Warp 360G Combo Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: Warp 360G Combo Set

eine kleine Frage habe ich und hoffe man kann mir da genauso schnell helfen

undzwar habe ich den Compass bausatz jetzt hier liegen

die Frage ist halt, ob die Drucklager in den Blatthaltern schon gefettet sind ?

sind ja Vormontiert bzw die Lager ink. Drucklager schon eingepresst, ich nehme mal an die sind schon gefettet die Drucklager ?

bevor ich da jetzt mit Hitze usw bei gehe wollte ich halt erstmal Fragen, wie gesagt, wär super wenn man mir schnell helfen könnte mit der Frage der aufbau wartet xD
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
      die Frage ist halt, ob die Drucklager in den Blatthaltern schon gefettet sind ?

sind ja Vormontiert bzw die Lager ink. Drucklager schon eingepresst, ich nehme mal an die sind schon gefettet die Drucklager ?
      Ich habe meine nachgefettet und was man hier so liest, haben das die
      meisten auch gemacht.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

hahaaaa ^^

hätte die Frage garnicht stellen brauchen, habe gerade mal richtig unter licht geschaut, wenn man genau hinschaut bei mir, sieht man das Fett rausquilt ein wenig, sind also bei mir schon gut vorgefettet muss man halt wirklich genau schauen an der richtigen stelle ^^

aber trotzdem danke

Dann kann der Bau ja los gehen, bin gespannt wie lange ich brauche

sieht auf jedenfall von der Qualität wirklich extrem gut aus alles, algemein teilweise die ganzen Detaillösungen, echt schick

kommt einen wirklich wie ein kleiner TDR vor, welchen ich eh genial finde (habe immer drauf gewartet das sowas mal in der Größe kommt ^^)

Kann net einer den Sommer nochmal resetten ? xD

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

Also habe den Warp jetzt fertig, was mich wundert....

Die Riemenspannung ist bei mir ohne das ich das heckrohr auch nur ansatzweise rausziehen kann extrem hoch, die motorriemenspannung kann ich ja gut einstellen, aber das Heckrohr kann ich nichtmal ansatzweise rausziehen, egal wie ich die Motorriemenspannung einstelle...

Ich habe also keine Chance die Heckriemenspannung einzustellen, sie ist so stark das sich das Heckrohr kein Stück nach hinten bewegt, auch wenn ich Motorriemenspannung der stark anziehe

Es ist ja so, das um so stärker man den oberen Riemen spannt, um so weiter kann man den Heckriemen spannen, bei mir keine Chance den Heckriemen zu spannen, selbst der Motorriemen kommt mir noch zu stark gespannt vor xD

ist mein Riemen etwas zu kurz ? oder wurden eventuel die schlitze im Heckrohr nicht richtig gebohrt ?

Der Riemen hängt logischerweise nicht über Kreuz oder so xD, mehrfach neu Probiert und immer drauf geachtet weil ich echt dachte ich habe den über Kreuz hängen.

kommt mir wirklich so vor als wenn mein Riemen zum Heck hin zu kurz ist, viel falsch machen kann man da ja auch nicht... eigentlich.. ka ?

und was natürlich auch Toll ist, das Compass Tracx wurde bei mir von keinen meiner 3 PCs auch nur ansatzweise erkannt, entweder unbekannte Hardware, oder stillschweigen beim einstöpseln, denke mal ist wohl kaputt, usb treiber spezielle gibs da ja nicht, müsste halt einfach beim anschließen gehen...

was mir auch aufgefallen ist, es wird ja immer geworben von der wartungsfreundlichkeit des Warp, also mir kommen da der Mini Protos, und selbst der T-Rex 250 Wartungsfreundlicher vor xD

Was auch so richtig Lustig ist, Der Regler ist so breit das man ihn kaum da hinbekommt wo er hinsoll (was bei dem Modell ja auch der so ziemlich einzige mögliche Platz ist) man muss ihn wirklich richtig einspannen zwischen den Carbon platten, so das man angst hat das aufem Regler Harrrisse entstehen..

auch sind einige Schrauben bei mir schon angerostet xD

auch sind in vielen Gewinden noch alu Späne drin gewesen

Also er ist sicherlich ein Guter Heli, aber wenn man bedenkt das er doppelt so viel wie manch andere Combos kostet....

Werde jedenfall Montag erstmal meinen Händler anrufen und das Tracx bzw Brain reklamieren, und dann weitersehen... Das mittem Riemen kommt mir jedenfalls auch ganz und garnicht richtig vor..

Kommentar

• Uli4G3
            MTTEC/Compass Fieldrep
            Teampilot
            • 19.06.2009
            • 1116
            • Ulrich
            • Bielefeld, NRW

Die TRacX Software haste richtig drauf ?
            Und was passiert wenn Du Strom auf den Regler gibst ?
            Macht das TracX gar nix oder blinkt irgendwas ?

Uli
            Compass Warp 360 Brain
            Compass 6HV Nightfly
            Compass 7HV

Kommentar

• cbmd
              Member
              • 21.03.2012
              • 70
              • Cornelius
              • Berlin

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
              ist mein Riemen etwas zu kurz ? oder wurden eventuel die schlitze im Heckrohr nicht richtig gebohrt ?
              Die Schlitze sind zu kurz, einfach 5-7mm verlängern.
              Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• Zoul
                Compass / MTTEC
                Teampilot
                • 26.02.2012
                • 1057
                • Daniel
                • Herford

Zu kurze Schlitze wären neu.

Kommentar

• Zoul
                  Compass / MTTEC
                  Teampilot
                  • 26.02.2012
                  • 1057
                  • Daniel
                  • Herford

Das einfachste ist sich den Bau Bericht von Uli durchzulesen und die dort genannten Tipps umzusetzen.

Den Warp zu bauen sollte für jeden zu Meistern sein wenn er schon ein paar Helis gebaut hat.

Aber ich Sage es nochmal: es ist ein echter BAUsatz und kein Steck-System wie bei Align, Mikado oder sonst wem.

Der Warp ist nichts für Anfänger, Technik-Legastheniker, Leute die ihren ersten heli bauen oder Leute die keine Ahnung von der Technik haben.

Erweiterte Kenntnisse erforderlich könnte man sagen.

Es haben sich bereits genug Anfänger damit übernommen daher habe ich es mal auf den Punkt gebracht.

Kommentar

• YunjitzuRC
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 1108
                    • Mathias
                    • Bad Salzuflen NRW

schonmal danke für die Antworten

habe ich es mir doch gedacht mit dem Heck ^^

Zum Tracx:

Egal ob mit oder ohne Strom, gleiche spiel am Rechner, unknown USB Device, oder garkeine Reaktion.

Das Brain an sich scheint normal zu initialisieren, also wenn strom drauf gibt blinkt erst gründ und rot abwechseld, dann nach kurzer Zeit die Rote LED alle par Sekunden, schätze das ist soweit normal..

Aber wie gesagt, USB anschluss funzt einfach nicht, auf 3 Computern Probiert, wo alle Treiber usw aufem neusten stand sind, entweder keine Reaktion, oder unknown device

Habe auch schon Tricks Probiert wie zb alle alten USB Geräte deinstallieren usw, also in Google nach Hilfe gesucht, zb F8 am anfang damit man die nicht zertifizierten Treiber installieren kann, kein Erfolg, habe im Prinzip alles probiert was man über Google finden kann, auch auf englischen Seiten.

logischerweise auch an mehreren Verschiedenen Ports probiert, wie gesagt, an 3 Verschiedenen Rechnern, (Windows 7 64 Bit überall), sind auch keine Exoten Rechner oder uralt Rechner, sind aktuelle PCs mit guter Hardware, wo sonst wirklich kein einziges gerät Probleme macht.

wird wohl klar am Tracx liegen...

Kommentar

• Zoul
                      Compass / MTTEC
                      Teampilot
                      • 26.02.2012
                      • 1057
                      • Daniel
                      • Herford

Anderes Kabel probiert?

Kommentar

• Uli4G3
                        MTTEC/Compass Fieldrep
                        Teampilot
                        • 19.06.2009
                        • 1116
                        • Ulrich
                        • Bielefeld, NRW

Ich würde Dir wohl anbieten das Du mit Heli und Funke mal rumkommst. Dann könnten wir es an meinem Laptop anschliessen um auszuschliessen ob es ne Hardware Geschichte ist oder an den Einstellungen im PC liegt !
                        Compass Warp 360 Brain
                        Compass 6HV Nightfly
                        Compass 7HV

Kommentar

• YunjitzuRC
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 1108
                          • Mathias
                          • Bad Salzuflen NRW

kann ich ja nicht Testen, ist kein normaler USB Mini Anschluss am Tracx, und eins auf Glück kaufen will ich logischweise nicht, schicke ich lieber die ganze Unit ink. Kabel und so zurück

PS: Der Warp ist mitterlweile genauso vorgefertigt wie viele andere Helis, mir ging es nur um so Sachen wie die Späne in den Gewinden und die falschen Maße am Heckrohr, das hat nichts mit Bausatz zutun sondern mit Qualitäts Mängel an den Bausatzteilen, was bei einem Premium Produkt in der Preisklasse eigentlich nicht passieren darf.

Es ging mir auch nur ums Prinzip, nicht darum das ich den Heli damit bzw die Teile damit geschrottet habe, der Heli steht in wunderschöner Form fertig hier, nur halt das Heckrohr wundert mich die Spannung stark und das Gehirn ist kaputt xD oder das Kabel ka

Die Qualität an sich und die Stabilen Teile, das die Besser als bei Align und Co sind steht für mich außer Frage, alein die ganze Bauart.

Bin allerdings der Meinung das der Spruch mit "Wartungsfreundlich" net ganz hinhaut xD
                          bei vielen Punkten jedenfalls.

Kommentar

• Uli4G3
                            MTTEC/Compass Fieldrep
                            Teampilot
                            • 19.06.2009
                            • 1116
                            • Ulrich
                            • Bielefeld, NRW

Das Kabel ist das gleiche wie bei den vielen Smartphones .
                            Ansonsten steht wie gesagt das Angebot es bei mir zum Test abzuschliessen, und Du wohnst ja nicht aus der Welt.

Uli

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
                            Compass Warp 360 Brain
                            Compass 6HV Nightfly
                            Compass 7HV

Kommentar

• Zoul
                              Compass / MTTEC
                              Teampilot
                              • 26.02.2012
                              • 1057
                              • Daniel
                              • Herford

Die 15 Minuten fahrt sollten drin sein.

Viele Leute hier aus dem Forum hätten es gerne so nah wie du.

Kommentar

• YunjitzuRC
                                Senior Member
                                • 14.02.2012
                                • 1108
                                • Mathias
                                • Bad Salzuflen NRW

sry hatte das mit dem Angebot erst gelesen als ich noch am schreiben war.

Jo wär eine Möglichkeit, Aber bin einfach ehrlich das ich zu 99,9999999 Prozent Sicher sein kann das es nicht an den PCs liegt, also höchstens noch am Kabel liegen kann.

Muss halt nur schauen heute schaffe ich es nicht mehr, kannst mir ja mal bitte eine PM mal schreiben wo genau du in Bielefeld wohnst, kenne mich nicht ganz so gut das aus auch wenn ich in der Nähe wohne.

Denke ich werde auch trotzdem morgen erstmal den Händler anrufen, wie gesagt bin ich einfach wirklich der Meinung das es nicht an den Rechnern liegt, und wenn es am Kabel liegt muss ich das ja eh Reklamieren.

Die Sache ist halt das ich in Sachen Computern nicht wirklich ein Anfänger bin, und das sieht mir ganz klar nach einem nicht richtig arbeitenden USB Gerät aus.
                                Besonders da es an 3 Verschiedenen Computern mit absolut verschiedener Hardware die gleichen Probleme macht, und das sind keine alten Krücken oder sowas ^^

PS: ich sage immer Morgen, dabei haben wir ja erst Samstag xD
                                Eventuel schaffe ich es morgen (was ich aber ehr bezweifle, Habe dieses Wochendene einfach zu viel vor)

Komme aber im algemeinen auch mal gerne vorbei wenn du einen guten Platz für uns zu fliegen hast
                                Ich kenne hier ja wie gesagt keinen ^^ vieleicht ist ja nächstes Wochenende gutes Wetter, spätestens dann will
                                ich meinen Warp fertig haben ob mit oder ohne Gehirn xD notfalls klatsch ich da erstmal mein Mini V-stabi oder Beast rein..
                                womit fliegt der wohl besser der Warp ?
                                Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 03.08.2013, 17:03.

Kommentar

Lädt...
                                X