Blade 200 SR X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banditbiker
    Member
    • 31.08.2008
    • 196
    • Francis
    • Bayern

AW: Blade 200 SR X

hier gibt es noch welche:

Servo FS 40 Pico | Robbe | Servos | Axels-HobbyWelt.de

Gruß

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Blade 200 SR X als Rumpfmodell

Ich habe den 200SRX in mehrere Rümpfe verbaut. Gut waren dabei seine 2 Brushlessmotore und die Flybarlessmöglichkeit (wegen Mehrblattköpfen). Als hinderlich erwiesen sich die 60 mm Durchmesser des Zahnrades und die mangelnde Leistungsfähigkeit des Doppel ESC. Rakonheli steuert für die Umbauten neben den Mehrblattköpfen (es gibt 3, 4 und 5Blatt) ein alternatives Chassis bei. Wenn man nur dessen obere Hälfte verwendet, verringert sich die Höhe der Mechanik deutlich gegenüber dem Original.
      In die Mi-17 (Mexiko) wurde der 200SRX fast unverändert eingebaut. Es wurden nur längere Blätter (vom Lama 400) montiert.
      Im Puma (BGS See) wurde das Chassis von RKH und das 50 mm Delrin-Zahnrad verbaut. Am Heck werkelt ein BL 1504, was auch einen anderen Regler braucht und damit auch der Hauptmotor.
      Im Apache (Israel) wurde ein Mix aus Teilen des Walkera 4F180 (Rotorkopf, Chassis und 40 mm Zahnrad) sowie AR636H und Servos des 200SRX verbaut. Hauptmotor ist ein Turnegy 2632 mit weniger kV und am Heck ein AD-100L. Auch hier werden dann andere Regler gebraucht.
      In der Mil Mi-4 (NVA) wurden die gleichen Teile verbaut, hinten aber der Standardmotor vom 200er.
      Der Tiger (Australien) hat auch die Kombi mit Walkera, aber die Motore wie beim Puma.
      Angehängte Dateien
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Die Mehrblattköpfe sind eigentlich CP-Köpfe mit symmetrischen Blättern, oder? Hast du die schönen Rümpfe auch mit dem 230S probiert, um das auszunutzen? Ansonsten wirklich schick. Apropos, drehen sich hier die Räder?
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Die Köpfe von RKH in der Größe sind sowohl für FPs als auch für CPs nutzbar, es gibt dazu nur unterschiedliche Taumelscheiben (bisher 130X und 200SRX, eine TS für den 230S soll es bald geben).
          Der 230S geht unverändert auch nur in die Rümpfe der Mi-8 / 17 rein (Zahnrad 70 mm!). Hier gibt es bald ein Chassis zum Umbau von uns. Bisher in einer Mi-8 verbaut (im 230S-Thread zu sehen) und schon fliegend, aber noch nicht fertig gebaut in einem Seaking. Werden dann noch paar mehr, da der Umbau dann auch das 40 mm Zahnrad hat.
          Nein, auch an diesen Modellen wurde kein Wert auf rollende Räder gelegt (ginge aber zu machen). Wir fliegen diese Hubschrauber meist, nutzen sie weniger zum Rumfahren.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• MarcDBP
            MarcDBP

Hallo Gemeinde

Ich fliege den 200srx auch mit der DX6i. Gibt es eine Möglichkeit den Panicschalter vom "Flap/Gyro" auf den "Trainer" Schalter zu legen? Das würde irgendwie mehr Sinn machen.

Gespannte Grüße

Kommentar

• Kruemelmonster
              Member
              • 25.05.2014
              • 865
              • Steffen

Nein, bei der dx6i sind die Schalter fest vorgegeben, da kann man nix tauschen. Deswegen sind die auch schon so beschriftet. Wenn die Schalter frei belegbar wären, würden nur Zahlen oder Buchstaben da stehen.

Gruß Steffen

Kommentar

• HeliDeibel
                HeliDeibel

Problem nit dem Blade 200 SRX!

Da unser Sohn sich nicht mehr mit so kleinen Helis abgibt, habe ich den nun. Damit aber auch ein Problem.

Sender Spektrum DX 6
                Das Programm lud ich mit einer Karte auf den Sender und änderte die Schalterbelegung nach meinen Wünschen.
                So hebt er mit etwas Rechtsdrift ab und stabilisiert dann. Beim Vorwärtsflug verschwindet das leichte Pendeln am Heck. Richtungsänderungen klappen normal. Das Problem ist eine schnellere Kurve mit dem notwendigen Rolleinsatz. Dann pendelt das Heck ca.15cm auf und ab. Anschließend kommt auch Bewegung in die Rollachse. Der Heli ist so unkontrollierbar, das "Gezappel" ist nicht aufzuhalten. Bisher 2 versuchte weiche Landungen aus ca 1,50m klappten nicht ohne Schäden.

Die Gainwerte kontrollierte und stellte ich über die Telemetrie ein.
                Gain 1 100%
                Gain 2 100 %
                Gain 3 erfolglos auf 70% gestellt
                Gain 4 200 % um die schlappe Motorleistung etwas zu verbessern, versuchte ich mal 200 %. Die Probleme treten aber auch mit 100 % auf.

ßber Tipps, was ich nun tun kann oder muss, würde ich mich sehr freuen. Warscheinliche Abstürze mit eigenen Versuchen könnten evt. so verhindert werden.

Besten Dank im Voraus,

Gruß
                Dieter

Kommentar

• Heiko66
                  Heiko66

Moin
                  Kann mir einer bei einem technischen problem mit ein Blade 200srx helfen ?
                  mfg

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Kommt ganz auf das technische Problem an.

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Heiko66
                      Heiko66

können wir das privat regeln um hier nicht groß rumzuschmieren ?

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Es gibt einfach technische Probleme nach einem Absturz, die sind ja ausreichend in den Foren beschrieben worden, Hauptzahnrad, Servos, Heck usw. sind da die üblichen Crash-Teile.
                        Alles leicht auszutauschen.

Dann kommen die von Horizon Hobby "gratis mitgelieferten" technischen Probleme - wie Motoren die im Flug einfach mal stehen bleiben - da gibt es in meinen Augen nur eine Lösung - sich einen anderen Hubi kaufen. ( Alles Erforderliche tauschen ist teurer wie ein preiswerter Hubi der Mitbewerber ! )

Dann kenne ich noch Probleme mit dem Empfänger, da ist man froh wenn das in den ersten 6 Monaten erkannt und bei HH reklamiert wird......
                        Danach trennt man sich auch besser vom Hubi......

mfg
                        Roland
                        Der von Anfang an nur Probleme mit dem Ding hat - Hauptmotor bleibt oft stehen !
                        Zuletzt geändert von Blader; 23.02.2016, 10:12.
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Ja da kann ich Roland nur bestätigen, der Heli hat Gratis Probleme ab Werk.
                          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Heiko66
                            Heiko66

Das problem liegt darin das ich mein verkauft habe und er war iO. also flugbereit. Nach 1 Tag meldet sich der Käufer tel. bei mir und sagt das er nicht fliegt. Er war nichtmal in der lage ihn einzustellen in sein sender,also für mich unerfahren. ich gab ihn tips das bei YouTube videos vorliegen zum einstellen. er melde sich wieder ein tag später und meinte er wär schrott. ich fragte ihn was denn passiert sei und welche anzeichen er macht. er meinte nach mein anfragen was der regler anzeigt: er bindet und gibt durchgehen blaues licht an aber fliegt nicht. jetzt meint er es sein der regler,empänger und motor defekt.

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Tja, schwer zu sagen was man macht. Entweder er hat recht, oder er ist zu doof, oder er hat Ihn kaputtgefummelt, oder er will den Preis drücken oder du hast ihm Schrott verkauft.
                              Es gibt leider immer wieder Menschen die versuchen andere zu verarschen.
                              Da kannst du dich nur auf dein Gefühl verlassen und danach das richtige tun. Rücknahme oder keine Rücknahme.
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Heiko66
                                Heiko66

meine frage ist da ich ja auch noch nicht die erfahrung habe : kann wenn der empfänger bindet und volle anzeichen auf eine verbindung gibt defekt sein, und der regler und moter ebenfals gleich kaput sein sollte ? denke mal von ein versand kann das doch nicht gleich schutt und asche sein .

Kommentar

Lädt...
                                X