Ich verkaufe den Compass 6HV und 7HV seit etwas über einem Jahr. Ich habe bisher noch keinen Kunden mit den Teilen länger als 3 Tage warten lassen (wir haben bisher immer einen Alternativteil gefunden)
Ich verkaufe den Compass 6HV und 7HV seit etwas über einem Jahr. Ich habe bisher noch keinen Kunden mit den Teilen länger als 3 Tage warten lassen (wir haben bisher immer einen Alternativteil gefunden)
MfG Martin
Ich würde dann gern mal wissen ob es für die Blatthalterarme eine anternative gibt diese sind einfach viel zu teuer und gehen meist schon bei einem umkipper kaputt . * grummel
Ich würde dann gern mal wissen ob es für die Blatthalterarme eine anternative gibt diese sind einfach viel zu teuer und gehen meist schon bei einem umkipper kaputt . * grummel
Yep, DAS würde mich auch interessieren, finde 30€ für zwei kleine Aluteile auch ein wenig heftig (selbst wenn der Preis vom Produktionsaufwand her gerechtfertigt ist)
MfG Martin
Welche Alternativen gibts denn für Heckrotorwelle, Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle, Hauptzahnrad ?
Denn das sind die Teile die beim Crash fast immer fällig waren.
Yep, DAS würde mich auch interessieren, finde 30€ für zwei kleine Aluteile auch ein wenig heftig (selbst wenn der Preis vom Produktionsaufwand her gerechtfertigt ist)
Die Kosten vom Produktionsaufwand her sind mit Sicherheit nicht gerechtfertigt !
Die gleichen Teile für den TDR (in D. produziert) sind sogar günstiger.
Wenn du die günstiger haben willst, ist die einzige Möglichkeit die Teile in HK zu bestellen und auf Lager zu legen.
Da sparst du trotz Versand ca. 1/3 an Kosten. D. 35€ zu HK 22€
Und wenn es nur bei den Teilen bleibt zahlst du auch keine 19% Einfuhrumsatzsteuer.
habe da mal ne Frage; ich fliege im Moment einen Rex 600 EFL Pro und bin mir am überlegen einen zweiten Heli zu kaufen. Der HV6 soll ja ein toller Heli sein. Ich frage mich allerdings, ob ich ihn mit meinen bisherigen Lipos Nanotech 6S 3300 mAh 35-70C; Gewicht: 670 Gramm pro Lipo betreiben kann? Wie schwer wird er denn mit solchen Lipos?
Ich frage mich allerdings, ob ich ihn mit meinen bisherigen Lipos Nanotech 6S 3300 mAh 35-70C; Gewicht: 670 Gramm pro Lipo betreiben kann?....
Was sind das denn für Akkus, bei nanotech denk ich irgendwie an turnigys und die wiegen ca. 500g als nanos mit 3300 mah. Also irgendwas passt da nicht. Ansonsten is beim hv eigentlich nur wichtig das se unter die haube passen. Mit Ach und krach hab ich letztens meine 3600er 30c Turnigys unter die haube gekriegt, war aber nur zur Not. Da wiegt einer 570g, normalerweise flieg ich auch die 3000er 30 C , sind relativ perfekt.
Da hast du recht. Die Nanos wiegen um die 500 Gramm. Komischerweise steht auf der Seite beim Hobbykönig, dass heisst wenn alle Lipos in der Liste stehen, die Gewichtsangabe von 670 Gramm und sobald man den Lipo aufklickt, steht unter Gewicht 500 Gramm?
Moin, sagt mal, wie heiß ist euer Motoroberteil (das am Chassis angeschraubte Teil) des Stockmotor nach 8min ganz normalen Rundflug, mit nur etwas speed und hier und da mal nen Flip, Rolle oder Looping?
Ich fliege das besagte Programm mit einem 80HV bei 55% Regleröffnung. Regler ist handwarm, das sich drehende Motorteil max 60° (kann ich dauerhaft anfassen), allerdings an dem Motoroberteil verbrenne ich mir aber fast die Finger. Schaffe ich keine 3 Sekunden, und ich habe extrem hitzeunempfindliche Finger... Ist das normal?
Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Michael hat Recht, mit dem was er geschrieben hat! Der Unterschied vom 2650-er zum 3000-er Turnigy sind bei mir knapp 100 Gramm. (12 S Pack gesamt)
Bitte mal vor Kauf prüfen, ob die 3300-er unter die Haube gehen...
Gruss Erik.
Hi Martin. Also ich hab den 6HV schon etwa ein paar Monaten,und ich bin von dem teil absolut überzeugt und Fliege den absolut gerne. Die 3300er Turnigy passen nicht unter die Original haube von Compass ,aber die Grüne zb. von Fusuno passen diese 3300 absolut Top darunter.
Der 6HV ist eine absolute TOP Maschine deswegen habe ich mir auch einen zweiten 700er gekauft "7HV" denn habe ich heute das erste mal geflogen und bin schon mal Begeistert davon noch Fein einstellungen und das Teil Rockt auch
Meine EMPF. der 6HV ist sein GELD wert.
LG. Werner
Moin, sagt mal, wie heiß ist euer Motoroberteil (das am Chassis angeschraubte Teil) des Stockmotor nach 8min ganz normalen Rundflug, mit nur etwas speed und hier und da mal nen Flip, Rolle oder Looping?
Ich fliege das besagte Programm mit einem 80HV bei 55% Regleröffnung. Regler ist handwarm, das sich drehende Motorteil max 60° (kann ich dauerhaft anfassen), allerdings an dem Motoroberteil verbrenne ich mir aber fast die Finger. Schaffe ich keine 3 Sekunden, und ich habe extrem hitzeunempfindliche Finger... Ist das normal?
Hallo Chris,
habe mal mit einem IR-Thermometer (aus dem Buggy Bereich) die Wicklung gemessen, waren 58 Grad gewesen...
Antrieb beim 6HV liegt thermisch im grünen Bereich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar