Die RTF-Funke ist einen Funke mit voller Reichweite.
Wie genau hast Du den Reichweitentest gemacht ?
Ach ja, 70 Meter sind natürlich als Reichweite deutlich zu wenig, wobei ich ganz sicher nicht so weit oder gar weiter fliege - denn sehen kann man von so einem kleinen Hubi dann wohl nichts mehr - der Absturz ist dann ja unvermeidbar.
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
nunja, funke an den Baum gehängt in Brusthöhe.
Dann mit dem Hubi losgerannt bis der Empfänger anfängt zu stottern / blinken und der Hauptmotor ausgesetzt hat.
Und das sind dann gute 70m.
Ich hab jetzt mit dem 200 SRX keinen Reichweitentest gemacht, den würde man ja eigentlich mit reduzierter Leistung an der Funke machen - so zumindest die Vorgabe bei üblichen Empfängern.
Ansonsten würde ja man irre Weit laufen müssen !
Mit reduzierter Leistung sollte man ja schon 30 bis 40 Meter weit kommen, bei voller Leistung habe ich es noch nicht ausprobiert, werde ich auch nicht tun.....
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Problem ist die Reichweite der Fernbedienung. Meine hat im günstigsten Fall auf der Wiese eine Reichweite von 60 - 70 Metern. Und das finde ich etwas knapp bemessen.
Da stimmt was nicht, der Empfänger im Heli ist ein Parkflyer Empfänger, da ist die
Reichweite bei 300 - 400 Metern angegeben. Der Sender kann mehr,
ich habe auch die RTF-Combo noch stehen.
Die LP6DSM kann mann ja auch für ein Fluzeug nutzen, da wären 70 Meter
wohl etwas dürftig.
so, heute mal schnell ne DX6 geordert und siehe da...
...die Wiese ist meine, Reichweite ohne Ende.
Scheint also die Funke einen weg zu haben.
Hätte ich mal gleich machen sollen, war bislang nur einfache Autofunken gewohnt und dachte die RTF wird schon reichen, die hat ja nur ein paar Kanäle mehr
Das ich hier jetzt nen Rechner rumliegen habe...
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das Gas ein bischen raufschraube.
Ein klein bischen muss man auch selber herausfinden...
Tja und das Thema mit dem Heckrotor hatte ich Gott sei Dank noch nicht.
Bis jetzt ca. 80 Akkuladungen.
War halt nur das Problem mit der Reichweite, und das bestand wohl von Anfang an - aber bis man das dann als Frischling realisiert hat...
Ich dachte halt das muss so weil ich nicht fliegen kann ([SIZE="1"]Kann ich ja auch noch nicht... [/SIZE])
ja, das ist seit einer Woche drauf. Und seitdem gefällt mir das ganz gut. Mit dem 11er ging der ja gar nicht. Dann Gas auf 200% gestellt und dann war es schon besser. Aber das 13er reisst es wirklich raus.
Mit dem Heck gab es bis auf das anscheinend übliche Zucken keine Probleme. Und selbst wenn, der ex Hasselbusch in Bremen hat ja ne gute Auswahl an Ersatzteilen vorrätig.
Wenn ich dann so sehe was ich so für andere Hobbys schon ausgegeben habe würde ich den srx als günstig bezeichnen.
Aber mal schauen was dann als nächstes ins Haus kommt, man kann für Hubies ja auch mehr ausgeben, wenn man will.
Hab hinter dem Haus ne Torfwiese mit fetten Grasbüscheln drauf und da hielt sich der Schaden bislang immer in Grenzen. Blöd wird es immer nur dann wenn man leichtsinnig wird und mal eben ne Runde auf dem Hof drehen will - und dann war der Giebel vom Haus wieder schuld...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar