Nach einem weiteren Absturz (aus eigener Doofheit), jeder Menge kalter Finger die letzten Tage, und einigen aufgrund von Wind fast weggewehten Schirmmützen kann ich seit gestern vermelden:
Mein Heck steht - endlich!
Compass 6HV - kurzer Heck Test - YouTube
(Ich hoffe der Link vom kurzem Schweben hinterm Haus ohne Windeinflüsse funktioniert)
Ich habe ordentlich was an den Parametern im HC3SX geändert, die Anlenkung am Servo auf 17mm, hinten im standard innerem Loch. Ebenso habe ich alles mit Dry Fluid super leichtgängig gemacht. Rein mechanisch ist es zwar dadurch besser geworden, es war jetzt jedoch nicht der Durchbruch. Richtig akzeptabel wurde es erst nach Parameteränderung im FBL System. Zum Beispiel habe ich die Empfindlichkeit erheblich reduziert.
Was nun noch fehlt wie gut Piroetten im
Vorwärtsflug klappen. Das ging da gestern platztechnisch leider nicht risikofrei zu testen. Hole ich die Tage nach. Ich bin aber wie gesagt auch diesbezüglich sehr zuversichtlich, da ich ja das Heck gemäß Anleitung geändert habe und nun wesentlich mehr Anstellwinkel entgegen dem Rotordrehmoment vorhanden ist als es werksmäßig der Fall war.

Kommentar