Ich hatte einen yge 90hv mit Scorpion 4225-610, jetzt Hobbywing 100hv, reicht völlig! Da brauchst dir im Sommer auch keine Sorgen machen!
Compass 6HV Ultimate - Setup-Diskussion
Einklappen
X
-
AW: Compass 6HV Ultimate - Setup-Diskussion
Ich hatte einen yge 90hv mit Scorpion 4225-610, jetzt Hobbywing 100hv, reicht völlig! Da brauchst dir im Sommer auch keine Sorgen machen!Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
-
Hab auch den Hobbywing in Verbindung mit dem Keto, funktioniert sehr gut und der Regler bleibt auch im Sommer "kühl". Allerdings habe ich einen flacherren Lüfter drauf, der passt besser unter die Haube
Kommentar
-
Vielen Dank Jungs!
Der wird's dann werden.
Nun die frage mit BEC...
Keto, Chargery, oder doch 2s?
Sbus und MKS (HBL 950/980) vertragen alle HV...
Lg, HexGoosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Würde ich auch sagen, hatte es vorher zusammen mit dem YGE 120 drin!
Habt ihr auch die R2 Puffer Dingens eingebaut?Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Hallo,
an die Nutzer eines Vortex (VX1E): Welche Kopfempfindlichkeiten fliegt ihr beim 6HV Ulti (in Abhängigkeit der Drehzahlen)?
Grüße, MichaelRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
@Fettbemme
OK, danke
Ich habe zwar kein Vortex....
Die ganz normalen Dämpfer aus der Packung (neongrün)
lgGoosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Hallo 6HV Piloten,
Ich hab mich entschieden auch einen Compass 6HV Ultimate zu nehmen, da mein größter Heli ein 450er Goblin ist und ich noch nicht solange dabei bin. Hab ich Probleme mich zu entscheiden welches Setup ich nehmen soll.
Was mich auch interresiert ist ob sich ein 6S Setup lohnt bzw. sinnvoll ist?
12S Setup
6HV Kit mit Rotorblötter und Motor ( Compass Motor)
Hobbywing 100a HV
TS Servos = KST BLS 815 HV
Heck Servo = KST BLS 805 HV
FBL= AR7200bx mit Satelit (noch vorhanden)
Akku = SLS X Cube 30c 6S 3000/ oder 4000mah zu 12S verbunden
MTTEC KETO HV BEC 12s 10A/20A Peak V2
Was brauch ich denn noch für das Keto?
Ich hab so was bnoch nie verbaut, möchte dies jetzt tun aber weiß nicht ob ich hier noch was brauche.
was sagt ihr zu dem Setup?
Gruß
StefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Hallo,
das Setup liest sich insgesamt vernünftig, allerdings kann ich zu den Servos wenig sagen. Mit dem original-Motor und dem Hobbywing kannst du Nichts verkehrt machen, das Flybarless ist bewährt. Zu dem KETO brauchst du nichts Zusätzliches. Dieses wird an die Akkuleitungen des Reglers gelötet und an den Empfänger eingesteckt.
Ich selbst benutze die SLS als 12S 4000er (Flugzeit damit bei Bedarf "unendlich"). Und damit sind wir bei deiner Frage nach einem 6S-Setup: Geht grundsätzlich, wenn man sich verschiedene Videos auf YouTube anschaut. Allerdings m.E. nur bis zu einer gewissen Drehzahl, ansonsten quälst du die Komponenten schon sehr. Kommt also darauf an, was du mit dem 6HV vorhast. Zum Bolzen würde ich von einem 6S-Setup absehen. Nicht zuletzt hätte ich etwas Bedenken bezüglich des Schwerpunkts. Mit 1.050 bis 1.200 Gramm Akkugewicht ist er m.E. optimal. ich würde ein 6S-Setup nur in Erwägung ziehen, wenn genügend Akkus vorhanden sind...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich würde auch auf 12S gehen aber eher zu den 3500 greifen. 4000er finde ich fast zu schwer und zu gross für unter die Haube.
6S ist noch ok für leichtes softes 3D für eine härtere Gangart steigen die Ströme zu stak und die Flugzeit wird sehr kurz.
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenHallo,
das Setup liest sich insgesamt vernünftig, allerdings kann ich zu den Servos wenig sagen. Mit dem original-Motor und dem Hobbywing kannst du Nichts verkehrt machen, das Flybarless ist bewährt. Zu dem KETO brauchst du nichts Zusätzliches. Dieses wird an die Akkuleitungen des Reglers gelötet und an den Empfänger eingesteckt.
Ich selbst benutze die SLS als 12S 4000er (Flugzeit damit bei Bedarf "unendlich"). Und damit sind wir bei deiner Frage nach einem 6S-Setup: Geht grundsätzlich, wenn man sich verschiedene Videos auf YouTube anschaut. Allerdings m.E. nur bis zu einer gewissen Drehzahl, ansonsten quälst du die Komponenten schon sehr. Kommt also darauf an, was du mit dem 6HV vorhast. Zum Bolzen würde ich von einem 6S-Setup absehen. Nicht zuletzt hätte ich etwas Bedenken bezüglich des Schwerpunkts. Mit 1.050 bis 1.200 Gramm Akkugewicht ist er m.E. optimal. ich würde ein 6S-Setup nur in Erwägung ziehen, wenn genügend Akkus vorhanden sind...
Original Motor nehme ich weil, Preislich find ich das Angebot Super, und weil ich gelesen habe das er Ganz gut sein soll.
Wenn ich einen anderen nehmen würde, dann würde ich einen XNova wählen.
gut dann geh ich auf 12S und zuerst mit wenig Drehzahl
Bolzen ist nicht mein Ding, würde es als Soft 3D mit Rundflug bezeichnen.
Welche Servos würdest du in dem Preisrahmen vorschlagen?
das hier sind die daten von den KST
Drehmoment:
20,00kg/cm bei 8,4V
17,00kg/cm bei 7,4V
14,00kg/cm bei 6,0V
Geschwindigkeit:
0,070 Sek / 60° bei 8,4 V
0,080 Sek /60° bei 7,4 V
0,090 Sek /60° bei 6,0 V
Gewicht. 70 g
Kugellager: 2
Motor: Brushless
technische Daten KST BLS805x
Spannungsbereich: 6- 8,4V
Abmessungen: 40,5x20x37mm
Drehmoment:
7,50kg/cm bei 8,4V
6,50kg/cm bei 7,4V
5,50kg/cm bei 6,0V
Geschwindigkeit:
0,039 Sek / 60° bei 8,4 V
0,042 Sek /60° bei 7,4 V
0,048 Sek /60° bei 6,0 V
Gewicht. 70 g
Kugellager: 2
Motor: Brushless
GrußZuletzt geändert von kreids; 18.05.2016, 12:13.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Probiere doch die KST. Ansonsten noch günstiger und bewährt: Das Hitec Servoset Standard. Bieten zwar nicht die tollen Werte wie die KST aber für einen 600er m.E. mehr als "ausreichend". Oder Graupner HBS...
Ich persönlich nutze die Savox SA-1258 auf der Taumelscheibe und ein Graupner HBS770 am Heck, da mein Regler-BEC kein HV kann. Das "geht auch". Man kann auch heute noch mit Servos fliegen, die keine 200 Ncm Drehmoment aufweisen, vor Allem, wenn du eh nicht auf Bolzen aus bist...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar

Kommentar