Blade BO-105 auf Basis 130X
Einklappen
X
-
higginsd
AW: Blade BO-105 auf Basis 130X
Ist doch egal, wird es im Zubehör-Bereich - z.B. beim Berthold/Nanoheli - bestimmt in Kürze Scale-Alternativen geben. Und die müssen ja auch leben, oder?Zitat von Schnöfi Beitrag anzeigen
-
higginsd
Ach was, der übt doch noch und ist mit dem Heli überfordert. Nach 1 Minute Flugzeit kann ich mir nicht vorstellen, daß die Leistung stark nachlässt.Zitat von Quasar Beitrag anzeigenDie Landung in dem Video sah ja alles andere als geplant aus! Hat da die Leistung nicht zum Schluss stark nachgelassen?
Kommentar
-
Hallo alle zusammen was mich interisieren würde ist ob die Bauteile die für das Heck verwendet werden auch an den Stock 130x Passen. So das man den dann auch mit einen umleng Heck ausstaten könnte um zb. einen UH1D Rumpf drum zu schnallen.MFG Thomas
Kommentar
-
Sollte klappen, wenn man sich die Teile im Handbuch anschaut!Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenHallo alle zusammen was mich interisieren würde ist ob die Bauteile die für das Heck verwendet werden auch an den Stock 130x Passen. So das man den dann auch mit einen umleng Heck ausstaten könnte um zb. einen UH1D Rumpf drum zu schnallen.MFG Thomas
ciao, Bernd
Kommentar
-
Ja hab ich auch gedacht nur hab ich hier in einen anderen Thema gehört das das mit der Höhe vom Heck irgend wie nicht geht.mfg Thomas
Kommentar
-
higginsd
Es hat ihn hier doch noch niemand live gesehen, geschweige denn zerlegt. Wer soll dir also diese Detailfrage beantworten können?
Kommentar
-
Hallo,
wenn ich mir die Teileliste so anschaue, gehe ich davon aus, dass alle Heckrotorteile durch das Heckrohr der Bo 105 Karosserie gehalten werden, quasi nur eingelegt und geklemmt werden.
Ich finde auf den Bildern keine Verbindung des vorderen und hinteren CFK-Stabes des 135 Grad Getriebes.
Gruß
LX6
Kommentar
-
tiga
Der Red Bull ist bei mir heute Nachmittag angeliefert worden.
Erster Eindruck: schön gemacht, gut detailliert. Den Red-Bull-Aufkleber könnte man besser applizieren und das Höhenleitwerk ist nicht 100% gerade angeklebt (tja).
Die Einstellungen am Sender sind eher speziell, also unbedingt Anleitung einsehen.
Achtung bei der DX6i ist Pitch invers!!! bei den anderen Sendern nicht!
Hab's natürlich falsch eingestellt, die obligate Funkionskontrolle mit Hold, hat meinen Fehler aber zu Tage gefördert.
Ich hab ihn nur kurz im WZ schweben lassen, er macht deutliche Geräusche, schwebt aber stabil. Meine Liebste meinte aber sofort "MUSS DAS SEIN, KANNST DU NICHT RAUS GEHEN" . So hab ich ihn dann halt wieder gelandet.
Schöner kleiner Scaler.
LG AndreasZuletzt geändert von Gast; 24.07.2013, 17:49.
Kommentar
-
Ich habe mal ne Frage an die beiden Besitzer,
ist das wirklich ein links drehendes System?
Der 130 war ja von Hause aus ein Rechtsdreher.
Ich kann es kaum abwarten mal einen in den Händen zu halten und zu begutachten.
Euch viel Spaß mit dem Heli und berichtet doch mal nach den ersten Flügen, Video wäre sehr gut.Beste Grü�e
Heinz Kreutzburg
Kommentar
-
Hallo Helibegeisterte,
auch von mir viel Spass.
Was mich interessiert, wie laut der Heli ist, bzw. ob ich ihn für den Garten nutzen könnte ohne die Nachbarschaft zu nerven
GruÃ? Steffen
EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.
Kommentar
-
Konnte es nicht abwarten und habe gerade den Erstflug im Garten gemacht.Zitat von Meister Pilot Beitrag anzeigenHallo Helibegeisterte,
auch von mir viel Spass.
Was mich interessiert, wie laut der Heli ist, bzw. ob ich ihn für den Garten nutzen könnte ohne die Nachbarschaft zu nerven

Kein Vergleich zum 130x. Ist viel träger und braucht volle Drehzahl.
Lade das Video vom Erstflug gerade hoch.
Link folgt sobald fertig.
ciao, BerndZuletzt geändert von Joshuas; 25.07.2013, 15:05.
Kommentar
-
tiga
Ja der Heli ist Linksdrehend und der Heckrotor ist auf der anderen Seite. Deshalb muss man auch bei der DX6i den Pitch revers setzten.
So bin den Heli nochmals kurz im Wohnzimmer geflogen, liegt stabil in der Luft kein Heckzittern, ist aber von der Steuerung ein bisschen gewöhnungsbedürftig und sicher komplett ungeeignet für einen Anfänger. Haube ist super fragil, die verzeiht sicher gar nichts
.
Von der Grösse her kan man in gut im Garten nutzen, vom Lärm her ist er nicht ganz so toll, scheppert ein bisschen aber auch nicht wirklich laut.
LG AndreasZuletzt geändert von Gast; 25.07.2013, 15:08.
Kommentar
-
Es kommen wohl einige Faktoren hinzu, die das ohnehin hitzköpfige Triebwerk noch mehr stressen (aber hoffentlich nicht überfordern):Zitat von Joshuas Beitrag anzeigenKonnte es nicht abwarten und habe gerade den Erstflug im Garten gemacht.
Kein Vergleich zum 130x. Ist viel träger und braucht volle Drehzahl.
Lade das Video vom Erstflug gerade hoch.
Link folgt sobald fertig.
ciao, Bernd
geschlossener Rumpf
mehr Gewicht
zwei zustätzliche Hauptrotorblätter
Winkelgetriebe
Freu mich auf das Video!GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar

Kommentar