Compass Atom 6HV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

AW: Compass Atom 6HV

Unteres Lager: 6x12x3,5
    Oberes Lager: 6x15x4,5

EDIT: Durchmesser stimmen zu 100%, die Höhen müssten passen, hab gerade für dich meinem Motor zerlegt und gemessen
    Andy

Kommentar

• Pitchdevil
      Pitchdevil

hehehe, Andi der Baumeister, cool:-)

Kommentar

• Andi.e
        Compass/MTTEC
        Teampilot
        • 02.02.2007
        • 1020
        • Andreas
        • Piesendorf, Saalfelden

jaja ^^ Yo ich schaffe das...
        Andy

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Mich hats heute auch erwischt... Bei Tic Tocs ist irgendwas in die Blätter gekommen(Haube evtl) oder einer der Anlenkungsarme vom Blatthalter muss abgeschert sein, weil die Schraube vom Fbl arm Connector noch drin steckt.
          Heli fiel dan ins 1meter hohe Grass, beim hinrennen zum Heli sah ich dann wie langsam Qualm aus der Wiese aufstieg , zum Glück konnte ich die "nur" Qualmenden Packs noch aus dem Heli reissen und somit wenigstens das allerschlimmste verhindern.
          Chassie gebrochen usw...
          Beim Bestellen der Teile (in 2shops) hab ich grad gemerkt das das Heckrohr , wie auch dieses teil Tail boom support clamp, 1 Stck | 6HV Ersatzteile | Ersatzteile | Compass nicht lieferbar sind bei max.rc oder mans toy.

Kennt jemand evtl. noch ein Shop wo ich die beiden dinger schnell herbekomme ? , denn zu allem ßberfluß hab ich ab morgen auch noch 2 wochen Urlaub. Ohne 6Hv fänd ich dat verdammt sch... Der Schrauber fliegt echt Hammergeil, so krass leichtfüssig und einfach perfekt für mich. Bin für jeden Tipp dankbar.
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Ich hab bei meinem 6HV mal das hier von RJX verbaut.
            Ist leider teurer, aber ich hatte von meinem Crash RJX noch sowas über.
            Nur als Tip, solltest du das Orginalteil nicht schnell genug bekommen:

Heckrohrschelle NEU |
            Viele Grü�e
            Darko

Kommentar

• Idefix
              Idefix

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
              Beim Bestellen der Teile (in 2shops) hab ich grad gemerkt das das Heckrohr , wie auch dieses teil Tail boom support clamp, 1 Stck | 6HV Ersatzteile | Ersatzteile | Compass nicht lieferbar sind bei max.rc oder mans toy.
              Willkommen im Club.... KLICK

Geh einfach auf die MTTEC-Seite unter Händlerverzeichnis und dann darfst du dir aus den mittlerweile 30 Shops die aussuchen, die deine fehlenden Teile zufällig lieferbar haben.

Ich hab auch mal gedacht/gehofft das wird besser mit der E-Teilversorgung..... mittlerweile hab ichs aufgegeben.

Vielleicht schaffst du es ja noch deine Teile zusammen zu bekommen.
              Wünsch dir viel Glück.

Gruß Holger

Kommentar

• Fränky3
                Senior Member
                • 23.01.2010
                • 1745
                • Frank
                • Berlin

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
                Ersatzteile | Compass[/url] nicht lieferbar sind bei max.rc oder mans toy.

Kennt jemand evtl. noch ein Shop wo ich die beiden dinger schnell herbekomme ? , denn zu allem ßberfluß hab ich ab morgen auch noch 2 wochen Urlaub. Ohne 6Hv fänd ich dat verdammt sch... Der Schrauber fliegt echt Hammergeil, so krass leichtfüssig und einfach perfekt für mich. Bin für jeden Tipp dankbar.
                Genau das hält mich noch vom 6HV ab

Schreib mal mans toy an, der e-Shop soll nicht immer Tagesaktuell sein. Im Ausland brauchst Du es nicht versuchen, der Hahn wurde zugedreht

Hoffe Du bekommst den Heli zum Urlaub wieder fit.

Gruß
                Fränky
                TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• mavnezz
                  Gast
                  • 21.04.2008
                  • 996
                  • Julian

Servus,

oder einfach mal die Teile im Ausland bestellen. Direkt sich 2 oder 3 Crachkits hinlegen, sicher günstiger als immer aus diversen Shops sich die Teile zurecht zu suchen. Habs im Endeffekt dann aufgegeben und gewechselt.

Zum Tuning Motor: Bau dir den Pyro 30-12 oder den 4035-560kv ein. Das Mehrgewicht merkst du nicht, der 4035 hat so viel Bums in dem Teil, da kannst dir das HZW abfräsen. Geile Kombo

Mit den angemerkten "Kleinigkeiten" bzgl. anstoßendes Nickgestänge bzw. Spiel im Heck muss man wohl mit leben. Merkt man im Flug aber nicht, daher scheiß drauf.

Was hier viele aber mal gar nicht beachten, habt ihr mal die Ersatzteilpreise mit anderen Herstellern verglichen?

Schaut doch einfach mal die gängigsten Teile (in Klammern die Voodoo Preise) so an. Wenn ich mir das Zentralstück für 40€ (28,60) anschaue, oder Blatthalter für 33€ (22,50€). HRW 9,10€ (12,70€) usw. Ganz ehrlich, der Absturz eines Voodoo mag vielleicht ein wenig teurer (Chassisplatten, Wellen) ausfallen (wenn überhaupt), dafür kann ich sagen, dass ich bei allen getätigten Bestellungen die Teile am nächsten Tag vor der Tür hatte. Von der besseren Qualität mal gar nicht gesprochen.

Dagegen sieht die Compass erfügbarkeit schei**e aus

Grüße

Grüße

Kommentar

• Wizard
                    Senior Member
                    • 04.05.2010
                    • 1441
                    • Marc
                    • MTK

Danke Darko für den guten Tipp
                    Werd morgen mal telefonieren, rc-heli store usw. anrufen. Ein 22mm 705mm langes heckrohr werd ich auch noch auftreiben können. Ansonsten bleibts halt erstmal drinne, hat eigentlich nur ne delle bekommen das gute stück. Aber die Heckrohrschelle war wichtig, die werd ich moin bestellen wennse woanders net lieferbar ist.

Ja die Ersatzteilversorgung ist echt nicht perfekt bei dem Schrauber, leiiider! Viele Shops bieten die Baukästen selber an , aber Ersatzteile leider Fehlanzeige. Ich hoffe aber das sich das Angebot mit der Einführung vom 7Hv etwas verbessert, und mehr Leute auf den Geschmack bei den Compass Helis kommen. Ich bin echt schwerr begeistert von dem Heli, der Sound ist perfekt(leise) ,Power passt, und mit 3,1kg im 600er 12s Heli mit leichten Akkus sowas von leichtfüssig unterwegs, einfach ein Traum.
                    Das Heck weist wie schonn geschrieben einiges an Spiel auf durch die weite führung mit den Stiften am Umlenkhebel, im Flug hab ich allerdings davon noch gar nichts bemerkt. GO COMPASS GO!

Stimme dir voll zu mavnezz, nur das der Voodoo am Anfang nochmal ein deutlich größeres Loch in die Hobbykasse reisst als ein 6Hv ,leider.
                    Voodoo 600
                    Suzi Janis
                    T14

Kommentar

• Idefix
                      Idefix

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                      oder einfach mal die Teile im Ausland bestellen.
                      Hahahahah.... vergiss es !
                      Da haben "Sie " schön ein "P" vor gemacht.
                      Du hast als Deutscher deine billigen HK E-Teile gefälligst teuer in D. zu bestellen..

Was hier viele aber mal gar nicht beachten, habt ihr mal die Ersatzteilpreise mit anderen Herstellern verglichen?
                      Hab ich gemacht und mich echt auf den Ar... gesetzt.
                      Compass schlägt sogar teilweise die E-Teil-Preise vom TDR.

Da bin ich nur mal gespannt was die dann erst für E-Teil-Preise beim 7HV aufrufen wollen. Ich vermute da werden sich noch einige Vorbesteller erschrecken.

Gruß Holger

Kommentar

• Pitchdevil
                        Pitchdevil

Hab hier mal ne kleinigkeit zwecks Ersatzteilpreisen.......natürlich mit Quellenangaben:-)
                        ImageShack - Online Photo and Video Hosting

greetz Björn

Kommentar

• Fränky3
                          Senior Member
                          • 23.01.2010
                          • 1745
                          • Frank
                          • Berlin

Hallo Björn,

schöner Vergleich, Fusion und Mikado?, schade das Blatthalter, Mitnehmer am Blatthalter, Heckansteuerung, usw. fehlen, was eben beim Einschlag so leidet.
                          Mit so einer Liste könnte der 6HV evtl. sein Image bezüglich Ersatzteilpreise aufbessern.

All das hilft aber nicht bei der Ersatzteilversorgung

Gruß

Fränky
                          TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• upside-down
                            upside-down

Zitat von Sven-HH Beitrag anzeigen
                            Gibs ne Empfehlung für einen Tuning Motor??
                            Ja, den Hacker Turnado mit 580 kV und Original-Ritzel. Die Drehzahlsteifigkeit -insbesondere bei niedrigeren Kopfdrehzahlen unter 2000 U/min- ist gegenüber der Originalmotorisierung, zumindest in Verbindung mit einem Jive, enorm verbessert.
                            David

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen

All das hilft aber nicht bei der Ersatzteilversorgung

Gruß

Fränky
                              Genau....was nützen einem billige Teile, die man nicht bekommt
                              Das ist nun mal für viele wichtig,nicht nur der Preis!
                              Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Sven-HH
                                Sven-HH

Erstmal Danke für die Fixe Lagervermessung

Tuningmotor gibs vielleicht Später, der Einschlag hat erstmal ein unerwartetes Loch in die Heli Kasse gerissen, am Heck ist NIX mehr heile geblieben, da hab ich bei MaxRC wohl die letzten Teile erwischt *FG*
                                Ich Flieg den "Kleinen" übrigens nur mit 600er SB Blättern, geht Super, auch der Stromhunger ist Sogar beim wilden Knuppeln Lächerlich, nur der Regler ist dann permanent auf 100%
                                Mal schaun wo ich jetzt Fix diese Lager herbekomme...

Den Scorpion 4035 - 560KV III hab ich im Rex700 drinnen, ein Mörder Teil Peaks von 10,5 KW der Zieht alles erbarmungslos durch, ist hinterher aber auch nicht mehr anfassbar.

Kommentar

Lädt...
                                X