Compass 7HV Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Compass 7HV Setup

Mal was andweres,

Fliegt einer von euch 105er Radix ?

Mit meinem 13° (13° DR 118) hält mein Heck mit KBDD überhaupt nicht mehr.
    Beim Stop oder Flip mit Kraft hauts immer raus,hab ihn letztes WE fast 2mal eingelocht.

Nun hab ich gestern vom Kumpel fix Radix bekommen nur wenn das nichts bringt brauch ich sie ja n icht dran schrauben für morgen.Muss ich halt wieder zahm einstellen das wollt ich aber niht unbedingt.

Gruss Mike

Kommentar

• Zoul
      Compass / MTTEC
      Teampilot
      • 26.02.2012
      • 1057
      • Daniel
      • Herford

Compass 7HV Setup

Ich habe seit kurzem die 115mm Carbon Blätter von Compass drauf und der Unterschied zu den 105mm kbdd ist enorm. Auch bei low rpm hält das Heck überdurchschnittlich gut.

Macht richtig richtig Sinn!

Kommentar

• Mike1503
        Senior Member
        • 02.01.2009
        • 3236
        • Mike

Ja man könnte sie ja von Stephan dort kaufen.

Aber wenn die Radix gehen bevorzuge ich die
        Es ist ja schon ein Unterschied von Plaste auf CFK.Und von den Compass hatte man Anfangs auch nichts gutes gehört.

Gruss Mike

Kommentar

• Zoul
          Compass / MTTEC
          Teampilot
          • 26.02.2012
          • 1057
          • Daniel
          • Herford

Compass 7HV Setup

Welche Marke man nun drauf macht ist eine frage des Geschmacks. Die Radix sind da schon seit Jahren führend.

Ich glaube den größten Unterschied bringen die 10mm mehr pro Blatt. Sprich 115mm. Der Unterschied ist sofort deutlich spürbar.

Kommentar

• stecko
            Member
            • 24.12.2011
            • 159
            • timo
            • Steinenbronn

ich bin die 110er radix geflogen ( ~130 flüge bis zum totalschaden :-( ) und die gehen in verbindung mit 710er v2 radix perfekt! sowohl low rpm wie mit viel drehzahl!

grüße stecko
            Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• wolv
              Senior Member
              • 15.04.2012
              • 1433
              • Adrian
              • 51.006967, 7.692252

moin,

bei mir ist es heute konkreter geworden und ich hab mich endlich entschieden und mir ein Angebot eingeholt.

es wird ein 7HV Ultimate

jetzt meine fragen zum Setup ob es da Probleme geben könnte, aber ich geh davon aus das es so passt.

Align MX750
              CC ICE 2 120 HV
              HBS 870 3x
              HBS 770
              Radix V2 710
              Microbeast
              GR12 - MX12
              und der Strom für die Servos kommt direkt aus 2S 2200

Gruß Adrian

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Wir haben fast das gleiche Setup, außer an der TS habe ich die 860 (geringer Unterschied bezüglich Kraft und Geschw.).
                Statt MB habe ich testeweise am 7HV mal das AR7200BX genommen da ich Spektrum DX8 fliege.

Sonst echt identisch, und meiner fliegt seit mittlerweile 170 Flügen mit diesem Setup problemlos. Schwierigkeiten hatte ich nur mit dem alten 5mm Heck. Denke aber das das auch meine Schuld war.

Christian

Kommentar

• florenz1
                  Member
                  • 23.01.2010
                  • 157
                  • Jürg
                  • Wildflieger / CH

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                  moin,

bei mir ist es heute konkreter geworden und ich hab mich endlich entschieden und mir ein Angebot eingeholt.

es wird ein 7HV Ultimate

jetzt meine fragen zum Setup ob es da Probleme geben könnte, aber ich geh davon aus das es so passt.

Align MX750
                  CC ICE 2 120 HV
                  HBS 870 3x
                  HBS 770
                  Radix V2 710
                  Microbeast
                  GR12 - MX12
                  und der Strom für die Servos kommt direkt aus 2S 2200

Gruß Adrian
                  Hallo Adrian

Den GR12 würde ich nicht nehmen, der hat nur eine Antenne, ich würde dir den GR16 Empfehlen der hat wenigstens zwei Antennen. Wenn es noch im Budget liegt dann nimm doch auch die MX16. Ich glaube die Sprachausgabe geht bei der MX12 auch nicht (Bin mir aber nicht sicher).

Gruss Jürg
                  450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
                  550E GR-18 Pyro 600-12
                  7HV GR-18 Scorpion 4525

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Hallo Beaster

Wollt mal meine heutige Erfahrung mit euch teilen.

Ich war in der letzten Zeit sehr unzufrieden mit meinem Beast.
                    Sicherlich wäre es am einfachsten gewesen V-Stabi einzubauen das hält wie Bombe,aber da hab ich ganz andere sorgen.

Ich hatte immer Probleme beim Beast mit Drift über roll bei harten ßberschlägen,Rainbows oder Tictocs, es war einfach nicht Stabil.Nun dachte ich naja is halt so kommst mit klar weils ja sonst vom Feeling her passt.Nun hab ich aber Beaster Live in Aktion gesehen die alles andere als nicht knackig und driftend sind.

Nun hab ich mir gestern Abend nochmal alles angeschaut.Ich fliege ja ne alte SE die haben ja den Ruf das die Potis nich so gut sind.Nun hab ich die Knüppeltotzone auf blau blinkend gestellt.Da ich festgestellt habe das links und rechts roll unterschiedlich stark anspricht.
                    Als nächstes hab ich das zyklische Ansprechverhalten auf normal gestellt,es war vorher auf hoch.Das hat nochmals beruhigung in die TS gebracht.
                    Aufgefallen ist mir das ganze im Stand als ich nur roll gegeben habe da hat es dann trotzdem die TS auf Nick voll angestellt.Wie gesagt nur im Stand.

Hab dann im Sender DR von 100 auf 115 gestellt,da mir ja jetzt ohne zyklisches Ansprechverhalten der verstärkte erste Impuls fehlt.

So war ich dann heute testen Poti 2 konnte ich noch weiter aufdrehen, 3/4 auf.
                    Ich hatte plötzlich eine unheimliche Präzision Dauertictocs auf der Stelle,is wie mit V-stabi auch harte geschobene ßberschläge alles schnurgerade.

Jetzt hab ich aber das Problem das ich anders Knüppeln muss weil ja jetzt die Drehrate anhält und nicht nur kurzeitig anliegt zum Smacken
                    bisl fehlt mir die erste harte Drehrate.

Liegt es nun an mir oder am Beast das es nur ohne zyklisches Ansprechverhalten besser geht?Laut Anleitung sollen ja grosse Expowerte in dieser Verbindung vermieden werden,hab 25%.
                    So wie es sich jetzt fliegt müsste ich Expo fast ganz rausnehmen das werd ich aber noch testen.

Was meint ihr*

Gruss Mike

Kommentar

• Zoul
                      Compass / MTTEC
                      Teampilot
                      • 26.02.2012
                      • 1057
                      • Daniel
                      • Herford

Compass 7HV Setup

Hi Mike! Ohne erfliegen kann man da schwer eine pauschale Antwort geben.
                      Bei mir sind im Untermenue fast alle Punkte original.
                      Ich Fliege allerdings auf Beast-Parameter.
                      Mike - Uli übrigens auch. Beide 7hv von uns auf "Sport". Mehr nicht. Hast ja gesehen wie gut das geht.
                      Knüppeltotzone ist bei mir einen Punkt rauf und der DMA auf inv. hoch.
                      Poti 1 und 2 in gleichem Verhältnis nach und nach erhöht.
                      Ca 3 Uhr stehen die jetzt. Vielleicht geht noch mehr.

Für Drift oder ungenaues verhalten am Knüppel ist in erster Linie der Fehler im Setup zu suchen. Im Zweifel Reset machen und alles neu einlernen. Diese 5 Minuten sollte man investieren. Die Geometrie, die 6 grad Vorgabe und die maximale zyklische Begrenzung müssen 100 pro passen. Sonst hat man immer wieder Phänomene.
                      Weiter muss die Anlenkung zum Kopf natürlich Spielfrei sein.

Kommentar

• Zoul
                        Compass / MTTEC
                        Teampilot
                        • 26.02.2012
                        • 1057
                        • Daniel
                        • Herford

Compass 7HV Setup

Wegen Parameter im beast auf Sender: probiert und flog sch.....
                        Das ist aber nur meine Meinung.

Bei Nutzung der beast-Parameter: Dual Rate 100, Expo 0.
                        Die Dual Rate kann nachträglich lediglich auf der ts geändert werden und nur nach oben. Ist aber sinnfrei meist.

Auf dem Heck geht nur Expo. Logischerweise.

Kommentar

• Mike1503
                          Senior Member
                          • 02.01.2009
                          • 3236
                          • Mike

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
                          Wegen Parameter im beast auf Sender: probiert und flog sch.....
                          Das ist aber nur meine Meinung.

Bei Nutzung der beast-Parameter: Dual Rate 100, Expo 0.
                          Die Dual Rate kann nachträglich lediglich auf der ts geändert werden und nur nach oben. Ist aber sinnfrei meist.

Auf dem Heck geht nur Expo. Logischerweise.
                          Wieso Sinnfrei?
                          Alles was ich mehr eingebe gibt auch mehr Drehrate.
                          Warum sollte Heck mit DR nicht gehen?

Hab ja meine Hebellängen angepasst und bin jetzt bei beiden satt im blauen drin.

Edit: Die originalen Presets fliegen sich für mich zu schwammig irgendwie indirekt.

Gruss Mike

Kommentar

• Zoul
                            Compass / MTTEC
                            Teampilot
                            • 26.02.2012
                            • 1057
                            • Daniel
                            • Herford

Compass 7HV Setup

Ausschlag ist ja nicht gleich drehrate. Ist kein Paddel heli. Das stabi muss die Regelung auch akzeptieren.
                            Weiter stellt man im beast die maximalen Ausschläge ein. Wenn ich dann per Funke die Ausschläge erhöhe schlagen die servos mechanisch an.
                            Genauso am Heck. Mehr Dual Rate ergibt ne anschlagende Hülse. Das muss nicht sein.

Kommentar

• Mike1503
                              Senior Member
                              • 02.01.2009
                              • 3236
                              • Mike

Also da bist du aber mächtig daneben.

Ich lerne mit 100% alles ein das heisst aber nicht das wenn ich den Max Ausschlag begrenze das es dann 100% sind.
                              Du sast ihm ja nur wo die 6° sind und begrenzt dann die TS in den Ecken da sollten dann 13° zyklisch sein.Sind aber nie 100% DR.
                              Heck gebe ich ihm auch die Limits vor.
                              Er wird nie über den Punkt hinaus fahren egal wieviel ich einstelle.

Gruss Mike

Kommentar

• Zoul
                                Compass / MTTEC
                                Teampilot
                                • 26.02.2012
                                • 1057
                                • Daniel
                                • Herford

Compass 7HV Setup

Das wurde im beast Forum anders erklärt. Aber das Teste ich fix wenn mein Regler wieder da ist.

Kommentar

Lädt...
                                X