Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

AW: Compass 7HV mit Haube

Die lackierte Haube wird so auch im Bausatz bei liegen?

Kommentar

• Beautycore
      Beautycore

Ja, die Haube liegt so im Baukasten bei.

Kommentar

• Heli Werner
        Heli Werner

Hi. Anfangs hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt den 7Hv zu Kaufen. Aber wenn ich sehe wie die Ersatzteile Beschaffung aus sieht bei Compass wenn der Heli mal auf dem Markt eine Zeit da ist :-( dann sagte ich mir "nö" , compass nicht mehr. Tut mir leid , aber so Toll die Helis sind u. Fliegen , aber das tu ich mir nicht mehr an. Meine Meinung zu Diesem qualitäts Tollen Teil. Ach ja auch die Versprechungen von Compass Vertretern wurden nie eingehalten :-( P.s ich war ein absoluter Compass Fan.... Ihr macht Zu wenig für das Produkt . Gruß Werner.

Kommentar

• coolmarc
          Senior Member
          • 31.08.2009
          • 1904
          • Marcus
          • Peine

man sieht der schön aus!

GruÃ? Marcus
          Goblin 770
          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• gerhold
            gerhold

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
            Hi. Anfangs hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt den 7Hv zu Kaufen. Aber wenn ich sehe wie die Ersatzteile Beschaffung aus sieht bei Compass wenn der Heli mal auf dem Markt eine Zeit da ist :-( dann sagte ich mir "nö" , compass nicht mehr. Tut mir leid , aber so Toll die Helis sind u. Fliegen , aber das tu ich mir nicht mehr an. Meine Meinung zu Diesem qualitäts Tollen Teil. Ach ja auch die Versprechungen von Compass Vertretern wurden nie eingehalten :-( P.s ich war ein absoluter Compass Fan.... Ihr macht Zu wenig für das Produkt . Gruß Werner.
            Hallo Werner,

ich will mir den Heli demnächst zulegen. Ich kann mit deinem Beitrag aber so gar nichts anfangen, versteh ihn halt nicht. Willst du sagen, dass es keine Ersatzteile gibt? Dein Beitrag ist für mich wichtig. Könntest du es bitte etwas konkreter fassen.

Gruß

Kommentar

• Beautycore
              Beautycore

Ich finde deinen Beitrag so auch nicht in Ordnung...
              Jede Firma hat mal Lieferengpässe.
              Was in der Vergangenheit gelaufen ist weiß ich nicht aber ich bin mir sicher, dass der Jürgen von der Firma MTTEC sich aller größte Mühe gibt, alles immer vorrätig zu haben.
              Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2011, 22:44.

Kommentar

• hirsebua
                hirsebua

Bestimmt steht es schon irgendwo, aber wie groß im Durchmesser dürfen die Motoren sein die in den 7HV passen?

Kommentar

• Idefix
                  Idefix

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                  Kann ich absolut nachvollziehen.
                  Ich hatte sogar schon die gesamte Elektronik für den 7HV gekauft (Servos, MB,Regler,BEC )

Erst wurden die Preis-ansagen nicht eingehalten.
                  Dann auch nicht der Release-Termin.
                  Und als ich gelesen habe was das Teil für ein Leistungsgewicht hat, war mir schnell klar, das der 7HV zwar ne schön gemachte Mechanik hat, aber im Endeffekt davon nicht mehr erwarten kann, wie von den meisten 700tern anderer Hersteller.
                  Zu alle dem kann ich die Preispolitik die der d. Distributor hier fährt überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
                  E-Teilpreise eines 6HV liegen ja schon teilweise über denen eines Henseleit TDR.
                  Ich wette da werden sich einige Vorbesteller beim 7HV noch ordentlich wundern.... spätestens nach dem ersten Crash.

Gruß Holger

Kommentar

• coolmarc
                    Senior Member
                    • 31.08.2009
                    • 1904
                    • Marcus
                    • Peine

der 7HV ist wirklich ein Traum-Heli, der mich absolut begeistert.
                    Ich kann nur hoffen, daß die genannten Kritikpunkte sich nicht bewahrheiten oder wenn doch , diese dann aber kurzfristig abgestellt werden.

Na ja..., ich werde sowieso noch ne ganze Weile warten müssen (noch bissel sparen).Es werden dann sicherlich ausreichend Erfahrungen diesbezüglich vorhanden sein, ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

Ich bin jedoch sicher,daß dieser Heli auch jetzt schon eine sehr große Fangemeinde hat.

Von daher sollten Compass, bzw. MTTEC sich mit ihrer Vermarktungsstrategie und dem Service auf keinen Fall Schwächen erlauben.
                    Zuletzt geändert von coolmarc; 14.05.2011, 00:18.
                    GruÃ? Marcus
                    Goblin 770
                    Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Heli Werner
                      Heli Werner

Hallo. Ich Rede nur von meiner u. Kollegen Erfahrung . Habe mir vor über 2Jahren erst den Atom 500 gekauft, ich war voll begeistert von dem Produkt , anschließend dann den Knight 600E mit 12S Top geiler Heli :-) danach wie der 6HV Kamm ist für den Knight die Teile Beschaffung übel gewessen :-( jetzt bekommst fast nirgens mehr was her!!! Zum Atom 500 ebenfalls ein super Qualitäts Heli, hier musste ich erst wieder mal 3Wochen
                      Warten, da die Händler selbst sehr verärgert waren .Daraufhin hab ich dann vor lauter Wut in der Schweiz bestellt + Zoll Gebühren :-( Auf der spielwarenmesse Nbg.erkl. Ich das Problem . Aber die selbe ausage wieder, es kommt u. Wird besser "klar doch" :-) dies wurde mir schon zich x gesagt. P.s. Ich Rede nur von mir u. Kollegen ihrer Erfahrung u. Nicht das dieses Produkt Compass schlecht ist. Deswegen griff ich zu einen TDR . Die Compass Modelle kommen weg, auch wenn mir das Herz weh tut :-( auch die Teile sind nicht gerade Günstig... Man Vergleiche einfach mal 500 oder die 600 Modelle . Es redet sich eben schöner über das Design zu sprechen , aber es gibt auch die Schatten Seite . Gruss Werner-------------------> Sent from iPhone

Kommentar

• Heli Werner
                        Heli Werner

Zitat von Beautycore Beitrag anzeigen
                        Ich finde deinen Beitrag so auch nicht in Ordnung...
                        Jede Firma hat mal Lieferengpässe.
                        Was in der Vergangenheit gelaufen ist weiß ich nicht aber ich bin mir sicher, dass der Jürgen von der Firma MTTEC sich aller größte Mühe gibt, alles immer vorrätig zu haben.
                        Die Hoffnung stirbt zum Schluss . Sogar bei MTTC habe ich an geschrieben :-( zum tema "geben sich Mühe" ,bis heute noch keine Antw. Bekommen :-(
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2011, 01:54.

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 3027
                          • Jonas
                          • Berlin

mh hoffe das bewahrheitet sich nicht...
                          habe für elektronik und lipos im vorfeld schon über 2000 bucks gelassen (!).
                          wäre sehr sehr mies wenn die ersatzteilbeschaffung nicht passt bzw. teile mega teuer sind.
                          ansonsten macht der heli aber einiges her von der optik und vom aufbau her, schöne lösungen wie ich finde!!
                          kann mir gut vorstellen das das ne richtig geile smack-mashine wird

gruß jonas
                          Auf die Dower hilft nur Pauer!
                          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Falk7
                            Senior Member
                            • 07.09.2005
                            • 3303
                            • Falk
                            • Holleben

Zitat von Beautycore Beitrag anzeigen
                            Na dann werde ich euch ja beim Helitreffen im Harz antreffen
                            freu mich schon auf dein erstes Video bzw. live Flug !?

@ all

Mag sein das es bei der Einführung zu Engpässen bei der Ersatzteilversorgung kommen kann, aber das interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, denn bei fast allen Herstellern gibt es anfängliche Probleme nach der Einführung !

Wichtig ist für mich, dass das Material hält was es verspricht und auf Dauer der Wartungsaufwand so gering wie möglich ist. Wenn der Heli den Flugstil von Stephan aushält, bin ich zufrieden !

Und, auch ich freue mich schon riesig auf diesen Heli der auch schon lange bestellt ist !

@ Werner

kann dich auch verstehen und das man daran verzweifeln kann ist auch nachvollziehbar, aber - ich hoffe das Problem ist den Herstellern/ Vertrieb auch durch deine Aktivität längstens bekannt und wird auch abgestellt werden, denn solltes es nicht sein, wird die Einführung in D nach kurzer Zeit ein Flop !! Das kann sich wohl kaum ein Hersteller mehr leisten ....

Gruß Falk
                            [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 3027
                              • Jonas
                              • Berlin

ich denke mal der sebastian wird da schon seine (typisch deutsch "ich will alles sofort" ) finger im spiel haben und er selbst weiß als langjähriger pilot auch worauf es ankommt bei den süchtigen daher schätz ich mal das wird ne runde sache beim 7HV, wär der Sebastian net im Spiel hätte ich da ehrlich gesagt auch so meine Bedenken.

gruß jonas
                              Auf die Dower hilft nur Pauer!
                              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Idefix
                                Idefix

denn bei fast allen Herstellern gibt es anfängliche Probleme nach der Einführung
                                Naja... den 6HV gibts ja nicht erst seit gestern.
                                Trotzdem findet man kaum einen Shop der alle Teile (die bei einem Crash meist immer fällig sind, wie z.B. alle Wellen und auch die Haube) auf Lager hat.
                                Da kann man sich dann immer die Teile in 2-3Shops zusammen bestellen.....
                                Ist zwar toll für den Distributor wenn es mittlerweile über 30 Shops in D. gibt die Compass führen, aber mir würde schon einer ausreichen der auch permanent alle Teile auf Lager hat.

So kann man dann entweder in mehreren Shops bestellen, oder sich durch 30 Shops wühlen, bis man den einen gefunden hat der zufällig alle benötigten Teile auf Lager hat....

Gute E-Teilversorgung sieht meiner M. nach anders aus.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                                X