So nach ca 100 flügen habe ich die Dämpfergummis gewechselt, weil es in etwa so ausgesehen hat wie du es beschreibst. Beim Ausbau musste ich noch feststellen das die Drucklager auch hinüber waren. Der Kopf hatte gerastert beim drehen der Blatthalter.
Gruss Jürg
450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
550E GR-18 Pyro 600-12
7HV GR-18 Scorpion 4525
So nach ca 100 flügen habe ich die Dämpfergummis gewechselt, weil es in etwa so ausgesehen hat wie du es beschreibst. Beim Ausbau musste ich noch feststellen das die Drucklager auch hinüber waren. Der Kopf hatte gerastert beim drehen der Blatthalter.
Gruss Jürg
Ich habe bei letzter Baugelegenheit auch die Dämpfung gewechselt (138 Flüge).
Es wäre aber absolut nicht notwendig gewesen. Die alten waren nur nicht so sauber , sonst mit Mühe eine leichte Kante durch den Druck sichtbar. Perfekt auch die Drucklager.
Tja, so ist es halt. Mein Kopf top, mein Heck flop
Vorher waren beide Gummis so drin das der Rand rausgequetscht war durch die Aluringe.
Mein Kopf hatte von Anfangan beim drehen der Blatthalter gerubbelt.
Also so fest das sich die Drucklager schon nach wenigen Flügen eingearbeitet haben.Bei den A- Armen rubbelts auch.
Aber so flieg ich von Anfang an.Nur jetzt hab ich Sorgen das ich ne unwucht reinbekomme.
Meine A Arme bzw einer davon knattert auch, etwas schwergänig ist er auch. Scheint aber eher vom Crash zu sein wo mit Gewalt die Plastikanlenkungsstange abgebrochen ist.
Mein Zentralstück bleibt hoffwntlich auch nach (unnötigem) Service mit Neuteilen so gut wie vorher.
Hier noch ein Video nach dem HZR wechsel.
Diesmal mit kaltem APL und Rizelspiel sehr gering.
Quali is nich so doll.
Der Flug ist auch nicht technisch nur bisl hacken.
Bei den Loops kann man schön sehen was da für Leistung ist.
Hatte die derbe Drehzahl vom Geräusch geschätzt,das Geräusch kam aber von Vibs.Mit dem alten HZR hatte ich Vibs.Komischerweise ist nach dem Wechsel alles wie weggeblasen.Evtl kann ja mal jemand die Drehzahl messen.Geht noch mehr das waren 77%
ja das mit dem ritzelspiel ist bischen doof.. zu viel mag er gar nicht dann wirds halbe zahnrad weggefräst. zu wenig spiel und die motorlager gehen kaputt und zähne brechen komplett raus. manchmal hat man überall viel spiel und an einer stelle überhaupt keins, da muss man echt genau arbeiten beim einstellen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar