Blade 360 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronos
    Member
    • 13.07.2013
    • 819
    • Patrick
    • Bezirk Leoben, Steiermark

AW: Blade 360 CFX

Ja also der Akku is dann wohl hinüber...
    Hat zumindest nicht nach einem kontrollierten abschalten geklungen.
    Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
      Ja also der Akku is dann wohl hinüber...
      Hat zumindest nicht nach einem kontrollierten abschalten geklungen.

Das ganze Vid ist sowas von Panne.
      Unscharf, ein rum gezappel und zum Schluss macht es plums

Blade ...einfach nur traurig !

Irgendwie finde ich es auch schade, dass es den Heli nicht in 3S gibt und als Kit.

Welcher 450er Blade Pilot, der den Akku Koffer voll mit 3S Akkus hat, legt sich noch 6S dazu? Dann müßte ich schon Rentner sein

Bei Helifreak hält sich die Begeisterung auch sehr in Grenzen.
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

Glaub das wird ein Ladenhüter. Ich sehe keinen Markt für dieses Produkt.

Für das Geld hole ich mir lieber einen T-Rex 450 Dominator 6s.
        Zuletzt geändert von soundmaster; 13.03.2015, 01:45.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
          Irgendwie finde ich es auch schade, dass es den Heli nicht in 3S gibt
          Die Zeit ist einfach vorbei, der Weg ist schon richtig, den HH da einschlägt!

und als Kit.
          Da gebe ich dir Recht! Den hätten sie als Kit bringen müssen. Dadurch wäre der preis auch nochmal gesunken!

Welcher 450er Blade Pilot, der den Akku Koffer voll mit 3S Akkus hat, legt sich noch 6S dazu? Dann müßte ich schon Rentner sein
          Ich bin doch kein Renter! o.O
          Hatte 9 3S 2200er, einer kam weg, 4 in den heizkoffer, 4 verkauft...

Der Preis wird wie bei allen Blade Helis sinken.

Ein Set das, den Dreiblattkopf bereits beinhaltet anstatt des zweiblattkopfes sollte es aber meiner Meinung nach noch geben, ohne es sich zusätzlich kaufen zu müssen...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• suzukiman
            Junior Member
            • 03.02.2015
            • 6
            • Peter
            • Wien

Was ich komisch finde: Es gibt derzeit überall den 360 er aber keine Original Akkus dazu.
            Was macht man mit eine Hubi ohne Akkus?

LG
            Peter
            Spektrum DX6i + DX8
            Blade Nano, MSRX, MCXP BL, 180 CFX, 200 SRX, 550X, 360CFX

Kommentar

• Doublehorse9104
              Senior Member
              • 26.01.2012
              • 1173
              • Ronny
              • Frankfurt am Main

Ich finde nicht das die Zeit vorbei ist mit 3S... In diesem Sektor gab es jetzt den meisten Fortschritt was die LiPo s betrifft.
              Forza 450 gibt es auch für 3S.
              Dominator mit 3S.
              Drohnen fliegen mit 3S herum.
              Wenn ich bereit bin 6S mir anzuschaffen, dann sehe ich mich eventuell nach einem 500ter um.
              Okay Ströme sind geringer aber mehr Gewicht und drum und dran die Kosten sind zum Teil auch hõher und die Flugzeit bleibt gleich.

So bitte liebe Industrie, warum soll ich mir jetzt 6S LiPo ins Haus holen und meine 450 Helis mit 3S unterm Wert verscherbeln. Da zahle ich doch wieder drauf.
              Dann sage ich mir als langjähriger Blade450. Pilot okay dann packe ich das Zeug alles zusammen, verkaufe es und gucke mich bei hochwertigen Herstellern um. Kommt ja dann auf das selbe heraus.
              Und was soll ich im Ernst mit Castel Regler und Spektrum Servos... Die fliegen bestimmt auch bei einigen gleich raus.
              Was mir auch aufgefallen ist, daß einige Händler den 360 zwar verkaufen aber keine Ersatzteilversorgung bieten.
              Oder habe ich ein Denkfehler?
              Ich komme pro Woche dazu 3 bis 6 Akkus zufliegen....
              Naja ich gucke mir morgen mal das neue Flaggschiff von Blade mal an.

Kommentar

• helisebi
                Member
                • 28.03.2014
                • 104
                • Michael
                • Westerkappeln

Was ist gegen Castle-Regler und Spektrum Servos einzuwenden? Das erschließt sich mit jetzt nicht. Die sind einwandfrei.
                Und schwerer ist ein 6S-Lipo bei gleicher W/h auch nicht. Ich sehe eigentlich nur Vorteile bei 6S.
                Kannst ja mal bei SLS vergleichen:
                3S 2200 mAh (=ca. 24 W/h)= 208g (€ 19,-)
                6S 1200 mAh (=ca. 26 W/h)= 215g (€ 23,-)
                Auch bei den Kosten liegen da jetzt keine Welten zwischen...
                GruÃ?, Sebi

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von suzukiman Beitrag anzeigen
                  Was ich komisch finde: Es gibt derzeit überall den 360 er aber keine Original Akkus dazu.
                  Was macht man mit eine Hubi ohne Akkus?
                  Es gibt doch genügend 6S Akkus für die 360er / 450er Klasse, in der Vergangenheit waren die originalen e-Flite Akkus zwar nicht schlecht, aber gegenüber der Konkurrenz definitiv überteuert!

Ich finde nicht das die Zeit vorbei ist mit 3S
                  Das war natürlich auf die 450er heli Klasse bezogen. Klar fliegen auch andere Sachen weiterhin mit 3S Lipos!

mehr Gewicht
                  Wenn du von einem 3S 2200er Akku ausgehst und einen 6S mit der gleichen Energie dagegen wiegst (6S 1100mah) dann hat der das gleiche Gewicht!

die Kosten sind zum Teil auch hõher
                  Das mag sein, ja!

und die Flugzeit bleibt gleich.
                  Wenn man 3S 2200mah mit 6S 1100mah vergleicht gebe ich dir recht. Allerdings sind 1300-1400mah üblich. Somit ist auch mehr Flugzeit drin, was den Mehrpreis wieder rausholt.
                  ich z.B. fliege mit meinem Chase 6:00 bis 6:30 minuten!

Es gab hier auch mal nen "Wettbewerb" in dem es darum ging, ob 6S nun bei gleichem Heli das 6S Setup wirklich mehr Flugzeit bringt. hier ist der Fred: Showdown - TRex450L Dominator Kampfschweben 6S vs. 3S - RC-Heli Community

So bitte liebe Industrie, warum soll ich mir jetzt 6S LiPo ins Haus holen und meine 450 Helis mit 3S unterm Wert verscherbeln. Da zahle ich doch wieder drauf.
                  Die Industrie will nur dein Bestes,... Dein Geld!!!

Ich würde sogar fast behaupten, dass zB beim Chase 2x 3S 2200 rein passen. Müsst man mal testen...
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Schnappi
                    Schnappi

Blade 360 cfx with peak power 22.2v 1300mah 35c - YouTube
                    Besser als das von James^^

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
                      Die ganzen hard core 3d videos sind mir echt zu stressig. Weiss auch nicht welche Käufergruppe damit angesprochen werden soll. Man will doch Sachen sehen die man selber auch fliegen kann oder dabei ist zu lernen oder sich zumindest vorstellen kann das in näherer Zukunft auch beherrschen zu können. Da wären einfache oder mittelschwere 3d Figuren für mich viel eher ein Anreiz mir den Heli näher anzuschauen als dieses hektische herumgebolze wo die Kamera dem Heli kaum folgen kann.
                      Zuletzt geändert von soundmaster; 14.03.2015, 01:53.

Kommentar

• Schnappi
                        Schnappi

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                        Die ganzen hard core 3d videos sind mir echt zu stressig. Weiss auch nicht welche Käufergruppe damit angesprochen werden soll. Man will doch Sachen die man selber auch fliegen kann oder dabei ist zu lernen oder sich zumindest vorstellen kann das in näherer Zukunft auf beherrschen zu können. Da wären einfache 3d Figuren für mich viel eher ein Anreiz mir den Heli näher anzuschauen als dieses hektische herumgebolze.
                        ja ich finds auch oft stressig hinzuschauen. Und nicht grade für eine breite zielgruppe geeignet. Aber ich denke mir als soft 3dler, wenn der heli das rumgezappel so gut mit macht, dann muss er ja bei meinem flugstil ewig halten^^

Kommentar

• Doublehorse9104
                          Senior Member
                          • 26.01.2012
                          • 1173
                          • Ronny
                          • Frankfurt am Main

Paar Detail Bilder...
                          Die Heckanlenkung verläuft recht knapp an der Heckrohr Abstützung, hier muss ganz penibel das Heckservo und die Anlenkstange ausgerichtet werden.
                          Schön und sehr gut sieht jetzt die Landegestell Aufnahme aus, wurde sehr gut durch dacht und gelöst.
                          Die Taumelscheibe hat wieder sehr viel Spiel.
                          Heckrotor Blatthalter sind wieder aus Kunststoff...
                          Der Rahmen sieht sehr hochwertig aus und ist auch schön verarbeitet.
                          Die Hauptrotor Blatthalter sind sehr straff.
                          Heckservo Halter sind wieder aus Kunststoff.
                          Die Haube naja sieht in Realität irgendwie etwas verloren am Heli aus,da war ich etwas enttäuscht, was so von den Vids und Fotos von Blade nicht so herüber kommt.
                          Vom Gewicht her ist der Heli recht leicht und wird locker auch mit 3S zu betreiben gehen.
                          Im ganzen ist der Heli schon hochwertig aber rechtfertigt aber nicht den aktuellen Preis.
                          Ich habe mir im Vergleich den Chase360 an geguckt und auch in die Hand genommen und da muss man ganz klar sagen auch ich als Blade Fan, da liegt der Chase360 weit vor dem 360cfk.
                          Der Chase360 geht locker auch als 3S und einige Piloten inkl. Helishop aus dem Schweizer Lande betreiben ihn als 3S.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Traudl
                            Member
                            • 24.03.2013
                            • 879
                            • Sigurd

Schon witzig: Der 300 CFX, halt nur ne Nummer größer. LGT
                            Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290

Kommentar

• Beretta
                              Member
                              • 20.11.2008
                              • 428
                              • Silvio

Ja, genau! Hoffentlich nicht mit all seinen Mängeln! Wenn ich mir die "Sollbruchstelle" am Hauptrotowellenansatz im Bereich des oberen Domlagers so anschaue. Genau da ist mir beim 300CFX die Welle gestorben ist und beim Einschlag dann ein Großteil des Helis.
                              Gruß Silvio

Kommentar

• Traudl
                                Member
                                • 24.03.2013
                                • 879
                                • Sigurd

Zitat von Beretta Beitrag anzeigen
                                Hoffentlich nicht mit all seinen Mängeln!
                                Darauf würde ich mich nicht verlassen. Soweit ich das überblicke (Nano, MCPXBL, 130X, 300CFX) bleibt Blade seiner verbesserungswürdigen Qualitätspolitik über alle Modelle treu.
                                Bedeutet für die Käufer von Blade-Modellen: In Foren Schwachstellen aufdecken und dann Tuningteile einbauen. Dann funktionieren die Blade-Helis wie sie sollen.

Der Vorteil von Blade: Massenprodukt, günstiger Einstiegspreis und gesicherte Versorgung mit Ersatz- und Tuningteilen. Für jemanden (wie mich), der nicht viel Ahnung von RC-Helis hat und gerne schraubt ein Grund Blade zu kaufen.

Beim 360CFX finde ich gut, dass er die gleiche Rahmenkonzeption hat, wie der 180er und 300er. Ich finde sie sehr übersichtlich und gut zerleg- und montierbar. Man kennt sich sofort aus, erkennt die Schwachstellen und kann entsprechend handeln.

Ob es besser ist, gleich ein höherwertigeres Produkt zu kaufen, das dann hoffentlich störungsfreier fliegt, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es nur wichtig vorher zu wissen, worauf man sich einlässt. Daher warte ich die ganze Zeit schon auf den Mutigen, der sich den 360CFX kauft und hier im Forum über seine Erfahrungen berichtet. Ich selbst bin momentan genug mit meiner letzten Anschaffung (300CFX) beschäftigt. LGT
                                Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290

Kommentar

Lädt...
                                X