Wenn das mit einer Alu-Taumelscheibe auch weg ginge, würde ich die sofort montieren. Erfahrungen?
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Dieser Frage möchte ich mich anschließen. Nach dem Einstellen der Servogestänge habe ich ziemlich viel Spiel zwischen den Kugelköpfen der Taumelscheibe und den Kugelpfannen der Gestänge (eher in Querrichtung, also in der Richtung, in der man die Kugelpfanne abzieht bzw. anschließend draufdrückt).Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
Wenn das mit einer Alu-Taumelscheibe auch weg ginge, würde ich die sofort montieren. Erfahrungen?Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
-
HP0408
Würdest du denn sagen das die Alu TS besser, feinfühliger, direkter, oder wie auch immer anspricht,Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenIch habe die Alu drauf und nach einigen Flügen noch kein Spiel vorhanden.
oder ist da keinUnterschied zu spüren?
Kommentar
-
Ich hab zwar keine Alu TS ober aber finde die Stock Plastik fliegt sich sehr sauber.Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenWürdest du denn sagen das die Alu TS besser, feinfühliger, direkter, oder wie auch immer anspricht,
oder ist da keinUnterschied zu spüren?
Kommentar
-
HP0408
Ich denke ich werde auch erstmal die Plastik TS weiter nutzen. Sollte die dann mal getauscht werden müssen, dann werd ich wohl die Alu TS nehmen.
Kommentar
-
martin_p
Hi Leute!
Ich bin gerade dabei den Threat zu lesen (sind ja ein paar Seiten). Ich stelle mir den 180er ebenfalls als kleinen Feierabend-Heli zusammen. Ich fliege prim. normalen Rundflug mit diversen "kleineren" Einlagen (Loopings, Rollen, Rückenschweben).
Ich würde gerne wissen, welches sinnvolles Tuning Sinn macht oder ob ich die Kiste mal out-of-the-box fliegen soll.
Bis jetzt habe ich folgendes herausgelesen:
- ALU-Taumelscheibe
- Vernünftige Hauptrotorblätter
Danke Euch,
Martin
Kommentar
-
martin_p -
martin_p
Hi Leute!
Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe ja noch keine Spektrum-Fernsteuerung (fliege Graupner) aber einen Graupner-Empfänger (Gr-12) mit dem integrierten FLB-System.
Jetzt wäre meine Idee, dass ich das Spektrum-Ding ausbaue und den GR-18 verwende.
Geht sich das im Chassi aus (Abmessungen vom GR-12 sind: 36 x 21 x 10 mm)?
Danke
Martin
Kommentar
-
Ich hab das GR 18 drin, hab aber das Heckservo ans Heckrohr machen müssen. Aber im Rahmen an sich passt es.
Kommentar
-
martin_p
Hello!
Danke für die Info, habe es im Threat auch gerade gelesen. Für die Halterung am Heckrohr, kann ich da die vom T-REX 250er (H25023T) verwenden?
Es gibt noch welche für den Blade 300, aber ich weiss jetzt nicht ob die zu gross sind.
LG
MartinZuletzt geändert von Gast; 01.03.2016, 16:28.
Kommentar
-
-
martin_p
So habe jetzt alles zusammen. Eine aller letzte Frag habe ich noch in bezug auf ein anderes FBL-System. Ist eines der Rollservos beim Blade von Haus aus umgepolt (Laufrichtung). Sprich muss ich was umlöten oder kann ich es elektronisch wieder umkehren?
Danke Euch
Kommentar
-
Hab nix umlöten müssen, kann man alles so einstellen bis es passt.
Gruß Steffen
Kommentar

Kommentar