Compass 7HV Setup
Einklappen
X
-
AW: Compass 7HV Setup
...nö, in keinster weise!!!
Aber der 800MX läuft einfach
durchzugsstärker....ist ja auch grösser.
Und bei niedrigen Drehzahlen hat der
800' er schon die Nase vorne!
Quasi ein Diesel!
Niedrige Drehzahl und gutes Drehmoment.
Der Unterschied zum 750MX ist da schon
spürbar.....ob man(n)s braucht?
Das muss jeder selber wissen.
Geht auch mit dem 750' er sehr gut.
Tom
Kommentar
-
ok mir ist schon klar das der 800er stärker ist und sicher auch seinen nutzen hat mir ist nur nicht bewusst wie man das merkt wenn der 750er keine Einbrüche hat.Zitat von betom Beitrag anzeigen...nö, in keinster weise!!!
Aber der 800MX läuft einfach
durchzugsstärker....ist ja auch grösser.
Und bei niedrigen Drehzahlen hat der
800' er schon die Nase vorne!
Quasi ein Diesel!
Niedrige Drehzahl und gutes Drehmoment.
Der Unterschied zum 750MX ist da schon
spürbar.....ob man(n)s braucht?
Das muss jeder selber wissen.
Geht auch mit dem 750' er sehr gut.
Tom
Gruß Adrian
Kommentar
-
gde2011
Kurze blöde Frage:
nachdem ich mich heute um meine ausgedrehten Schrauben gekümmert habe, musste ich den unteren Lagerbock ausbauen.
Lange Rede kurze Frage: wie herum gehört der untere Bock eingebaut?
Die oberen beiden haben die Aufnahme der Kugellager mit der offenen Seite (größerer Durchmesser) oben. Wie der untere?
(Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt
)
Merci
Christian
ßbrigens konnte ich eine von drei Schrauben ausdrehen, bei zwei ist Kopf abgebrochen
Kommentar
-
war einer schneller....
Hatte erst verstanden Du meinst den Motorbock !
So verbauen das das Kugellager quasi nicht nach unten "rausfallen" kann !
Von Freilauf und der Nut quasi eingeklemt!
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Also dein 700er reicht mir völlig aus,bei gutem Akku ist das schon mehr als ausreichend bei 2000.Zitat von betom Beitrag anzeigen@Mike,
nicht Krank.....nur süchtig!
Das kann der 7HV allemal ab.
Ich fliege den 7HV mit max. 2000
Umdrehungen und freue mich einfach
über das satte Drehmoment.
Ist schon ein Unterschied zum 750MX
und fliegt sich sehr angenehm mit
dem hohen Drehmoment auch bei niedrigeren
Drehzahlen.
Man muss nicht immer ballern mit
solchen Motoren......
Ich sag nur....ß40-3D ;-()
Gruss, Tom (nicht krank)
Aber der Akku muss gut sein das war mit der Originalwicklung nicht so zu spüren.
Timing am roxxy hab ich auf 17° Ok so ?
Kommentar
-
.....hm...ich weis nicht wie ich das noch erklären kann.Zitat von wolv Beitrag anzeigenok mir ist schon klar das der 800er stärker ist und sicher auch seinen nutzen hat mir ist nur nicht bewusst wie man das merkt wenn der 750er keine Einbrüche hat.
Gruß Adrian
Da wo der 750'er leicht in die Knie geht, zieht der 800'er
durch.
Jetzt klarer?
Am besten selber mal "spüren"!
Gruss, Tom
Kommentar
-
gde2011
So habe ich es gemacht, mit den ßberlegungen die du sagst.Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenwar einer schneller....
Hatte erst verstanden Du meinst den Motorbock !
So verbauen das das Kugellager quasi nicht nach unten "rausfallen" kann !
Von Freilauf und der Nut quasi eingeklemt!
Gruß, Uli
Komisch kam mir nur vor, dass ich nach Zusammenbau die Anlenkungen der A Arme um jeweils drei Umdrehungen reindrehen musste. Dh offenbar war vorher die Rotorwelle etwas weiter draussen. Daraus dachte ich mir, dass ich vorher wohl den unteren Bock anders herum (so dass der Freilauf nicht in die Vertiefung konnte) montiert hatte.
Aber offenbar stimmt es so. Ob ich das wohl vorher falsch hatte. Wenn das Lager nicht heraus kam ist es wohl egal.
ßbrigens habe ich gleich auch die Kugellager gewechselt (nur mittleren Bock nicht, da hätte ich auch Servos etc abmontieren müssen). Die Lager hatten durchaus schon etwas Spiel bekommen.
Christian
Kommentar
-
gibt es auch ein setup für rundflieger`?
lg joschiSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
kommt drauf an was du darunter verstehst und ausgeben willst? ich bin letztes jahr viel "low rpm" mit nem 4525 ultimate und heli jive gefolgen... egal was de anstellen willst immer genug leistung!Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigengibt es auch ein setup für rundflieger`?
lg joschi
es reicht aber auch n pyro oder 4035 aus wenn man kein leistungsmonster will/braucht
grüße steckoRaptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
Gedanken habe ich mir schon gemacht..:!
Also ich dachte da an folgendes Setup:
ich möchte die DS610 an der Taumelscheibe - wenn vergriffen die baugleichen Savöx Servos verwenden.
Das Savöx SH-1290MG am Heck
Motor: Scorpion HK-4035 560KV 12N10P
Regler: bin ich mir noch nicht sicher! Entweder den CC ICE2 120 HV oder den Fusion Hawk 120A Opto der nen umgelabelter RObbe Rooxy ist.
Akkus würden dann 12S 5000mAh SLS Xtron mit 30C werden.
Blätter die 700er Edge
ALs Stabi entweder SpektrumBeast oder MSH Brain. tendiere aber eher zum Brain aufgrund der Retttungsfunktion die in meinen Augen schon viel Sinn macht bei einem Heli der Größe und Kostenklasse...!
ALS BEC entweder das MTTEC Keto oder das CC 20A BEC
LG Joschi
P.S: was haltet Ihr davon?
(Ich habe nicht vor damit 3d zufliegen - vllt mal nen paar Loops und Turns, aber soweit bin ich noch lange nicht! jetzt erstmal Rundflug mitn 500er lernen)Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
funktioniert mit sicherheit ohne probleme!Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigenGedanken habe ich mir schon gemacht..:!
Also ich dachte da an folgendes Setup:
ich möchte die DS610 an der Taumelscheibe - wenn vergriffen die baugleichen Savöx Servos verwenden.
Das Savöx SH-1290MG am Heck
Motor: Scorpion HK-4035 560KV 12N10P
Regler: bin ich mir noch nicht sicher! Entweder den CC ICE2 120 HV oder den Fusion Hawk 120A Opto der nen umgelabelter RObbe Rooxy ist.
Akkus würden dann 12S 5000mAh SLS Xtron mit 30C werden.
Blätter die 700er Edge
ALs Stabi entweder SpektrumBeast oder MSH Brain. tendiere aber eher zum Brain aufgrund der Retttungsfunktion die in meinen Augen schon viel Sinn macht bei einem Heli der Größe und Kostenklasse...!
ALS BEC entweder das MTTEC Keto oder das CC 20A BEC
LG Joschi
P.S: was haltet Ihr davon?
(Ich habe nicht vor damit 3d zufliegen - vllt mal nen paar Loops und Turns, aber soweit bin ich noch lange nicht! jetzt erstmal Rundflug mitn 500er lernen)
motor und servos sind 1000 fach erprobt, beast im 7hv fliegt sich wunderbar !
akkus, blätter und bec sind geschmacksache...
grüßeRaptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
wenn es evtl noch günstig mit weniger leistung geht immer her mit den vorschlägen! aber nach dem was ich so mitgelesen habe ist das setup nicht das schlechteste und auch nicht das stärkste. sondern eher ein mittelwegSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
naja weniger leistung würd ich nicht machen! sollte mal "notsituation" kommen ises schon gut bissle reserve zu haben!
sonst wirds schon passen... nur das bec nicht zu knapp auslegen bei savöx/align servos, diese ziehen deutlich mehr strom wie z.B. futbas! -> hab selber im 7hv mit heli jive und jlog geloggt (futaba durchschnitt 4-6A peak 9-10A savöx 6-9 durchschnitt und peak bis 17A alles an 6V)Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar

Kommentar