450x mit 350Blades

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strassenkater
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1473
    • Frank-Michael
    • Wuppertal

AW: 450x mit 350Blades

Diablol, wie lang sind die Blätter ab Mitte Bohrung gemessen?

@Doublehorse9104:
    Das wird eng, auch wenn einige so fliegen.
    Es gibt aber von Tarot 480er Stretch Kits für ein paar Euro.
    Die bestehen aus einem längeren Heckrohr und längerem Riemen oder Antriebswelle.
    Mein Kit Klick (Heckrohr inklusive 2 Antriebswellen) hatte nur 5,53€ kostet, Versand war umsonst wegen einer Werbeaktion, liegt sonst aber auch nur bei 2,20.
    Lieferung erfolgt dann im Luftpolsterumschlag.
    Deshalb war mein Rohr auch leicht krumm, es ließ sich aber problemlos richten.
    Trotzdem würde ich empfehlen, Paketversand auszuwählen, kostet auch nur ca. 5.00€

edit:
    Oha! Ich sehe grade, dass das Starrantriebsset im Preis gesenkt wurde, nur noch 3,87€ plus 4,97 Paketversand.
    Der Kram aus meinem Link kommt übrigens aus den USA, nicht von Tarot China, der Versand ist etwas schneller, ich hatte mein Stretchkit nach 11 Tagen im Briefkasten.
    [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

350mm ! Ich sag ja, normale 350mm Blades.
      Hab meine schon lackiert

Außer dem Riemen kann man am Blade aber nichts dafür verwenden! Ist mitm Rex nicht kompatibel.

Wenn man nicht wirklich hart fliegt gehts auch ohne Stretchen bei entsprechnder Dämpfung und ggf. Hecksynchronisation. Klar ideal ist es allein Strömungstechnisch sicher nicht. Wie hart der DFC ist weis ich nicht. Und mit dem niedrigen Kopf weis ich auch nicht.

Aber mein Stretch kit besteht im Moment auch nur aus einem abgesägtem 3€ Alurohr und dem Tarot Riemen. Ist zwar recht Hecklastig, aber dafür gehn mittlerweile auch große 4s Lipos und es passt perfekt. Carbonheck kommt iwann mal.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

Der Align DFC Kopf ist betonhart, POM Dämpfung.
        Allerdings sitzt er extrem tief.
        Und es hängt ja auch davon ab, wie nachgiebig die Blätter sind.
        Ich würde mich nicht trauen, ohne Stretchheck zu fliegen.
        Aber wenn es beim Blade mit einem Alurohr aus dem Baumarkt geht, ist es ja ok.
        Bei meinem Align passt das Rohr von Tarot.

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
        Hab meine schon lackiert
        Mach mal 'n Foto oder Video!

edit:
        Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es um den Blade 450X mit langen Bättern geht und nicht um 450er allgemein.
        Ich hoffe, ich darf mit meinen Align-Hobbyking-Tarot Mischmasch trotzdem mitmachen.
        Zuletzt geändert von Strassenkater; 15.08.2013, 13:41.

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Hehe noch nicht so fit heut was Ein Bild is übrigens auch schon verlinkt, aber weil dus bist hier noch eins

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
          Ich hoffe, ich darf mit meinen Align-Hobbyking-Tarot Mischmasch trotzdem mitmachen.
          Mich störts nicht nur wären die Infos an sich woanders wahrschinlich besser aufgehoben weil hier ja Blade und Riemen und so is..

Ansonsten gibts noch denund denoder den für eher allg. Sachen

Mir sind die Blätter übrigens zu leise und leicht, die Radix machen einfach mehr her, werden also iwann wieder im Korb sein..herißt nicht dass sie schlecht sind, haben ein paar sehr gute Eigenschaften
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Diablol; 15.08.2013, 13:52.

Kommentar

• Strassenkater
            Senior Member
            • 13.04.2011
            • 1473
            • Frank-Michael
            • Wuppertal

Hehe noch nicht so fit heut was
            Hehehe... Nicht wirklich... Fast jeden Tag mindestens 12 Stunden zu arbeiten nervt. Selbstständigkeit stinkt...

Ein Bild is übrigens auch schon verlinkt, aber weil dus bist hier noch eins
            Ich hatte den Link geistig ausgeblendet, da die Forensoftware andauernd automatisch Links setzt, z.B. wenn man Pitch schreibt.
            Ich dachte, wenn ich auf "lackiert" klicke, kommt wieder so eine blödsinnige Erklärung, was Farbe und Pinsel sind oder ähnliches.

Versuch doch mal den Unterschied zwischen den Radix und den 360er Tarot etwas praxisnäher zu beschreiben.
            Meine Blätter (Tarot 345er und Tarot 360er) sind ja noch unterwegs.
            Da die Radix relativ teuer sind, bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die auch noch kaufen soll.

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Ich dachte, wenn ich auf "lackiert" klicke, kommt wieder so eine blödsinnige Erklärung, was Farbe und Pinsel sind oder ähnliches.

Versuch doch mal den Unterschied zwischen den Radix und den 360er Tarot etwas praxisnäher zu beschreiben.

Radix sind etwa 13 g schwerer pro Blatt
              Schwerpunkt(<- Lexikon) liegt etwa 1,5 cm weiter außen
              Das macht sie im Vgl zu den Tarot relativ träge.

Tarot sind etwas dünner und haben halt diesen aerodynamischen Rand.
              Sind für hohe Drehzahlen besser aber wirklich sehr leise. Im Speedflug wiederum ausgezeichnet. Hört sich da sehr sauber an.
              Die sind ja wirklich so ähnlich, wenn nicht gleich wie die vom Warp und die Piloten finden das Blatt sehr ausgewogen, kann ich bestätigen.
              Aber ich finde Sound auch ganz cool und so wie im Video von mir z.B. hört sich das nicht an.
              Allerdings ist ja auch jetzt das Heck länger, vllt liegts auch mehr daran.

Die Radix sind einfach etwas eigenstabiler und schneller Rund und weiträumiger Kunstflug ist sehr angenehm und macht richtig Spaß. Das ist eben genau das was Curtis Youngblood geflogen ist. Aber nicht falsch verstehn, 3D geht immer noch geil. Aber so schnell wie die Tarot ist einfach zu viel. Außer z.B. so abgehackte 4-punkt-Rollen o.ä. geht sehr gut.

Von der Verarbeitung her sind es Welten die die beiden trennen.

Die RAdix find ich auch sehr teuer, bei FW gabs sie für unter 40 aber im Moment nicht da.

Vermutl werd ich mir nochmal die Tarot holen oder die Original Warp, gehn auch noch im Preis.

EDGE will ich nicht und sonst gibts ja kaum Alternativen, Spinblade kannst vergessen.

^^ICh hab ja meine heut gleich wieder geschrottet...Ermüdungsbruch Blattanlenkung..;(
              Zuletzt geändert von Diablol; 15.08.2013, 20:32.

Kommentar

• Strassenkater
                Senior Member
                • 13.04.2011
                • 1473
                • Frank-Michael
                • Wuppertal

Aha. Danke.

Dann werde ich auf die Blätter vom T-Rex 450L Dominator warten.
                Die sind nämlich tatsächlich ca. 4cm länger als die Standardblätter.
                Der Rotorkreisdurchmesser mit dem 450er DFC-Kopf beträgt dann exakt 80,4 cm statt 71cm.
                Dann kommen noch die längeren Heckblätter von Tarot drauf (68mm statt 61mm), dann macht auch mein um 6cm verlängertes Heckrohr Sinn, momentan ist es mit den 345er Blättern eigentlich einen Tick zu lang.
                Zuletzt geändert von Strassenkater; 16.08.2013, 06:51.

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen &amp; Iffezheim

Die sind nämlich tatsächlich ca. 4cm länger als die Standardblätter.
                  Woher weist du das? Ich denke die sind genauso. Verstehe aber auch nicht warum die ganzen Stretchkits so groß sind für Blätter, die es eigtl gar nicht aufm Markt gibt.

Kommentar

• Strassenkater
                    Senior Member
                    • 13.04.2011
                    • 1473
                    • Frank-Michael
                    • Wuppertal

Das weiß ich, weil ich ein originales Bild von Align gesehen habe, auf dem die grundlegendsten Maße eingetragen sind.
                    Hauptrotordurchmesser: 804mm

Hauptrotordurchmesser bei meinem 450er mit Standardblättern: 715mm

804-715=89

89/2=44,5

Also müsste ein einzelnes Blatt vom 450L Dominator 44,5mm länger als die Standardblätter sein.

Der Heckrotor hat übrigens ebenfalls einen leicht vergrößerten Durchmesser.
                    Die Heckblätter vom 450L müssten ca. 68mm lang sein statt 61mm.
                    Es könnte allerdings auch sein, dass die Blattgriffe vom 450L etwas länger sind, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Allerdings gibt es von Tarot für gestretchte 450er schon seit einiger Zeit 68er Heckblätter und verlängerte Blattgriffe für's Heck.

Die Angabe vom 450L Hauptrotor ist amtlich, es sei denn, Align hätte sich vertippt oder gelogen.

Kommentar

• Strassenkater
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1473
                      • Frank-Michael
                      • Wuppertal

Ich finde das Bild momentan nicht.
                      Aber ich habe ein anderes gefunden:

Da steht ebenfalls Rotor 804mm und Heck 171mm.
                      Zuletzt geändert von Strassenkater; 16.08.2013, 18:29.

Kommentar

• Diablol
                        Senior Member
                        • 03.11.2011
                        • 4430
                        • Mathias
                        • Aalen &amp; Iffezheim

Jop hab ich im Moment selber auch gesehn^^

Da bin ich ja mal gespannt.

Unterschätze aber die benötigte Motorkraft nicht. Der Dominator hat nicht umsonst ca 700W.
                        Klar kommt auch drauf an wie man fliegt. Aber allein schon aus 350er Latten kann man schnell Energie vernichten.

Da nutzt es Align knallhart aus, dass sie als einzigster ihre Blätter selbst herstellen..
                        Zuletzt geändert von Diablol; 16.08.2013, 18:56.

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen &amp; Iffezheim

[youtube]9amI9zvR1NQ[/youtube]

Kommentar

• Diablol
                            Senior Member
                            • 03.11.2011
                            • 4430
                            • Mathias
                            • Aalen &amp; Iffezheim

Endlich die echten 360mm Blätter

Obwohl Align drauf steht, sehn die einfach geil aus.
                            Verarbeitung, Lackierung usw sehr sehr sauber.

Leider lässt das Wetter nicht einen Gedanken ans Testen zu..spätestens morgen dann.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Doublehorse9104
                              Senior Member
                              • 26.01.2012
                              • 1173
                              • Ronny
                              • Frankfurt am Main

Heute Morgen war es endlich soweit, der erste Flug mit 350er Spinblades Symmetrisches FBL Blatt - 350

Mega steif, echt tolles Blattgeräusch, top verarbeitet.
                              Ich habe jetzt noch ein mega Grinsen im Gesicht der Heli liegt wie von Diablol beschrieben viel stabiler in der Luft, Motordrehzahl etwas zurück geschraubt und es passt

Danke an alle Testpiloten
                              360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Manuel_F4
                                Manuel_F4

Dein weisser hat echt was... gefällt mir sehr gut!

Kommentar

Lädt...
                                X