Bin sehr zufrieden mit dem kleinen. Hab ca. 80-100 Flüge und einen Crash hinter mir. Bisher ohne Probleme. Der kleine lässt sich völexolig krank durch die Luft prügeln. Super Trainings Heli.
Schon wieder was neues... Der Blade 270 CFX
Einklappen
X
-
AW: Schon wieder was neues... Der Blade 270 CFX
Bin sehr zufrieden mit dem kleinen. Hab ca. 80-100 Flüge und einen Crash hinter mir. Bisher ohne Probleme. Der kleine lässt sich völexolig krank durch die Luft prügeln. Super Trainings Heli.
-
Hallo zusammen,
bin auch stolzer Besitzer der 270cfg.
Hatte den Heli allerdings noch nicht in der Luft, da das Heck viel Spiel hat.
Genauer, ich kann wenn ich an den Heckblatthalter ziehe und drücke gefühlte 2mm Spiel erkennen.
Der Rest vom Heli ist OK, Hautrotorkopf spielfrei und das Ganze macht eigentlich einen guten Eindruck.
Wie sieht es bei euch aus?
Grüße
Michael
Kommentar
-
FreerideDD
Kommentar
-
Fliegt jemand von euch den 270er mit den Lynx oder alternativen Hauptrotorblätter?
Ich habe mal die Lynx zwecks besser Sichtbarkeit montiert und wäre an Erfahrungen interessiert.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ernst[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Leute,
habe gerade zufällig gesehen, dass mylipo einen Akku anbietet (ist auf der Website missverständlich unter 3S bzw. Blade 200 SR X einsortiert):
Lipo 900mAh 22,2V 30C/60C für BLADE 270 CFX, 28,99
Ist zwar im Sinne "EUR pro Wh" auch nicht gerade der Hit aber immerhin eine Alternative zum Stock-Akku. Vielleicht zieht SLS noch nach.
Eine schönen Flugtag!Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Hi Ernst,
war auch im Feld bei ca. 30° und hier waren ebenfalls die Savos heiß.
Wenn es kühler ist waren sie warm nicht heiß. Der Motor wird ebenfalls ziemlich heiß.
Ist das normal!, keine Ahnung, wenn der Motor bei dir auch heiß wird sind wir auf jedem fall zu zweit.
Grüße in die 270cfx Runde
Michael
Kommentar
-
Der Motor ist bei mir auch sehr heiß, genau wie die Servos. Der 270er ist wohl nur für moderate Temperaturen konzipiertZitat von mike64 Beitrag anzeigenHi Ernst,
war auch im Feld bei ca. 30° und hier waren ebenfalls die Savos heiß.
Wenn es kühler ist waren sie warm nicht heiß. Der Motor wird ebenfalls ziemlich heiß.
Ist das normal!, keine Ahnung, wenn der Motor bei dir auch heiß wird sind wir auf jedem fall zu zweit.
Grüße in die 270cfx Runde
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]
Kommentar
-
Hi Ernst,
war gestern auf dem Feld (ca 24°C) und siehe da die Servos und der Motor war
halbwegs kühl. Scheint teilweise von der Außentemperatur ab zu hängen.
Hast du / Habt Ihr eigentlich schon den Regler das neu Firmware Update aufgespielt. Beim 500 Rex habe ich ebenfalls ein castle Regler da mach ich das immer und ohne Probleme.
Fliegt Ihr alle mit den organal Setting? Ich musste bei mir im normal Modus ca 100 Umdrehungen hoch, da mein Heck vibrierte.
Ein paar Erfahrungen mehr über den 270cfx wäre nicht schlecht:-)
Grüße
Michael
Kommentar
-
hallo in die Runde,
nun Heute durfte ich auf unserem Vereinsflugplatz den 270CFX eines Vereinskollegen einfliegen, ich war überrascht wie gut sich dieser Heli fliegen lässt, mein Kollege hatte die Gaskurve etwas Konservativ eingestellt, aber nach der Korrektur flog der Kleine sehr schön und lies sich präzise im flotten Rundflug fliegen, macht richtig Spaß den Kleinen zu fliegen, Vibrationen konnte ich jetzt bei diesem Heli keine fest stellen und es lief auch alles schön rund, bei meinen Flügen hatte der Wind doch etwas stärker geweht aber das hat den Kleinen nicht beeindruckt, er ließ sich präzise fliegen.
Was mir jetzt beim Erstflug aufgefallen ist, man muß bei diesem Heli die Rotorblätter etwas fester anziehen wie man es normalerweise macht, damit es keine Vibrationen gibt, wir haben jetzt einfach bei den ersten Starts und Landungen jedesmal die Blattschrauben minimal fester angezogen bis es passte, das ist jetzt so dass man wenn man den Heli waagerecht auf der Seite hält etwas mehr wie sonst wackeln muß bis die Blätter nach unten gehen, dann flog zumindestens dieser hier sehr sauber und Vibrationsfrei. Vibs am Heck zeigte der Heli keine.
lg. Karl-HeinzDX9, DX18t
Kommentar

Kommentar