6HV erfahrungsbericht nach einer Saison

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Idefix
    Idefix

AW: 6HV erfahrungsbericht nach einer Saison

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
    Kann ich so jetz nicht bestätigen. Ich hatte ausser dem 500kv scorp. noch kein anderen Motor in dem Ding, der 4035-500 brachte ca dieselbe Leistung,
    Kann ich nur schwer glauben, da der 5026 vom Aufbau eher einem alten Scorp. 4025 entspricht.(Statorgröße & Polzahl)

Hatte den Motor schonn 2 mal offen, sieht innen alles gut aus, nix verbogen , nix miteingegossen.
    Glück gehabt würd ich sagen.
    So sah das bei einem meiner Motoren aus:

Die Welle habe ich auch schonn verschoben, ist doch genauso eingepresst wie bei den 4035 und anderen Motoren ??
    Da frage ich mich wie du das gemacht hast ?
    Die Welle ist lediglich in der Glocke verpresst. Madenschrauben zur Sicherung wie bei Scorp., Align oder Kontronik suchst du da vergebens.
    Die Welle bekommst du ja auch nur in Verbindung mit der Glocke weil du die eben so nicht wechseln kannst, bzw. wenn du sie raus bekommst, bekommst du sie nicht mehr 100% fest.

Gruß Holger

Kommentar

• Wizard
      Senior Member
      • 04.05.2010
      • 1441
      • Marc
      • MTK

Kann dir den 500kv gerne mal schicken wenn du magst, das bischen mehr an Drehmoment was der haben könnte wird durch das höhere Gewicht wieder aufgefressen...
      Nur das der Motor verdammt heiss wird, scorpion halt.

Link is verschwundibus, glaubs dir aber auch so. Aber Compass tauscht doch sowas idR. ?

Hab ich doch schonn erklärt, Hitze , rauspressen , oder rausschlagen bischen Loctite 234 oder Epoxy und wieder rein damit, das hält definitiv, wenn man die Pressung nicht total vermurkst.
      Voodoo 600
      Suzi Janis
      T14

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Hier mal ein kleiner Bericht über meinen 6HV:
        Compass 6HV Kurzbericht | Mein Heli Blog

Kommentar

• TomekCB
          TomekCB

Wolte noch wissen wo ihr die KBDD dämpfung gekauft habt und braucht man da noch die Distanzscheiben von KBDD? Passt alles ohne nachzuarbeiten?

Ein Link würde mir weiter helfen. Am besten die FBL/Hard 3D Gummis. Glaube sind die Neongelben.

Denke man muß den 6HV wirklich geflogen haben. Ist wirklich ein sehr guter Heli. Wenn Sebastian jetzt noch einen Starrantrieb und Schrägverzahnung für das teil entwickeln würde wäre es der perfekte Heli.

Gruß Tomek

Kommentar

• Idefix
            Idefix

Zitat von TomekCB Beitrag anzeigen
            Wolte noch wissen wo ihr die KBDD dämpfung gekauft habt und braucht man da noch die Distanzscheiben von KBDD? Passt alles ohne nachzuarbeiten?

Ein Link würde mir weiter helfen. Am besten die FBL/Hard 3D Gummis. Glaube sind die Neongelben.
            Gruß Tomek
            Liest du auch was in deinem Thread geschrieben wird, oder schreibst du nur ?

Ansonsten schau mal Post 33.

Sebastian jetzt noch einen Starrantrieb und Schrägverzahnung für das teil entwickeln würde wäre es der perfekte Heli.
            Schrägverzahnung meinetwegen, aber wenn die den 6HV auf Starrantrieb umbauen kann ich mir auch gleich nen Rex kaufen.
            Langsam glaube ich, das wäre sowieso die Marke gewesen, die deinen Ansprüchen und deinen Tuningwünschen am nächsten kommt.
            Man kann einen Heli auch zu tode tunen.
            Gerade die aktuellen 700er wie Goblin, 7HV, Diabolo und Banshee zeigen doch wozu ein Riemenheck fähig ist. Wozu dann einen Starrantrieb ?

Was ist jetzt eigentlich aus deinen Tuningplänen geworden ?
            Du wolltest doch auf Pfeilverzahnung umbauen, ein TDR-Landegestell sollte drunter und ein Turnado sollte doch auch noch rein ?

Ich hab mittlerweile einen handgewickelten Pyro im großen und einen handgewickelten 700Mx im kleinen 6HV.
            Die beiden gehen jetzt ab wie Lutzi.

Gruß Holger

Kommentar

• smartandre
              Gesperrt
              • 13.12.2010
              • 26
              • Andre

6HV mit 6S Akku Flugfähig?

Eine vielleicht Dumme Frage, ich habe Interesse am 6 HV möchte ihn aber nicht in
              3D Fliegen sondern agnz einfach normal schweben etwas Rundflug usw. Meine Eigentliche Frage, kann man den 6 Hv auch mit nur einem Akku Fliegen z.B 6S35C 4000 mah ?

Kommentar

• Sonny-1889
                Member
                • 14.05.2010
                • 236
                • Michael
                • Rosenheim

Ja das geht. Habe meinen am Anfang auch mit einem 5000er 6S geflogen. Du brauchst halt dann einen höher drehenden Motor.

Aber du kannst auch gleich 12S reinpacken und die Drehzahl runterschrauben. Ein Low-RPM-Flug mit 1300 oder 1400 u/min macht mit dem 6HV auch richtig Spaß Flugzeit hatte (da ich jetzt meist mit höhreren Drezahlen fliege) ich 15 Min. mit einem 2650mAh-Pack.
                RC Sky Artists

Kommentar

• winnie78
                  Junior Member
                  • 16.10.2012
                  • 15
                  • Daniel

Hi,
                  was für Drehzahlen und FLugzeiten haben Sich bei Dir etabliert?
                  Gruß
                  Winnie

Kommentar

• Sonny-1889
                    Member
                    • 14.05.2010
                    • 236
                    • Michael
                    • Rosenheim

Zitat von winnie78 Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    was für Drehzahlen und FLugzeiten haben Sich bei Dir etabliert?
                    Gruß
                    Winnie
                    War das auf meinen Post bezogen?

Das letzte Jahr bin ich den 6HV mit 3300er Akkus geflogen, meistens mit 1800-1900 am Kopf, womit ich dann 6-7 Minuten Flugzeit hatte. Als Motor hatte ich die Compass-Büchse drin, welche 2011 mit den 7HV-Kits verkauft wurde (c50xx) bzw. im letzten Monat noch testweise einen Pyro 700 und einen Scorpion 4035. Die Flugzeit verkürtzt sich auf 5-6 Minuten, wenn man Spaß haben will

Ich fliege die gleichen Akkus und ähnliche Drehzahlen jetzt auch im 6HV Ultimate und komme dabei auch auf ähnliche Flugzeiten.
                    RC Sky Artists

Kommentar

Lädt...
                    X