Warp 360G Combo Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

AW: Warp 360G Combo Set

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
    wo**

er wird diese Combo meinen!

Helishop-NRW

aber die compass Combo hat fette servos an einem koby mit 7,4 Volt bestimmt fein!

Warp 360G Combo Set mit gr?ner Haube,

heckservo geht nur bis 6volt!

Kommentar

• Zoul
      Compass / MTTEC
      Teampilot
      • 26.02.2012
      • 1057
      • Daniel
      • Herford

Aktuell jedenfalls. Eine nachträgliche HV-Freigabe ist nicht ausgeschlossen.

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Hat sich einer die Combo gekauft?

Mich würde mal interessieren wie gut das Heckservo ist..

vg
        guido

Kommentar

• Twinbrother
          Member
          • 20.12.2006
          • 482
          • Nils
          • Hannover

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
          hi,
          heute mußte ich meinen 300x an einen baum notlanden,
          also ich habe keine lust mehr auf blade und suche was vernünftiges mit dem ich wesentlich weniger streß habe, deswegen bin ich auf compass gestoßen und deswegen frage ich auch...
          hier gibt es nur Rex Piloten und die sind alle von ihrem Rex überzeugt..
          compass hat hier in Hannover keiner..zumindest kenne ich keinen..
          Hier ist einer......

Gruß Nils
          Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
          T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
          Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Uli4G3
            MTTEC/Compass Fieldrep
            Teampilot
            • 19.06.2009
            • 1116
            • Ulrich
            • Bielefeld, NRW

Hi Guido!

Ich fliege die Compass Servos !

ßber die Daten und Werte werde ich mich hier nicht auslassen, da sonst wieder alles zensiert wird!
            Ich bin zufrieden mit der Combo!
            Hatte vorher das MKS DS 8910 auf dem Heck und jetzt funktioniert es nochmal ne Ecke besser!

Auf meine eigene Gefahr hin fliege ich das komplette Set bisher ohne Einbussen an 7,4 Volt !

Aber : Offiziell ist das Heckservo bisher nur bis 6,0 V zugelassen....

EDIT : Gerade auf compassmodel.de nochmal geschaut, inzwischen stehen beim Heckservo auch Daten an 7,4 Volt .....

Gruß, Uli
            Zuletzt geändert von Uli4G3; 27.07.2013, 18:13. Grund: Neue Infos
            Compass Warp 360 Brain
            Compass 6HV Nightfly
            Compass 7HV

Kommentar

• bronti
              Senior Member
              • 16.10.2005
              • 3465
              • sven

cool kann ich mir 20€ für den limiter sparen und im koby mal 7,4 Volt einstellen!

Operating Voltage: DC4.5V-8.5V

Compass Mini Servo CM301 - Taumelscheibe
              Speed:
              0.05sec/60°at 7.4V
              0.06sec/60°at 6.0V
              0.07sec/60°at 4.8V
              Torque:
              3.70Kg.cm at7.4V
              3.10Kg.cm at 6.0V
              2.50Kg.cm at 4.8V

Operating Voltage:

DC4.5V-8.5V

Working Frequence:

1520us/333Hz,800us-2200us

Compass Mini Servo CM301N - Heck

Speed:
              0.04sec/60°at 7.4V
              0.045sec/60°at 6.0V
              0.055sec/60°at 4.8V
              Torque:
              3.50Kg.cm at 7.4V
              3.00Kg.cm at 6.0V
              2.30Kg.cm at 4.8V

Operating Voltage:

DC4.5V-8.5V

Working Frequence:

760us/333Hz
              Zuletzt geändert von bronti; 27.07.2013, 18:28.

Kommentar

• Twinbrother
                Member
                • 20.12.2006
                • 482
                • Nils
                • Hannover

Hy!
                Na super.....mit einem Futaba 9257 habe ich den Vogel nicht zum laufen bekommen. Bin dann zu Stephan E. und habe zum Testen ein DS95i eingebau, damit lief er dann tatsächlich. Gut, der 360 stellt hohe Ansprüche an das Heckservo was Geschwindigkeit angeht. Nur dann hätte es das Compas ja auch getan und ich hätte die Hälfte an Geld sparen können.

Gruß Nils
                Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• YunjitzuRC
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 1108
                  • Mathias
                  • Bad Salzuflen NRW

Hi !

Habe mir jetzt auch mal so juste buste die Compass Combo bestellt.

Habe ich neben meinem Mini Protos bissel abwechslung

Was ich mich halt Frage, da es mehr ein Lust und Spontan kauf war als ein informierter Kauf... xD

1. Sehe ich das richtig das der richtige HV Servos hat ? (in der Combo für 749 Euro)

2. Das Flybarless System scheint ja das von MSH zu sein, also das Brain ?

3. welcher Regler ist das wohl ? ist der wohl mit ihrgendwas bauglauch, oder algemein,
                  ist der gut ? also zu gebrauchen ?

Sache ist halt, Ich habe hier noch einen YGE60 und ein BLS257 rumliegen, und frage mich ob ich diese beiden lieber benutzen soll

Im Mini Protos habe ich 3x Futaba S3156 mg Digital, bin halt am überlegen ob ich die lieber in den Compass reinbaue, und die Compass Servos in den Mini Protos reinbaue...
                  (da der Compass wohl der bessere Heli ist ?!)

Bin da im Moment ein wenig überfragt, da ich einfach die Compass elektronik mal rein garnicht kenne/ einschätzen kann..

Dann ist natürlich eh auch die Frage, ob ein YGE 60 überhaupt was an den Servos bringt wegen max 6 Volt.

Will einfach mal eure Meinung wissen, wie ihr das Handhaben würdet.
                  Habe mit Compass bis jetzt praktisch rein garnichts zutun gehabt darum ^^
                  Zuletzt geändert von Babbsack; 30.07.2013, 07:02.
                  MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Uli4G3
                    MTTEC/Compass Fieldrep
                    Teampilot
                    • 19.06.2009
                    • 1116
                    • Ulrich
                    • Bielefeld, NRW

Hi!

Man, aus Bad Salzuflen ? Komme aus Bielefeld, aber ich glaube wir haben uns noch nie beim fliegen gesehen....

Ich fliege den Warp mit den Combo Servos und seit kurzem habe ich den 60 A Compass Regler drauf!

zum Regler : Ich denke das ist ein umgelabelter YGE ! Bauart schaut identisch aus, die Programmierdisc die es dazu extra zu kaufen gibt stimmt 1:1 mit der YGE überein und die Anleitung liesst sich auch gleich !

Ich nutze das Regler Interne BEC nicht, ich habe ein extrenes Polaris BEC verbaut um HV nutzen zu können!

Die Servos fliege ich an 7,4 Volt und funktioniert richtig gut ! Vorher hatte ich das MKS DS 8910 als Heckservo, was ja eigentlich schon nen gutes ist, aber das neue Compass ist nochmal ne Ecke besser.

Rein von den Daten her sind die Compass TS Servos den Futaba auch überlegen, ich denke ich würde die Combo so auch aufbauen !

Das TracX entspricht dem Brain und ist OEM Produkt, kannst auch die MSH Software nutzen und die Updates genau gleich fahren !

Gruß, Uli
                    Compass Warp 360 Brain
                    Compass 6HV Nightfly
                    Compass 7HV

Kommentar

• YunjitzuRC
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 1108
                      • Mathias
                      • Bad Salzuflen NRW

Super danke für die Antwort

Werde ich wohl die Combo Sachen benutzen.

Nur beim Regler, kann mir das nicht wirklich vorstellen das es ein YGE ist, ganz einfach vom Preis her, der Compass kostet 50 Euro, der YGE beim gleichen Laden 120 Euro.

ich glaube ehrlich gesagt nicht das YGE das zulassen würde, würde doch kein Mensch mehr das Original kaufen

auch weil das YGE bec nur mit 5,5v angegeben ist, und das von Compass mit 6v max.
                      Viele Daten sind allerdings auch die gleichen, zb PWM und Max Motor Drehzahl

schon Mysteriös ihrgendwie.....

PS: glaube mich hat noch nie einer wirklich fliegen sehen, bin bis jetzt leider eine ziemliche One Man Show, kenne eigentlich so ziemlich garkeinen anderen Modelpiloten, habe mir alles selber beigebracht, egal ob bauen oder fliegen

und scheint ihrgendwie zu funzen, Der Mini Protos hatte noch nicht einen Crash hinter sich obwohl es mein erster richtiger Heli außer der mcpx ist wo ich Kunstflug mit mache mittlerweile knapp 100 Flüge ohne Crash "auf Tisch klopf"

Kommentar

• cbmd
                        Member
                        • 21.03.2012
                        • 70
                        • Cornelius
                        • Berlin

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                        Ich denke das ist ein umgelabelter YGE
                        Ist natürlich schon angenehm für Compass, wenn ein Fieldrep so eine Vermutung äussert. Bei den Compass-Servos für den Warp 360 wurde ja auch erstmal gemunkelt, dass es OEM Versionen der MKS D95 Serie seien.

Ich denke aber nicht, dass das ein -umgelabelter YGE- ist, die technischen Daten passen nicht.

Mir ist im Moment nur ein 60A Regler bekannt, dessen Abmessungen, Daten und Gewicht sehr gut zum 60A Compass-ESC passen. Bei dem ist auch die Anleitung sehr ähnlich und die Programmierkarte sieht nicht nur 1:1 wie die von YGE aus, sondern funktioniert auch genauso; und der ist ein YGE-Plagiat, das von HobbyKing unter dem (weiß-blauen) Label -YEP- vertrieben wird. Dem Vernehmen nach werkelt darin eine unlizensierte, ältere Version der YGE Firmware.

Ich habe die Hoffnung, dass ein Compass Rep vielleicht ein bisschen mehr zu den Eigenschaften des Compass ESC sagen kann und damit dann vielleicht auch klarer wird, wo die Unterschiede im Vergleich zum 60A YGE liegen.

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                        â?¦ kann mir das nicht wirklich vorstellen das es ein YGE ist, ganz einfach vom Preis her, der Compass kostet 50 Euro, der YGE beim gleichen Laden 120 Euro.
                        Am Preis würde ich das eher nicht festmachen. Wenn man 500 oder 1000 Stück auf einmal kauft, sinkt der Preis erheblich und wenn vertraglich vereinbart wird, dass der Regler nur als OEM Kit-Bestandteil verkauft wird kannibalisiert das nicht die Verkäufe des Originals.
                        Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• Uli4G3
                          MTTEC/Compass Fieldrep
                          Teampilot
                          • 19.06.2009
                          • 1116
                          • Ulrich
                          • Bielefeld, NRW

Hi.

Ich habe geschrieben das ich es denke bzw. vermute nach dem ersten in die Hand nehmen des Reglers .
                          Ich weiss es nicht definitiv und kann natürlich auch keinen Blick in den Regler werfen bzw. habe keinen Yge zum genauen Vergleich.
                          Die Einstellung ist wie damals beim Yge und die Programm Karte auch.
                          Beim fliegen merke ich keinen gewaltigen Unterschied zum Koby.

Ich werde mal versuchen rauszubekommen was für ein Regler es wirklich ist.

Gruss, Uli

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
                          Compass Warp 360 Brain
                          Compass 6HV Nightfly
                          Compass 7HV

Kommentar

• Uli4G3
                            MTTEC/Compass Fieldrep
                            Teampilot
                            • 19.06.2009
                            • 1116
                            • Ulrich
                            • Bielefeld, NRW

So, gerade die offizielle Info bekommen.

Der Compass 60 A Regler aus der Combo ist ein YGE Nachbau wo Compass bzw. Mttec für jeden verkauften Regler einen Obolus an Heino bzw. YGE abführt.

Gruss, Uli

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
                            Compass Warp 360 Brain
                            Compass 6HV Nightfly
                            Compass 7HV

Kommentar

• YunjitzuRC
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 1108
                              • Mathias
                              • Bad Salzuflen NRW

Sowas kann ich mir schon ehr vorstellen

was mich in der Beziehung dann mal intressieren würde, ob es dann auch gleichwertige Komponenten sind, also die Materialien.

den Regler kann man halt wirklich einzeln auch kaufen für 49 Euro, ist jetzt nicht so das es den nur beim Warp gibt, genauso wie die Servos.

Es gibt also 2 Möglichkeiten

a) es ist eine dem Preis angemessene abgespeckte Version

b) Compass will erstmal Kunden für Elektronik gewinnen, und daher bietet man es aus Marketinggründen so günstig an, um die Leute erstmal aufem Geschmack zu bringen.

Aber Uli, Vielen Dank für die Antworten !

Wenn du noch ihrgendwelche Infos rausbekommen solltest, auch über die Servos..
                              wär Nice

muss halt zugeben das ich extrem ßngstlich und Penibel bei sowas bin, Wenn ich da Elektronik drinne habe die noch kaum jemand kennt, und kaum Erfahrungen sind, da komme ich mir immer vor als fliege ich eine tickende Zeitbombe

Bin aber gespannt wie sonstwas, morgen wird er wohl kommen ^^

Dann bin ich gespannt ob er mittem Fluggefühl und alles mittem Mini Protos mithalten kann, meinen bisherigen Lieblingsheli

Bei mir ist halt das Problem das ich auf 500er Finanzial und Kopflich noch nicht wirklich Klar komme ^^. bin mittem 500er Protos nie wirklich "frei" geflogen, 450er Fliegen macht mir einfach mehr spass, Ka hört sich blöd an warscheinlich ^^

ich steh auch ihrgendwie mehr drauf wenn die kleiner und beweglicher sind, ist auch ihrgendwie eine größere Herausforderung, allerdings bei mir mit weniger "kopfangst" verbunden.

und deshalb scheint wohl der Warp eventuel für mich das Perfeckte Gerät zu sein.

Habe heute übrigens ein lustiges Video gesehen, sind Japaner oder Koreaner (keine Ahnung) mit dem am Testen, alein die lustigen Wow rufe bringen es schon...

Verblüft war ich allerdings als bei ihrgendeiner Figur die Kontrolle verloren hat, voll ins Feld geballert ist, die den verwundert überprüft haben, und einfach weiter geflogen sind xD, klar auf Stein wär das nicht so gelaufen, aber trotzdem fand ich das verblüffend...

übrigens wenn ihr was zu lachen haben wollt....

RC-Heli Anfänger Crash! Sehr geil lol funny! Must see! - YouTube

SO macht mans nicht ! xD

Kommentar

• Uli4G3
                                MTTEC/Compass Fieldrep
                                Teampilot
                                • 19.06.2009
                                • 1116
                                • Ulrich
                                • Bielefeld, NRW

Tja, so ganz viel weiss ich nicht über die Servos. Ich habe schon mal versucht dazu näheres zu erfahren, aber leider endete das in einer Sackgasse!

Ich hatte erst die Turnigy TGY 306 im Warp !
                                Die funktionierten schon ganz gut!

Dann wurde ich gefragt ob ich die neuen Compass Servos mit testen möchte!
                                Habe den Heli umgebaut und die Turnigy vorsichtshalber im Schrank liegen lassen!
                                Nach knapp 50 Flügen an 4 Tagen habe ich die Turnigys direkt vderkauft ....

Inzwischen haben die Servos 200 + Flüge drauf, zuerst am Koby mit 6 Volt, dann im Laufe des Testes auf 7,4 Volt erhöht!

Jetzt haben sie noch knapp 15 Flüge mit dem Compass Regler und dem Polaris BEC an 7,4 Volt drauf!

Ich habe mal die Compass Servos mit den MKS DS 95 und den TGY 306 verglichen !

Optisch sind sie anders, zumindest die Gehäuse!

Die MKS und TGY werden von unten vom Servoboden verschraubt, die Compass Servos oben vom Deckel her !

Zum Innenleben kann ich mich nicht äußern da ich noch kein Servo auf hatte!
                                Bisher haben sie 1 Crash ohne Schaden bzw. Zahnausfall im Getriebe mitgemacht!

Gruß und viel Spass beim bauen.

P.S. im Nachbarforum habe ich damals nen kleinen Baubericht zum Warp verfasst....
                                Compass Warp 360 Brain
                                Compass 6HV Nightfly
                                Compass 7HV

Kommentar

Lädt...
                                X