Blade 200 SR X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bede
    Member
    • 06.09.2014
    • 40
    • Bernd

AW: Blade 200 SR X

wie kann man das ändern? Was wäre sonst noch möglich? Jemand ne Idee?
    Grüßle
    Bede

Kommentar

• OlliVer
      Member
      • 04.10.2014
      • 20
      • Oliver

Du hast die Akkuspannung wahrscheinlich ohne Last gemessen, diese kommt dann beim Fliegen natürlich dazu.
      In welchen Ladezustand hast du die Akkus die letzten Monate aufbewahrt?

Kommentar

• Bede
        Member
        • 06.09.2014
        • 40
        • Bernd

waren geladen und lagen dann ca. 4-8 Wochen (zwischendurch auch einmal benutzt) geladen rum.
        Grüßle
        Bede
        Zuletzt geändert von Bede; 14.08.2015, 16:02.

Kommentar

• mieziundsugar
          mieziundsugar

Ups, Lipos sollte man immer aud Lagerspannung bringen, wenn man nicht gerade am nächsten Tag fliegen möchte!

Kommentar

• becksbier
            Member
            • 22.10.2014
            • 422
            • Gordon
            • Bremen

Nach dem meiner ein paar Wochen nach einem Crash auf dem Regal stand, habe ich mir eben ein Herz gefasst und das Teil wieder zusammengeflickt. Nach dem Crash war ich eigentlich davon überzeugt, dass man das Teil in die Tonne kloppen kann. Aber überraschender Weise war der Schaden lächerlich gering. Heckmotor leicht verdreht. Heckrotor gebrochen, verdreckt. Habe alles sauber gemacht, die Schrauben nachgezogen und alles wieder ausgerichtet, neuen Heckrotor dran und alle beweglichen Teile mit Zaubermittel "geschmiert". Schnurrt wieder wie ein Kätzchen und lässt sich auf 1x1 Meter in meiner Bastelstube "fliegen". Nicht mal mehr Vibrationen. Denke da hatte ich wohl wirklich Glück und der Sound zum Crash war schlimmer, als es eigentlich war
            http://seepiloten.de/test/Seepiloten.de/Home.html

Kommentar

• Hubschrau(bär)
              Hubschrau(bär)

Zitat von becksbier Beitrag anzeigen
              Nach dem meiner ein paar Wochen nach einem Crash auf dem Regal stand, habe ich mir eben ein Herz gefasst und das Teil wieder zusammengeflickt. Nach dem Crash war ich eigentlich davon überzeugt, dass man das Teil in die Tonne kloppen kann. Aber überraschender Weise war der Schaden lächerlich gering. Heckmotor leicht verdreht. Heckrotor gebrochen, verdreckt. Habe alles sauber gemacht, die Schrauben nachgezogen und alles wieder ausgerichtet, neuen Heckrotor dran und alle beweglichen Teile mit Zaubermittel "geschmiert". Schnurrt wieder wie ein Kätzchen und lässt sich auf 1x1 Meter in meiner Bastelstube "fliegen". Nicht mal mehr Vibrationen. Denke da hatte ich wohl wirklich Glück und der Sound zum Crash war schlimmer, als es eigentlich war
              Meiner hat am Wochenende die Rente erreicht.

dient jetzt als Sonntag Nachmittag Gutwetterscaler.
              Da vibriert nichts, nach 1 1/2 Jahren.

Kommentar

• becksbier
                Member
                • 22.10.2014
                • 422
                • Gordon
                • Bremen

[QUOTE=Hubschrau(bär);3043400]Meiner hat am Wochenende die Rente erreicht.

dient jetzt als Sonntag Nachmittag Gutwetterscaler.
                Da vibriert nichts, nach 1 1/2 Jahren.

Cooles Teil! Woher, wieviel?

Kommentar

• pcj600
                  pcj600

Recht schönen Samstag Nachmittach an alle,

ich wollte und habe bei meinem 200SR X den Originalregler ausgetauscht gegen zwei Turnigy ESCs, 20 und 12 Ampere.
                  Regler beide mit der entsprechenden Karte programmiert.

Habe grade einen Testlauf in der Garage und auf dem Boden gestartet, und natürlich gibts Probleme, wie sollts auch anders sein

Und zwar läuft der Heckmotor nicht rund, sondern scheint immer nur "Stromimpulse" zu bekommen; sprich, er dreht hoch, dreht wieder runter, dreht wieder hoch, und so weiter, aber immer nur schubweise. Das Heck ist entsprechend unruhig, schlägt immer wieder sehr stark aus. Nicht nur die kleinen Zucker wie bei dem Original Doppelregler, sondern viel schlimmer
                  Kann bei Bedarf auch noch versuchen, ein Video davon auf Youtube hochzuladen.

Soft-Anlauf für den Regler habe ich nicht programmiert. Mir kommt es aber so vor, als ob der Regler nicht damit zurecht kommen würde, dass sich das Signal ständig abrupt ändert, wie das bei nem Motorheck halt vonnöten ist.

Wär super wenn mir jemand bei der Fehlersuche hilft..

Kommentar

• becksbier
                    Member
                    • 22.10.2014
                    • 422
                    • Gordon
                    • Bremen

Wahrscheinlich passt der Regler einfach nicht zum Motor. Ich würde probehalber mal einen anderen Regler und/oder Motor ausprobieren.

Kommentar

• pcj600
                      pcj600

Danke, hat sich erledigt. Der Turnigy Regler kam mit dem Blade Heckmotor einfach nicht klar. Anderen Heckmotor von hobbyking dran, schon geht alles 1a und wird nichtmal lauwarm beim testfliegen.

Kommentar

• NewUser
                        Member
                        • 03.10.2015
                        • 236
                        • Stefan
                        • München

also ich hab seit kurzen den Heli. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen das der Regler oder LVC Probleme macht. Ich fliege allerdings mit Timer auf 5min gestellt. Fängt die Regler LED irgendwann zu blinken an? Ich hab ihn in der Hand länger auf Vollgas laufen lassen aber ich hatte weder Heckrotor ausfall noch blinken am Regler. Kann sein das HH vill LVC an neuen Helis beim Regler einfach abgeschalten hat? Will nicht bis zum Schluss warten da sonst der Akku kaputtgeht.
                        "Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"

Kommentar

• Banditbiker
                          Member
                          • 31.08.2008
                          • 196
                          • Francis
                          • Bayern

servus,

also ich fliege meinen 8 min. mit Timer und dann sind noch ca. 30% Restkapazität im Akku.
                          Bei mir hat das LVC noch nie abgeschaltet. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Kann sein, dass es bei einigen zu früh abgeschaltet hat. Kann man aber nicht pauschalieren.
                          5 min. Flugzeit sind aber zu wenig. Schau einfach mal, was nach 5 min. noch reingeht in Deinen Akku.

Kommentar

• Flugifix
                            Member
                            • 24.08.2015
                            • 158
                            • Manuel

Also ich fliege mit meinen Akkus auch immer so 8 Minuten, mit 850ern von mylipo auch eher 9 Minuten.

Restkapazität sind im Schnitt 35%. Kann also keine Probleme feststellen und stimme Banditbiker zu.

Kommentar

• Albfahrer
                              Albfahrer

Zitat von pcj600 Beitrag anzeigen
                              Danke, hat sich erledigt. Der Turnigy Regler kam mit dem Blade Heckmotor einfach nicht klar. Anderen Heckmotor von hobbyking dran, schon geht alles 1a und wird nichtmal lauwarm beim testfliegen.
                              Hallo,
                              hättest du netterweise eine Link zu dem Motor ? Wenn man sich den gleich einbaut spart man sich doch bestimmt ne Menge Frust.. aber passt der hobbyking motor wiederrum zum originalregler ?

Kommentar

• Heiko66
                                Heiko66

Hallo
                                weiß einer wo man den Pico FS40 servo von Roobe noch herbekommt ? lese überall ausverkauft und wird nicht mehr in den bestand genommen. ist der ausgelaufen ?
                                lg.

Kommentar

Lädt...
                                X