75 leer
              Das interessiert mich gar nicht, mein Roxxy hat bis jetzt alles mitgemacht ohne Absteller oder sonst irgendwas.

Gruss Mike

Dann hat die Industrie die Telemetrie wohl nur zum eigenen Profit entwickelt...

und wer noch Saft im Akku lässt oder in gar zu weit entlädt ist wohl kein richtiger Pilot ohne eigenen Flugstil.

So wie Gitarristen, die ein Stimmgerät brauchen... Alles unnütz. Oder nicht?!

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen

So wie Gitarristen, die ein Stimmgerät brauchen... Alles unnütz. Oder nicht?!

Dieser Vergleich hinkt etwas , meinst nich?

Gruss Mike

Kommentar

• Piroflip21
                  Piroflip21

Dieser Vergleich hinkt etwas , meinst nich?

Gruss Mike
                  maximal ein bisschen

also, ich denke, dass jeder regler (der von den leistungsdaten passt) eine gewisse daseinberechtigung hat.

wenn kein externer gov dann jive.

für externe regelung wurde ja nun schon einiges genannt

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Gruss Mike
                    Du hast schon Recht, Mike.
                    Wenn ich überlege, fliege ich doch meist zwischen 7-8 Minuten.
                    Ich fühle mich mit dem Alarm einfach sicherer und muss mir keine Gedanken machen. Der Timer läuft trotzdem immer mit.
                    Und die Logs brauch ich doch zum Angeben
                    zu viele Helis...

Kommentar

• Chris LC4
                      Chris LC4

Ich möchte meine Telemetrie nicht missen. Ich bin kein 3D Bolzer, der mit 100% Regleröffnung sein standart Programm fliegt und den Akku in 5min leerlutscht, das da keine grossen Veränderungen im Stromverbrauch auftreten, ist mir klar. Es macht aber einen himmelweiten Unterschied, wenn ich mit meinem TDR mit 1200rpm ganz gemütlich fliege, oder mit 1500rpm es etwas mehr "krachen" lasse. Warum sollte ich nach 7min landen, wenn ich hätte 14 fliegen können? Das versteh ich nicht. Von daher ist mir meine Telemetrie schon wichtig, zumindest was die Akkukapazität angeht. Alles andere ist mir nicht sowichtig, aber schön wenn man es hat

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

hi,
                        danke für die regen Antworten.
                        es ist der stock motor verbaut.
                        wie ich den beiträgen entnehmen konnte, reicht also ein 120A regler aus, wenn man kein extremer 3d bolzer ist, zumindest habe ich das jetzt so verstanden.
                        ich hatte eher an einen 160A regler gedacht weil ich in den foren von peaks um die 200A gelesen hatte und deswegen bedenken hatte.
                        ob ich nun den gov vom stabi nehme weiß ich immer noch nicht, ich fand den vstabi gov mit yge regler nicht so komfortabel und deswegen hatte ich den yge gov irgendwann genommen weil ich keine lust mehr auf die nervige einstellerei hatte.
                        das ist aber subjektiv, denn man stellt ja nicht ewig ein.
                        die yge regler finde ich echt gut, jedoch ist die preisdifferenz zu einem gebrauchten roten auch nicht sehr groß.
                        dann würde also wieder die schweighofer alternative ins gewicht fallen, denn dieser ist nun mal wesentlich günstiger, aber dann müßte ich den gov vom stabi nehmen.

gut ist hier auf jeden fall zu lesen das beide regler kombinationen auf der 7hv maschine funktionieren und man also die wahl hat.

ich habe nur einfach keine lust mehr wieder ein regler versagen zu haben und dann mal wieder auf kulanz vom händler einen neuen regler zugeschickt zu bekommen und auf den anderen kosten sitzen zu bleiben. es ist so..ja, ich weiß..aber ich bin echt am überlegen.

die frage ist dann aber auch die ob die roten wirklich der knaller sind und ob ich mich auf die super duper verlassen kann, denn prod. schwankungen gibt es immer und auch hier habe ich schon negatives im net irgendwann mal gelesen, aber keine ahnung mehr wo das stand, da hatte ich noch keinen roten im auge, denn da hatte ich auch noch nie einen regler aussetzer...

und unschlüssig nochmal, denn gestern war ich mit dem gaui x5 mit 100A platinum draußen und was die chinesen da gebaut haben ist für mich der hammer....

das ist mal wieder widersprüchlich - ich weiß, aber ich schreibe mal meine gedanken auf denn ich brauche ja ratschläge...

ein 700er ist einfach kein 500 oder 550, da ist schon ein unterschied und da habe ich bei china böllern angst...

vg
                        guido

Kommentar

• digi-foto
                          digi-foto

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                          die yge regler finde ich echt gut, jedoch ist die preisdifferenz zu einem gebrauchten roten auch nicht sehr groß.
                          Drum fliege ich nen gebrauchten YGE 160HV

und unschlüssig nochmal, denn gestern war ich mit dem gaui x5 mit 100A platinum draußen und was die chinesen da gebaut haben ist für mich der hammer....
                          Absolute und uneingeschränkte Zustimmung..

ein 700er ist einfach kein 500 oder 550, da ist schon ein unterschied und da habe ich bei china böllern angst...
                          Naja ist ja nun nicht so das Hobbywing erst seit gestern ESC's baut.
                          Speziell im RC-Car Bereich sind die ja schon seit langem vorne drann... und das sie auch bei den Helis (speziell der Gov, auch das BEC) wissen wie es geht haben sie ja mehr als beeindruckend mit dem 50 und 100A LV gezeigt.
                          Ich denke von denen sind mittler Weile sicher schon viele in Betrieb, aber man hört so gut wie gar nichts von Problemen.

Wenn es für mich nicht einfach zu lange gedauert hätte, hätte ich garantiert den HW 160HV in meinen E700 verpflanzt und gerne "getestet".

Die externe Gov einstellerei ist übrigends beim Brain ein klacks und absolut nicht nervig.
                          Keine Ahnung wie das beim V-Stabi ist.. Aber die Regelung vom YGE ist halt auch nicht sooo prikelnd.

cu
                          Kurt

Kommentar

• eras
                            Member
                            • 03.02.2010
                            • 185
                            • Erian
                            • Villach

Hallo!
                            Glaub mir, der Rote wird reichen!
                            Wenn er den nicht zum Abschalten bringt.....

Fliege sebst nur rote Regler.
                            In meinem Chronos arbeitet "NUR" ein 700/52 Pyro Competition an nem 120er Jive und das reicht dicke!

Kann sich denn keiner mehr errinnern, das vor 4 Jahren es noch nicht mal nen 120er Jive gegeben hat?! Das sind die Henseleit Teampiloten mit P700 und 80er Jive im TDR geflogen und das auch nicht zimperlich.

LG
                            Chronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi

Kommentar

• Daniel.N
                              Daniel.N

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
                              Die externe Gov einstellerei ist übrigends beim Brain ein klacks und absolut nicht nervig.
                              Keine Ahnung wie das beim V-Stabi ist.. Aber die Regelung vom YGE ist halt auch nicht sooo prikelnd.

cu
                              Moin,

Bei v- stabi ist es genau so simpel.

Wenn man dan noch einen CC Phoenix edge regler benutzt ist es fast schon plug and play.

Die von V-stabi und castel haben sich nämlich abgesprochen.
                              Castel hat bei den edge reglern die motor ein und aus punkte mit dem v-stabi fast synrchonisiert.

MFG Daniel

Kommentar

• Chris LC4
                                Chris LC4

Darfst aber nicht vergessen, dass die K Regler in Peaks das doppelte abkönnen. Ich glaube nicht das mein alter 120ger CC Ice 2 kurz 240A gemacht hätte. Vermutlich nur einmal... Der K Regler war nur hektisch am blinken nach der Landung

Kommentar

Lädt...
                                X