450x mit 350Blades
Einklappen
X
-
-
AW: 450x mit 350Blades
Wie low ist Low?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Ich kanns dir leider nicht ganz genau sagen, aber es müssten so 2100-2200 sein. Ich hab da BLHeli TX Mode und spiel immer etwas rum. Vllt waren auch mal 2300 dabei.
So wie im Video ab 20sek. kommt ganz gut hin."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
KAnn sich jmd den Satz erklären:
Hinweis: Durch konstruktionsbedingte ungünstige Luftströmungen auf den Heckrotor, nicht geeignet für "gestrechte" 450er Helis.
Bzw hat da jmd nähere Infos woher diese Info kommt?
Sind die Blätter so anders? Kommt das nur bei gestrechten Helis in Frage oder auch sonst?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich les das so, dass wenn der Heckrotor zu nah am Hauptrotor sitzt und dadurch Luftverwirbelungen auf den Heckrotor treffen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich versteh das überhaupt nicht. Bei gestretchten isser ja weiter weg. Und wenn man es nicht an gestretchten 450er darf wo sollen die dann sonst passen?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ahaha ok dann haben sie es gerade geändert!!
Mein Satz war nämlich Copy Paste und ich hab die ßnderung gesehen, nachdem ich die Seite aktualisiert habe.
Ja gut damit kann ich leben ;P
Danke FW."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Da steht nicht "nicht geeignet" sondern "NUR geeignet".
Das ist doch auch logisch:
Bei einem NICHT gestrechten 450er liegt der HeRo durch die längeren Hauptrotorblätter mehr im Downwash.
Ob sich das in der Praxis allerdings wirklich bemerkbar macht?
Es fliegen ja genug Leute 350er Blätter auf nicht gestretchten 450ern.
Ich hätte da eher Panik, dass Hauptrotor- und Heckblätter ins Gehege kommen, deshalb habe ich meinen 450er auch gestreched - aber nicht wegen irgendwelchen ominösen aerodynamischen Effekten.
edit:
Als ich es las, war es schon geändert, also ignoriere meine Antwort.
Hatte während des Tippens noch parallel was gegessen, meine Antwort hatte deshalb etwas länger gebraucht.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 12.08.2013, 15:24.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Hab heut auch mal die günstigen 360er von Tarot drauf gemacht.
Sind eigtl gar keine 360er sondern normale 350er. Vermutl die selben welche der Warp 360 hat.
1700rpm sind kein Problem, tiefer komm ich mit BLHeli im Gov. nicht.
Flugzeit lag damit bei 13 min, präziser Rundflug in versch. LAgen geübt.
Mit Lipo Nr.1 2400 mah
Mit Lipo Nr.2 2400 mah bin ich eine Drehzahl geflogen die sich rein nach Gefühl "gesünder" anhörte geflogen, müssten etwa 1900 gewesen sein.
Flugzeit sage und schreibe 14 min. Kein Scherz.
Vermutl hätte ich das mit den Radix auch geschafft aber die aerodynmische Blattspitze ist vllt nicht ganz unschuldig.
Die Blätter sind jetzt nicht unglaublich spektakulär aber fliegen macht richtig Spaß. Es gibt halt mehr Effizienz statt Sound und auf Pitch die besten die ich je hatte.
Die Form sieht natürlich echt Cool aus, die Farbe absoluter Müll, Carbon geht halt einfach gar nicht.
Die werden entweder lackiert, beklebt oder mit Hologramm versehn.."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Meinst du diese Blätter?
Tarot 360mm CF Main Blade TL2721 [TL2721] - ?88.00 : Tarot-rc.com,Helicopter,Multirotor, Tarot-rc.com,Helicopter,Multirotor
Die hatte ich ebenfalls bestellt, sind aber noch unterwegs.
Und mit denen fliegst du 1700/1900?
Das kommt mir, rein subjektiv, extrem niedrig vor.
Mit den 325er Standardblättern bin ich nicht unter 2300 gekommen und das Fliegen war mit dieser Drehzahl ziemlich ekelig.
Wie fliegt es sich mit 1900rpm und den 360ern im Vergleich zu 3000rpm mit den normalen 325ern?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
jaZitat von Strassenkater Beitrag anzeigenMeinst du diese Blätter?
hab sie noch in D bekommen
jup kams mir auch, ich hab diese Videos gesehn von nem Warp, der wiegt sicher nochmal 100g mehr.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenUnd mit denen fliegst du 1700/1900?
Das kommt mir, rein subjektiv, extrem niedrig vor.
Vorher hab ich es auch nicht glauben können, bzw. getraut aber es geht.
Warp 360 , amazing low head speed !! - YouTube
Compass Warp 360 Drehzahltest, 1.700 und 3.000, Low RPM ?!? - YouTube
Man muss schon aufpassen und ich sag mal Energiemanagement beachten dann gehts.
3000 rpm sind schon agiler. Es ist allg. die Größe die es ausmacht.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenWie fliegt es sich mit 1900rpm und den 360ern im Vergleich zu 3000rpm mit den normalen 325ern?
Man braucht ja eigtl noch mehr Drehzahl bei größeren Blättern um gleiche Wendigkeit zu erzielen aber auf Pitch natürlich extrem agil. Wenn ich ein Wort benutzen dürfte dann "Leichtfüssig"."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich find die sehen absolut geil ausZitat von Diablol Beitrag anzeigenDie Form sieht natürlich echt Cool aus, die Farbe absoluter Müll, Carbon geht halt einfach gar nicht.
Die werden entweder lackiert, beklebt oder mit Hologramm versehn..
Aber ein paar kleine Holos würd ich auch drauf packen
BTW: das ganze strech ding beim 450er gefällt mir echt gut .. ich bin gespannt wie deine Langzeiterfahrungen werden
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Mich würde ja interessieren ob es mit dem DFC Kopf auch funzt, bissel Abstand ist noch zu den Heckblättern....
Die Tarot Blätter sehen echt Interessant aus aber müssen definitiv noch Optisch Verfeinert werden.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar

Kommentar