Warp 360G Combo Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: Warp 360G Combo Set

Jo ich denke das ich auch alles Sachen aus der combo behalten werde, aleine wenn ich mir die Motoren in übergröße in den Servos anschaue, das Passt schon^^

Der Regler funzt ja auch mit der Progcard 2 das ist ja das geile, nur im algemein habe ich halt keinen Plan wieweit ich mit der Gasgerade runtergehen darf / sollte, halt auch nicht bei den YGE ^^ ob der wohl sogar knallhart die 10% aushällt wie in Youtube der Koby ?

Nur halt blöd mit meinem Tracx, habe aber den Händler erreicht und bekomme wohl schon diese Woche ein neues aber musste mich eh mal wieder ins V-stabi einarbeiten, ihrgendwie schaffe ich es ja die dinger einfach nur zu fliegen.... xD

bin am überlegen noch ein Bec reinzubauen, wär das wohl sinvoll ?

habe noch dieses blaue Hercules Bec hier rumliegen, könnte ich ja dann reintechnisch gesehen mit HV auf den Servos fliegen oder ? wär das sogar gesünder für die Servos ?
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Zoul
      Compass / MTTEC
      Teampilot
      • 26.02.2012
      • 1057
      • Daniel
      • Herford

Hi!
      Ich versuche mal deine fragen zu beantworten.
      Unter 50% sollten gehen. Ist aber für den Regler sehr unbequem. Es ist zu erwarten dass er dann auch wärmer wird. Zumal die Regelung dann auch nicht mehr so gut ist.
      Entweder anderes ritzel drauf oder weniger pitch einstellen.
      Je nachdem was man vorhat können 12 grad schon viel sein.

In Sachen Akkus ist das echt eine frage des Geschmacks. Was erstaunlich gut geht ist 2x 3S Packs zusammen. Die sind dann auch in 1.600 und 1.800 zu bekommen. Die Kombination die Uli fliegt geht gut aber die habe ich gerade nicht im Kopf.

Wegen dem harten hoch schalten: fliegst du im Gouvenor? Falls ja und es immer noch zu hart ist kann man in der Dx8 auch eine Verzögerung auf dem Gas Kanal programmieren. Aber auch das habe ich nicht im Kopf da ich futaba Fliege.

Und ein externes BEC ist zwar nicht zwingend erforderlich aber es kann auch nicht Schaden. Zumal es den Regler thermisch entlastet.

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

so, leider heute beim ersten richtigen Flug probleme gehabt...

Der Motor oder der Sat ist ausgestiegen, so der er ins Feld geplumst ist, scheint glücklicherweise nichts kaputt zu sein... da er in mindestens ein Meter hohe Brennessel gefallen ist mit recht niedriger Drehzahl..

Habe dann nochmal richtig langa die Servos mit schnellen bewegungen getestet, tatsächlich habe ich sporadische Servo aussetzer, also wirklich das die Servos sich für ca eine Sekunde oder zwei nicht mehr bewegen, also alle zusammen.

Ich vermute es liegt am Bec des Reglers....

Der Compass Regler hat ja im Prinzip die gleichen funktionen wie der YGE...

hat der Compass Regler auch eine Slotky Diode (oder so ähnlich heißen die ^^) eingebaut, so das ich zusätzlich zum Regler Bec das CC Bec als Puffer benutzen kann ?

in der Anleitung vom Compass Regler steht das man einen 4 Zellen NIMH Akku als Puffer benutzen kann, reintechnisch gesehen müsste dann ein CC Bec doch auch als Puffer gehen wenn es auf die gleiche Volt Zahl eingestellt ist, also so das man das Rote Kabel vom Regler nicht trennen muss, und praktisch beide Becs als doppelte Sicherung mit bei sind ?

Hat doch sicherlich einer Ahnung von euch oder ?

ps: es ist übrigens nur das kleine CC Bec, also nicht das CC Bec Pro.

oder klappt das nicht und ich sollte mir lieber ein gutes neues Bec kaufen ?

So wirklich sicher, obs überhaupt am Bec liegt bin ich mir aber auch nocht nicht, da die Aussetzer zwar passieren wenn ich die Servos lange schnell bewege, aber als ich sie per hand belastet habe ist erstmal nichts passiert (zu lange wollte ich es nicht machen, ist ja auch nicht gut für die Servos..)

kötzelt mich so ein bissel an, und meine Beine jucken immer noch xD

Kommentar

• Fränky3
          Senior Member
          • 23.01.2010
          • 1745
          • Frank
          • Berlin

Hallo,

mach doch mal den Regler ab und schließe nur das CC Bec an.
          Wenn Du dann beim Servotest keine Aussetzer mehr hast ist es das BEC vom Regler.

Ob Du beide BEC parallel betreiben kannst kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß
          Fränky
          TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
            ps: es ist übrigens nur das kleine CC Bec, also nicht das CC Bec Pro.
            Aus dem Bauch raus würde ich das interne BEC des Reglers dem kleinen
            CC BEC vorziehen. Ich fliege den WARP mit einem Fusion Hawk 50A (==
            roxxy 950-6) mit dem internen BEC ohne Probleme. Das grosse CC BEC pro
            ist zu IMHO gross (von den Abmessungen) für den WARP, ansonsten ist es gut.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

mir kommt es halt komisch vor, habe mit dem YGE Bec und dem cc bec einen 500er ohne probleme betrieben... kann doch nicht sein das die kleinen Compass Servos soviel strom ziehen xD

So langsam muss ich sagen, ich habe noch nie so viele Probleme mit einem Heli gehabt... Tracx kaputt, Heckrohr passt nicht, und jetzt ihrgendwas an der anderen Elektronik...

hat den ihrgendjemand die Servos mit dem internen bec am laufen bei 6s ? also vom Compass regler?

Kommentar

• cbmd
                Member
                • 21.03.2012
                • 70
                • Cornelius
                • Berlin

die Servos mit schnellen bewegungen getestet, tatsächlich habe ich sporadische Servo aussetzer, also wirklich das die Servos sich für ca eine Sekunde oder zwei nicht mehr bewegen, also alle zusammen.
                Du kannst das Verhalten also "auf dem Tisch" reproduzieren? Kannst du herausfinden, ob der Regler, der Sat und/oder das TracX der Meinung war(en), dass es in dem Fall eine Unterspannungs-Situation gab? Blinkt oder flackert da vielleicht eine LED? Evtl. hast du einen Wackelkontakt zwischen FBL und Sat und nur der Sat startet neu?

Wenn allerdings das FBL System während des Flugs wegen Unterspannung rebootet � öh, mir ist kein System bekannt, dass "in der Luft" reinitialisieren könnte.
                Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• Fränky3
                  Senior Member
                  • 23.01.2010
                  • 1745
                  • Frank
                  • Berlin

Hallo Mathias,

hast Du mal eine externe Stromquelle angeschlossen und getestet?

Dann kannst Du den Fehler viel besser eingrenzen.

Gruß
                  Fränky
                  TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• YunjitzuRC
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 1108
                    • Mathias
                    • Bad Salzuflen NRW

jo habe jetzt nochmal in V-stabi geschaut

standart V ist 5,45v vom Compass regler
                    habs geschafft das er bis auf 5,08 runtergeht
                    und halt auch das die Servo ab und zu dann kurz aussetzen

nur was mich wundert, ist der Fehler im algemeinen.... dann müsste
                    doch V-stabi usw auch mit aussteigen und nicht nur alles Servos auf einmal.
                    Am Sat liegt es auch nicht, der blinkt kein bisschen

Werde mal zusehen jetzt das ich das hercules bec dran mache und damit testen, dann
                    gleich nochmal berichten...

Kommentar

• cbmd
                      Member
                      • 21.03.2012
                      • 70
                      • Cornelius
                      • Berlin

habs geschafft das er bis auf 5,08 runtergeht
                      und halt auch das die Servo ab und zu dann kurz aussetzen
                      Bei einer Vmin von 5.08V sollte eigentlich gar keine Kompenente wegen Unterspannung aussetzen. Spektrum beispielsweise gibt für Empfänger eine Vmin von 3.5V an, V-Stabi empfiehlt konservativere 3.7V als Untergrenze.
                      Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• YunjitzuRC
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 1108
                        • Mathias
                        • Bad Salzuflen NRW

Habs jetzt mittem CC Bec probiert

sind Welten unterschiede, das cc Bec war auf 5,67 eingestellt, und ging mit großer anstrengung (knüppelmäßig) nur auf 5,61 runter...

Soll ich wohl einfach das CC Bec reinknallen, und das Rote Kabel (war doch nur das Rote Kabel oder ?) vom Regler trennen, in meinen 500er hatte das CC Bec halt mit einem YGE zusammen im Paralelbetrieb 20 Flüge ohne Probleme hinter sich...

mir geht es halt nur darum das viele meinen das kleine CC Bec bringt es nicht...

bin mir da halt sehr unschlüssig...

oder kann ich ihrgendwie ein Puffer Akku oder so einbauen was halt vom Gewicht her nicht gleich 100g oder so wiegt ?

ist halt 800 Euro was da in der Luft fliegt xD
                        wär halt bereit mir ein anders gutes Bec notfalls zukaufen...

ist halt die Frage auch, ob der Regler eventuel doch einen weg hat bei mir ?
                        oder ob das mini v-stabi einfach mehr strom frisst als das Tracx, so das die Leute mit dem Tracx diesen Fehler garnicht erst haben.

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

ßhm, das hier ist eigentlich ein allgemeiner Warp 360G Combo Set Thread.

Spezielle Fragen bitte in einem neuen Thread mit aussagekräftigem Titel im richtigen Board starten. Dieser Thread soll nicht auch noch zum Mega-ich-find-hier-nix-mehr-Thread werden. Danke!

[SIZE="1"]Werde daher an dieser Stelle stärker moderativ eingreifen.[/SIZE]

Kommentar

• YunjitzuRC
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 1108
                            • Mathias
                            • Bad Salzuflen NRW

sy kein ihrgendwie kein Edit mehr machen..

es geht ja auch um die Teile aus der Combo bzw Warp Super Combo....

das V-stabi ist nur gerade dran, da das tolle TracX ja bei mir ein Montagsprodukt war....
                            und jetzt funzt der Regler nicht mit den Servos zusammen, bzw das Bec reicht nicht...
                            und diese Sachen sind nunmal aus der Combo

deshalb denke ich halt nicht wirklich das es eine spezielle Frage ist, müssen ja noch mehr Leute die Combo haben.... und eventuel auch mal ein V-stabi anstatt ein TracX dran gehabt haben...

Kommentar

• Fränky3
                              Senior Member
                              • 23.01.2010
                              • 1745
                              • Frank
                              • Berlin

Hallo,

möchte auch gerne wissen ob der Regler aus der Combo die Servos der Combo
                              ausreichend versorgen kann.

Gab es mit dem CC Bec noch Störungen ?

Gruß
                              Fränky
                              TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Uli4G3
                                MTTEC/Compass Fieldrep
                                Teampilot
                                • 19.06.2009
                                • 1116
                                • Ulrich
                                • Bielefeld, NRW

Ich bin am Anfang die Compass Servos mit dem Compass Regler und dem internen BEC geflogen und hatte nicht ein einziges mal Probleme oder Servoaussetzer.
                                Habe jetzt nur auf nen externes Bec gewechselt da ich das HV Setup nutzen möchte.
                                Uli

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
                                Compass Warp 360 Brain
                                Compass 6HV Nightfly
                                Compass 7HV

Kommentar

Lädt...
                                X