an alle die mich vermisst haben ich bin wieder da. 8 Monate zwangspause war genug. Aber jetzt bin bin ich noch geiler aufs fliegen.
Nach einer ganzen Saison kann ich den 6HV jeden empfehlen der gerne etwas länger fliegt als die anderen. Außerdem ist das teil nicht klein zu kegen. Bis auf das HZR und die Freilaufhülse musste ich bisher nix tauschen. Allerdings habe ich beim ersten aufbau die meisten hoch beanspruchten Lager durch SKF lager getauscht. Kostet je nach Mechanik zwischen 30€ und 60€. Dies mache ich bei jedem Heli so und habe danach ruhe. Ob Align, TT oder Compass, alle verwenden Lager minderwertiger Quali. Kein Bock jedesmal die halbe Mechanik zu zerlegen nur weil wieder ein Lager den Geist aufgibt.
Habe gesehen dass Rc-Hanger15 jetzt den Umbaukit auf Pfeilverzahnung von Mikado hat. Ist eine Adapter Platte und ein bearbeitetes Mikado Zahnrad. Dazu muss man noch die Löcher für die Motorplatte im Chassis zu Langlöchern ausfräsen. Habe alles hier und werde es demnächst in Angriff nehmen. Dem ganzen liegt eine gute Anleitung bei. Damit sollte es jeden mit nem Drremel leicht von der Hand gehen. Nicht das der 6HV laut wäre. Zumindest nicht wenn man ihn ruhig fliegt. Nach einem Sommer war mein HZR aber sowas von durch dass sich der 6HV wie ne Kreissäge anhörte. Auf den Zähnen des HZR war jeweils eine stuffe mit ca 1mm tiefe. Klar Leistung und flugstill hinterlassen selbst bei modul 1 spuren.
Ansonsten bin ich mit dem 6hv immer noch sehr zufrieden. Ob 16min Rundflug mit LowRPM oder 6min 3D gebolze. Der macht alles mit. Und gibt trotz Turnigys genug Leistung für die Wildesten Manöver her. Denke als nächstes kommen die 620er Spinn Blades runter und wieder die Compass 615er drauf. Passen besser zu meinem Flugstill. Vieleicht hat jemand welche günstig abzugeben oder Tauscht.
Außerdem bin ich auf den Turnado scharf. Leider hört man da immer wieder über Probleme mit dem Jive. Kein bock auf den KSA. Würde mich interressieren ob jemden Den Turnado am Jive fliegt. Und wie der Motor zum 6HV passt. Schwerpunkt, Leistung..
ßbriegens ist die Ersatzteil knappheit endlich vorbei. Heli-Design-Shop hat alles auf lager und liefert innerhalb 2 Tagen. Für mich ist der 6HV der 600er schlecht hin. Haufen Spass ohne Probleme.
Gruß Tomek

- Aber jetzt hab ih die 60 Euro für die Lager investiert und habe hoffentlich lange ruhe und wieder meinen Spaß mit dem kleinen.
Kommentar