Gruß Helmut
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Hallo, außen fliege ich eigentlich nur in der 3. Drehzahl, selten die 2. Drehzahl. Möchte aber für die Halle mal weniger Drehzahl probieren. Dazu hätte mich interessiert, ob das schon wer getestet hat.Zitat von Upsidedown Beitrag anzeigen
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
-
Fliege in der Halle auch ab und an mit 4100 rpm.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenHallo, außen fliege ich eigentlich nur in der 3. Drehzahl, selten die 2. Drehzahl. Möchte aber für die Halle mal weniger Drehzahl probieren. Dazu hätte mich interessiert, ob das schon wer getestet hat.
Gruß Helmut
Aber viel mehr als Rundflug macht da keinen Sinn.
Kommentar
-
Hmm, Ihr macht mich nachdenklich. Dachte ich fliege alles in der ersten Drehzahl, war
aber auch letzten Sommer ;-)
Ich schreibe aber nur von Rundflug, paar Loopings und ab und an mal einer Rolle.
Das ging meiner Meinung nach gut :-)
Grüße
Nico
Kommentar
-
Hallo Leute,
hatte diese Frage vermutlich im falschen Threat gestellt, daher hier nun nochmals: habe vor kurzem zwei meiner Nanolite H2060 Servodeckel geschrottet und zwar bei der Montage. Habe den Servo Saver Mod vorgenommen und dann die Servos mit Gefühl und Loctite wieder angeschraubt. Durch Zufall ist mir dann aufgefallen, dass die Kunststoffbefestigungswinkel am Gehäusedeckel der Servos komplett zerbröselt waren und zwar ganz offensichtlich, weil sie sich durch geringste Menge an Loctite 243 auflösen (ein Zerdrücken durch zu hohes Anzugsmoment kann ich ausschließen, die waren richtig weich geworden).
So etwas ist mir nach vielen Jahren Modellbau noch nie passiert -- ganz tolle Qualität des Kunststoffgehäuses!
Jetzt habe ich mir die Lynx Aluoberteile bestellt und eine Frage: Wie fixiert Ihr die Gehäuseteile des Servos zueinander, z.B. nach einem Getriebetausch? Verwendet Ihr dieses Plastikschrumpfband wieder? Gibt es dazu brauchbare Alternativen? Kabelbinder oder Klebeband, ggf. sogar Tesa Film?
Danke für ein paar Tipps!
UpsidedownNano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
hatte genau das gleiche Problem ... Kunstoff wurde weich . Frag mich nur wer so einen Schrott baut. Gut Blade 180CFX ist verkauft ... Mir kommt auch kein Blade mehr ins Haus .. Der kleine war als Spaß zwischendurch gedacht. Fliegen tut er ja gut zummind. mit der Alutaumelscheibe und CFK Blades.
Kommentar
-
Leute, Leute, was kann den Horizon dazu das Ihr Loctite an Kunststoff anwendet.
Das gehört auf Metall.......
Habe schon von Kollegen gelesen die Holzleim nehmen, wenn Kunststoff verarbeitet wird.
Schönes Wochenende
Nico
Kommentar
-
Wer wendet es am Kunststoff an ?Zitat von Nico Beitrag anzeigenLeute, Leute, was kann den Horizon dazu das Ihr Loctite an Kunststoff anwendet.
Habe schon von Kollegen gelesen die Holzleim nehmen, wenn Kunststoff verarbeitet wird.
Schönes Wochenende
Nico
Normal kommt bei mir die Schraubensicherung auf einen Zahnstocher dann ab in die Bohrung .. Kann aber sein das etwas beim anschrauben aus der Bohrung rauskommt und das kommt dann mit dem erwähnten Kunstoff vom Servo in Kontakt ! Fällt auch erst auf wenn man den Servo demontiert. Denke da werden noch Einige den AHA Effekt haben [emoji102]
Und was Horizon dafür kann .. hmm hatte eine DX9 und als Stabi ein AR7200BX am HD Cell 500. Wurde alles verkauft. Jetzt einen Goblin 500 Sport mit Neo und einer Vbar Control. Was will ich damit sagen .. Von Spektrum geheilt
Kommentar
-
kennst du den 180er? Dann weißt schon das die Schrauben zur Befestigung der Servos in Alu greifen [emoji2]Zitat von Nico Beitrag anzeigenLeute, Leute, was kann den Horizon dazu das Ihr Loctite an Kunststoff anwendet.
Schönes Wochenende
Nico
Kommentar
-
Klar, habe selbst 2 Stück. Aber nur einmal geschraubt und das nicht mehr wirklich im Gedächtnis.
Aber irgendwer hat wohl das Loctite an den Kunststoff gebracht, sorry.
Wie auch immer, es sind in dem Fall ja nur kleine Beträge, die investiert werden müssen.
Grüße
Nico
Kommentar
-
Ja klar ist Loctite an den Kunststoff gekommen aber ehrlich gesagt sollte das nichts ausmachen. Hab damals auch den Servo getauscht und den Alten probiert mit Superkleber zu kleben da ich sehen wollte ob er den Kunststoff angreift ... Ja tut er .. shit Material einfach. Ehrliche Worte von mir ... War ja eigentlich mit dem Spektrum Zeugs zufrieden und dachte immer ja is blabla über die Vbar Control aber es ist 1000/1Zitat von Nico Beitrag anzeigenKlar, habe selbst 2 Stück. Aber nur einmal geschraubt und das nicht mehr wirklich im Gedächtnis.
Aber irgendwer hat wohl das Loctite an den Kunststoff gebracht, sorry.
Wie auch immer, es sind in dem Fall ja nur kleine Beträge, die investiert werden müssen.
Grüße
Nico
Kommentar
-
Wie Nico schrieb seid ihr doch selber Schuld.
Meinst du etwa Horizon Hobby hätte hier als einziger Kunststoff verbaut, dass vom Loctite angegriffen wird?
... wohl kaum.
Und dein Goblin ist ja hübsch, aber mittlerweile hat ihn wirklich jeder gesehen..
Kommentar
-
selber schuld alles klar ... Entweder sicherst du deine Schrauben nicht oder hast den Servo noch nie abgenommen [emoji28] . Und ja der Goblin ist geil mir ging es aber eher um die Vbar Control. Warum denkst haben viele Goblins weil es modern ist [emoji5] Ah und eines zum Kunstoff ... Beim Goblin ist der Lagerblock des Getriebes aus Kunstoff und in dem werden die Lager eingeklebt ... oh Wunder oder ? Da wird kein Material weich. [emoji6]Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenWie Nico schrieb seid ihr doch selber Schuld.
Meinst du etwa Horizon Hobby hätte hier als einziger Kunststoff verbaut, dass vom Loctite angegriffen wird?
... wohl kaum.
Und dein Goblin ist ja hübsch, aber mittlerweile hat ihn wirklich jeder gesehen..
Kommentar
-
Kannst gerne deine Meinung sagenZitat von Letsgo Beitrag anzeigenich habe die Servoschrauben in der Tat nie gesichert.
Habe genug Flüge drauf ohne Probleme..
zum Rest sag ich jetzt mal nichts..
..Soll sich ja jeder hier frei äußern dürfen[emoji6] . Aber bitte nur aus eigenen Erfahrungen und nicht vom hören/sagen. In dem Sinne wünsche ich Allen eine heile Landung fürs Jahr 2016
Kommentar

Kommentar