Hallo,
das ist schon klar. dass ein Vergleich schwer fallen wird. Vielleicht ist mehr die Frage danach zu stellen, wie er im Vergleich zu einem normalen Pitch-Paddelheli dieser Größe aggiert. Sind hier "elektronische" Hilfsmittel im SR eingebettet, die mitregeln?
Also können wir sagen, dass es ein zappeliger Vergleich zu einem MiniTitan oder 450er ist, der im Grunde gleiche Eigenschaften hat?
Vielleichthat auch noch jemand einen Logo 500/ Rex 600 als Vergleichsmodell und kann berichten, ob die Stabilität gleich ist.
So jetzt hat es mich beim Hallenfliegen auch geerdet. Schön brav mit Trainingsgestell die ersten Hüpfer gemacht, noch etwas wackelig. Beim besten Schweben ist der SR nach hinten abgehaut, natürlich hält in da kein Trainingsgestell. Folge : Heck aufgeschlagen und verbogen, ein Rotorblatt am Ende gesplittert. So ein S-förmig geschwungenes Heck sieht zwar elegant aus, aber die Flugeigenschaften sind wahrscheinlich bäh ! Wie kreige ich denn jetzt raus, was ich ausser den besagten Teilen ersetzen muss ? rein äusserlich sehe ich keine weiteren Beschädigungen.
Du kannst versuchen, die zu erkennenden defekten Teile auszutauschen und dann vorsichtig hochdrehen lassen. Vibriert dann etwas, ist es meist noch eine Welle die defekt ist. Das erkennt man nur sehr schwer, wenn sie nicht wirklich einen schönen Knick hat.
Wenn Welle krum, eiert der Rotorkopf schön durch die Gegend...
Ist es danach behoben, Glück gehabt, sonst eben noch die Blattlagerwelle tauschen.
Viele Piloten tauschen diese beiden Wellen nach jedem Bodenkontakt proforma aus...
Wie gefällt dir denn sonst das Flugverhalten so? Liegt er stabil in der Luft, oder wackelt und eiert er durch die Gegend und du musst ständig viel nachsteuern? -> bin gerade auch am überlagen noch was Kleines anzuschaffen, denn Crashes beim Logo 500 gehen immer gleich so ins Geld :-)
Mich hats heute bei dem schönen Wetter auch zum ersten mal mit dem SR nach drausen gezogen. Schön mit Trainingsgestell die ersten Schwebeversuche und Kurven in den Himmel gezogen und siehe da: Er ist noch ganz !
Aber ohne das Trainingsgestell wär er nach 10 sekunden bei der ersten Windböe hin. Aber das ist schon ein krasser Unterschies zum kleinen MSR. Aber einfach genial.
Hat einer von euch zufällig schon mal ne Flycam an den Sr montiert oder meint ihr die 37g sind zuviel für ihn??
Ich hab ja noch keine Cam. Wenn ich das mit dem fliegen besser hinbekomme un ohne Trainingsgestell fliegen kann werde ich mir überlegen eine Cam zu kaufen. wollte nur vorher schon mal Wissen ob der Sr das packt oder ob das einer von euch schon mal probiert hat!
Zu den Einstellungen kann ich dir nicht viel sagen, ich flieg out of the box. Ich kann dir nur sagen das beim starten der Heckrotor ziemlich spät anläuft un das das Heck in der Luft ziemlich zittert. Ich weiß jetzt nur nicht ob das durch das Trainingsgestell bedingt ist oder ob es an der Einstellung liegt!
heute melde ich mich mal mit einem kleinen Problem, welches sich mir absolut nicht erschließt.
Ich hatte heute vormittag einen kleinen Crash, die Rotorblätter haben kurz den Rasen geküsst. Habe, weil ich es sowieso vorhatte, die Hauptrotorwelle, Blattwelle und nebenbei die Paddelstange ausgetauscht.
Schon von der "Geräuschkulisse" nach zu urteilen haben sich die Arbeiten gelohnt.
Aber nun kommt mein Problem. Obwohl ich alles doppelt und dreifach kontrolliert und überprüft habe, fehlt nun irgendwie die Drehzahl (ich fliege im Anfängermodus!). Ich muss den Knüppel bis zum Anschlag nach oben schieben, erst dann hebt er ab - und das war definitiv vorher nicht so!! Es hat sich rein mechanisch nichts geändert, nur die besagten Teile wurde ausgetauscht. Alle Anlenkungen sind "anegschlossen", ich komme einfach nicht dahinter!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar