Du hast doch wirklich Null Zeitverlust wenn Du es vorher einmal überprüfst. Wenn es wirklich kaputt sein sollte kannste es direkt Montag morgen um 8 Uhr abschicken!
Ich persönlich versuche immer alle Möglichkeiten auszuschliessen bevor ich mir die Mühe mache etwas zum prüfen wegzuscxhicken!
Wer ist Dein Händler ? Per Internet oder hier vor Ort irgendwer ?
Kurz testen und dann weiß man es 100 pro.
Solche Dinge gehören eigentlich nicht zu unseren Aufgaben aber Uli und ich haben meist sehr viel Spaß am Support und bieten diesen gern persönlich an.
Besonders bei Helis kommt man oft nicht drumherum persönlich einen Blick drauf zu werfen.
Wenn du kannst dann Pack deinen Warp gleich mit ein, dass Uli einen Blick drauf werfen kann.
Es kostet nix und kann viel Arbeit und ßrger vermeiden.
Je nach Uhrzeit komme ich ggf dann auch mal kurz rum. Uli gibt mir dann sicher Bescheid.
Habe nur 6 Minuten Anfahrt.
Habe Uli jedenfalls eine PM geschrieben er soll mir mal seine Telefonnummer geben, Wenn es dann passt vieleicht kann ich ja morgen rumkommen
einzige was halt noch am Warp fehlt ist die Verkabelung, die Kugelpfannen und die Haube mit Epoxy an dem kleinen plastikteil kleben
Aber wie gesagt, ich glaube ehrlich einfach mein Brain ist hin, bzw das Tracx oder halt wirklich das Kabel. Werde ich halt einfach Pech mit haben ^^
die Sache ist halt, wenn es an einem Top konfigurierten PC nicht funzen würde, ok würde ich sagen Kompatibilität, allerdings an 3 verschiedenen Systemen, welche alle die neusten Treiber haben, welche alle im vergleich sehr gute Hardware haben(Also Mainboards und USB Controller meine ich) und wirklich an jedem die Tricks ausprobiert die in verschiedenen Foren stehen, dann kann ihrgendwas nicht stimmen ^^
einzige was gleich ist, ist Windows 7 64 Bit, aber glaube ich nicht das es daran liegt.
Regt mich halt nur auf da heute der erstflug geplant war xD verdammt ^^
Haben es gerade bei mir angeschlossen, keine Reaktion.
Von mir nen nagelneues TRacX dran was schon für den 6HV Ulti bereit liegt, wird auch mit seinem Kabel erkannt und Update ist möglich!
Naja ich denke das ich das Heckrohr wohl auch eventuel einschicke, soll mir mein Händler einfach ein neues Heckrohr und Tracx schicken
Klar, man kann das heckrohr auch selber nachbearbeiten, aber bei dem dünnen Material kann ich mir auch vorstellen das es bei meinen mir zur verfügung stehenden Werkzeugen dann zu rissen kommt.
Aber naja, erstmal schauen was Montag der Händler sagt
Was ich halt nur hoffe, das jetzt nicht so ein Spass kommt das der das Teil einsenden muss, und das dann Wochen dauert, dann schicke ich alles ein und kann mir eine neue Combo geben... Aber ich will mal nicht gleich schwarzmarlereien hier ^^
ist eigentlich auch ein sehr guter Shop wo ich ihn gekauft habe, denke ich werde da keine Probleme haben und eventuel nächstes Wochenende schon ein neues Tracx haben....
hoffe ich xD
Aber ein Dank nochmal an Uli so kann ich mir jetzt 100% Sicher sein.
und spätestens wenn der dann fertig ist (oder ehr, ist ja nicht mein einziger Heli) können wir ja dann mal in Herford da zusammen fliegen
den Mini, den 250 DFC und den mcp x brushless habe ich ja auch alle flugbereit hier stehen naja ^^
Hallo!
Ich habe ebenfalls eine "gute" Spannung auf dem Riemen. Bedingt durch Bauart kann ich den auch nicht lockern, ohne am Material zu arbeiten! Hab es mal so hingenommen. Nach Aussage von Stephan E. geht das, aber auch kein Tücken fester machen!
Jetzt suche ich ersteinmal nach der Ursache meiner Absteller (extra Thread)
......nicht das die zu hohe Riemenspannung dafür verantwortlich ist......*
Gruß Nils
Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
sobald der einmal auf Drehzahl ist macht die hohe Spannung den Motor ja nicht mehr sooo viel aus.
Naja ich habe jetzt doch selber Hand angelegt, einfach bissel mit der Feile das Heckrohr Kürzer gemacht (es war auch zu lang bei mir, also die Schlitze saßen sicherlich richtig xD)
und die Schlitze länger, ist zwar krum und schief, aber kann man ja dann ausrichtigen.
Wenn es klappt wird heute das erste mal geflogen, bin am überlegen erstmal das mini V-Stabi reinzubauen, bin nur gerade ihrgendwie zu faul die Reste zu machen xD
PS: Das Problem ist halt wirklich, das der Riemen sich auf Drehzahl noch weiterspannt, und da könnte er dann ihrgendwann reißen.
So, er fliegt erstmal mit V-stabi, zwar nur kurz im Garten... Aber Werte schienen gepasst zu haben erstmal.
Jetzt habe ich mehrere Fragen
Uli, meinste der Compass Regler schafft es auf Dauer wenn ich den mit 40 oder 50% Gasgerade fliege ? würde mich mal intressieren.... 70% ist für mich zb viiiiiel zu krass bei dem Teil xD
erstmal jedenfalls ^^
Gibt es gute 1600er Lipos oder so ? weil der mtteck 1400 6s, der ist viel zu leicht, und würde ungern neue Löcher in die Haube bohren. Habe mir eh erstmal nur den einen Lipo zum testen gekauft darum.
Gibt es eine Möglichkeit bei der DX8, oder im Regler bei den Einstellungen, das wenn man den Heli zb von 50er auf 60er gasgerade hochschaltet, das dies nicht so Ruckartig passiert, weil auf Dauer stelle ich mir das Recht Materialunfreundlich vor, bei meinen anderen Helis ist mir das einfach noch nie so Crazy vorgekommen...
Habs sogar beinahe geschafft den zu crashen als ich bei 3 oder 4 Meter Höhe von 60 auf 50% runtergangen bin, da hat er mit den Kufen kurz aber zum glück mit nicht mehr viel Energie den Rasen berührt, Habe das echt noch nie so extrem erlebt das selbst bei 10% unterschied SO EIN UNTERSCHIED IST XD
zum Regler: Der Regler wurde dem YGE in Sachen Elektronik nachempfunden und arbeitet auch gleich zuverlässig wie der YGE. Dafür zahlt Compass etwas und das ist mit Herrn Jung abgesprochen und abgesegnet.
Die Servos wurden extra für Compass zusammengestellt, in Zusammenarbeit mit der Servofirma wurden die Komponenten ausgewählt und lasst es euch sagen, es ist wirklich wertiges Zeug in den Servos verbaut, die könnt ihr getrost verbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar