ich schließe mich mit weiteren Fragen an die 270er Besitzer an: Bei Helifreak wird über spielbehaftete Bauteile diskutiert. Diesbezüglich ist auf YouTube auch eine Video eingestellt. Dort ist ja fast schon "dramatisch" viel Spiel zu bemerken. Ein Einzelfall? Oder könnt ihr auf euren Blades auch am Kopf, Taumelscheibe und Heck ähnlich viel Spiel feststellen?
Grüße, Michael
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
ist das AR7210BX jetzt abgespeckt oder kann man alle Parameter verändern?
Also Einbaulage usw.
Hätte die Möglichkeit an ein AR7210BX aus einem 270CFX ranzukommen,
will das aber in einem anderen Heli fliegen, wenn ich nun die Einbaulage usw.
nicht verändern kann, wäre das natürlich doof.
Wäre echt nett wenn mal jemand kurz alle Menüpunkte durchklicken könnte und kucken könnte ob man alles verstellen kann, den Heli fliegen ja sicherlich einige von euch.
Hier im Thread heisst es ja einmal, dass man alles verstellen kann und einmal heisst es das es eine abgespeckte Version ist, wäre toll wenn man Klarheit hätte was nun Sache ist.
Will halt keine 300,- versenken.
Wäre ja eine Sache von 3 Minuten das zu probieren.
Danke euch.
Auf Seite 10 wurde das Thema in den Raum geworfen.
Zuletzt geändert von Decolocsta; 18.01.2016, 17:55.
Mit diesen Einschränkungen ist das 7210 nicht zu gebrauchen für andere Helis,
leider, schade! Freischalten kostet sicherlich auch genug, so das sich das nicht rentiert.
Wenn du das 7210 frei kaufst bekommst du es bei einschlägigen Dealern für unter 200,-€.
Die Safe Software kostet nach registrierung, meines wissens, 79,-€.
Somit sind 300,-€ für eins, aus einem 270CFX, schon etwas happig.
Heute kam mein 270 cfx an, sieht gut aus, deutlich größer als mein 230s.
Funke eingestellt, gebunden und dann die Enttäuschung:
Ein Taumelscheibenservo ist defekt!
Außerdem waren die Servos am AR7210 falsch angesteckt.
Ich würde mal sagen, die Endkontrolle war Fehlanzeige oder der durchführende chin. Techniker hatte frei.
Wirklich ärgerlich, morgen wäre Erstflug gewesen.
Naja, jetzt geht er erst mal zurück, da der Händler keinen mehr im Shop hat, werde ich mir wohl oder übel eine Rückerstattung geben lassen und wo anders ordern.
Ist nicht von der Hand zu weisen, v.a. wenn man auf die Rettung verzichten kann. Obendrein gehört der 360er zu den gelungeneren/besseren Blades. Ist aber auch schon fast größer als ein 450er (die bringen einen mir ihrer Nummerngebung echt durcheinander).
Ich bin mit meinem erst 10 Akkus geflogen, kann also noch nicht so viel berichten. Er ist relativ leise, fliegt sich für meine Ansprüche super und die Rettungsfunktion ist eine nette Zugabe die gut funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar