Ich bin den Stock Lipo mal zum testen mit lipo alarm gesetzt auf 3,5V bis zum alarm geflogen. Waren ca. 6:30 min. Aber nicht so gesund für den Lipo halt.
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Cool. Was passiert bei der Lipo Abschaltung? Wie hoch ist der cutoff wert eingestellt?Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
Ich bin den Stock Lipo mal zum testen mit lipo alarm gesetzt auf 3,5V bis zum alarm geflogen. Waren ca. 6:30 min. Aber nicht so gesund für den Lipo halt.
-
Standardwert.Hab das Handbuch gerade nicht da... Die Drehzahl wird reduziert. Man kann damit noch ne Notlandung machen.
Ich habs bei jedem Akkutyp ein Mal ausprobiert und mir die Zeit notiert um ein Gefühl zu bekommen und den Timerwert (dan natürlich konservativer) festzulegen. Geschadet hats den Akkus nicht(spür-/messbar).
Kommentar
-
Ok danke. Ich hab die default settings vom Talon 15 im 180 cfx gefunden. Der Cutoff Value ist auf 3,2 V gesetzt.
Muss ein fieses Gefühl sein wenn er dann komplett runterregelt
Bei bischen Wind kann das in die Hose gehen.
Blade 180 CFX Talon 15 Default Settings - Posted Here - HeliFreak
Kommentar
-
3,2V ist schon niedrig. Dann hatte ich ja noch ne Minute Luft...
Naja, ich hatte es erst einmal unbeabsichtigt, da geht der Adrenalinspiegel schon hoch. Es sind ja nur Augenblicke aber wenn ich mich recht entsinne verliert er dann trotz Vollpitch langsam an Höhe. Aber ich hatte schon schlimmere Notlandungen *ggg*
Achja apropos Notlandung: mein Heli ist noch etwas schwerer als normal, da ich eine Pappschachtel als Landegestell drunter hab (mehr Bodenfreiheit, ich lande auf der Wiese bzw. im Winter auf Schnee).
Kommentar
-
Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
Achja apropos Notlandung: mein Heli ist noch etwas schwerer als normal, da ich eine Pappschachtel als Landegestell drunter hab (mehr Bodenfreiheit, ich lande auf der Wiese bzw. im Winter auf Schnee).
Foto bitte
Kommentar
-
Ich glaub das T-Rex 250er gestell passt auch, falls du was grösseres suchst.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenFoto bitte
Kommentar
-
Eloya
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch glaub das T-Rex 250er gestell passt auch, falls du was grösseres suchst.
+1 kann ich bestätigen - müssen aber neue Löcher gebohrt werden.
Bitte Bilder :-)))))
Lg,
Nico
Kommentar
-
Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild. Die Schachtel war ursprünglich ne Notlösung, da ich ein Landegestell gecrached hatte. Dann habe ich festgestellt, dass er mehr Bodenfreiheit hat, unsanfte Landungen gut gedämpft werden, die Kippgefahr geringer ist und er damit nicht so schlecht fliegt. Seitdem ist das beim Rundflugheli dran. Hatte zwischenzeitlich ja sogar noch das FPV-Zeug da rein montiert. Schon wahnsinn was das kleine Teil verkraftet.
Kommentar
-
Bringt der Servosavermod auch was bei den Plastikgetrieben? Wie kann ich Testen ob der auch Funkioniert ohne zu crashen?
Einfach Horn festhalten und Servo bewegen und es sollte durchrutschen oder?
Muss man aber auch sicher aufpassen das der dann nicht zu leicht durchrutscht. Im Flug würde das dann vermutlich einen Crash zur folge haben oder?Zuletzt geändert von soundmaster; 09.06.2015, 08:13.
Kommentar
-
ich habe Plastikgetriebe drin und die 3 Taunelscheibenservos geschlitzt.
Seid dem Schlitzen 3 Abstürze und der letzte war in einen Baum und aus 4 Meter auf Beton.
nichts passiert.
davor bei jedem crash was gebrochen.
habe die getriebe mehrfach schon untereinander getauscht und das defekte Zahnrad gedreht dass es wieder läuft etc
wenn du mit einem Cuttermesser einen Schlitz machst ist das genau richtig und hält im Flug.
lg
Kommentar
-
Cool danke Letsgo. Werde ich dann mal machen.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenich habe Plastikgetriebe drin und die 3 Taunelscheibenservos geschlitzt.
Seid dem Schlitzen 3 Abstürze und der letzte war in einen Baum und aus 4 Meter auf Beton.
nichts passiert.
davor bei jedem crash was gebrochen.
habe die getriebe mehrfach schon untereinander getauscht und das defekte Zahnrad gedreht dass es wieder läuft etc
wenn du mit einem Cuttermesser einen Schlitz machst ist das genau richtig und hält im Flug.
lg
War vorher nochmals kurz fliegen und hab bischen mit den Gyro Einstellungen an der DX6i herumprobiert. Also die Einstellungen werden definitiv vom Heli übernommen so viel steht fest.
Hab einige Einstellungen von 50% - 100% getestet. Bin dann bei 80% gelandet. Damit ist auch der drift nach links nicht mehr gegeben und das Heck ist sagen wir mal "ok".
Beim harten Pitchen schlägt es zwar ein wenig nach rechts aus, aber wenn man nicht speziell darauf achtet merkt man beim fliegen nichts davon. Da ich sowieso vom Harten 3d Flug meilenweit entfernt bin ist mir das jetzt mal egal. Für Rundflug und paar Flips ist es ok.
Des weiteren habe ich mir zum testen mal einen SLS APL Magnum V2 450 mah Pack geholt. Man sehen ob die was taugen. Haben ja super lange Kabeln die Dinger

Kommentar
-
Worker
Den Akku mit den Anschlüssen nach hinten, Akku drehen, und dann die Kabel nach vorne führen.
Du wirst sehen wie einfach dann die original Haube drauf geht.
Kommentar
-
Ahhh so wird es gemacht. Alles klar. danke!!!Zitat von Worker Beitrag anzeigenDen Akku mit den Anschlüssen nach hinten, Akku drehen, und dann die Kabel nach vorne führen.
Du wirst sehen wie einfach dann die original Haube drauf geht.
Kommentar
-
Worker -
Der SLS Lipo hatte nach 4:40 min. Rundflug und bischen flips noch Satte 3,78V / Zelle. Bin dann beim Stock Lipo auf 5 min. gegangen und der hat auch noch 3,75V / Zelle.
Also entweder ich fliege extrem "smooth" oder mein Heli ist ein spritsparendes Modell. Ich fliege alles mit 75% Gas.
Ich werde den Timer jetzt auf 5 Minuten lassen.
Kommentar

Wäre vermutlich noch ne Minute gegangen. Ab 8 Min war natürlich nur noch Schweben, da die Abschaltung im Looping ehr blöd gekommen wäre
Kommentar