Umbau / Modding / Alternative E-Teile - Sammlung Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Umbau / Modding / Alternative E-Teile - Sammlung Nano CPX
wenn du es hast, berichte doch mal bitte - mit BilderZitat von Heliot1977 Beitrag anzeigenGoblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade erfolgreich einen Nano in einen Rumpf von einem E-Sky Nano (Koax) eingebaut. Das Landegestell ist ein Teil eines Xtreme Landegestells, angepasst an die Löcher, die im Rumpf waren. Das Gesamtgewicht ist mit Akku 34 gr.
Ansonsten macht der Kleine einfach nur Spaß!
Kommentar
-
Würde ich gerne zeigen, kriegs aber nicht hin... er will eine URL?
Kommentar
-
lad sie hier hoch, du hast noch nicht genug beiträge um sie direkt hier zu uppen.
ImageShack - Online Photo and Video Hosting
Kommentar
-
So hier ist das Bild:

Danke für die Unterstützung zur Bildeinstellung!
Kommentar
-
Kristian
Sieht echt super aus.
wie verhält er sich beim Fliegen ?
Grüße
Kommentar
-
Hallo,
der Umbau ist nicht schwer, der Heckmotor wird direkt ins Heck gesteckt, ohne Stange, der Rumpf ist stabil genug. Am Landegestell musste ich den vorderen Haltestopfen für den Rahmen versetzen. Im Rumpf oben fürs hintere Servogestänge bischen feilen, ebenso die Löcher der Landekufen.
Das Flugverhalten ist bei meiner Anfängerfliegerei wie der normale Nano, kann bis jetzt nur Rechtskurven, werden aber täglich besser, fliege immer in meiner Mittagspause 3 Akkus in einer grossen Halle.
Grüsse
Helmut
Kommentar
-
Nano CPMCX2
Haube1.jpg
Habe einfach die vordere Haube des MCX2 dem Nano übergezogen.
die hinteren Befestigungen passen gut. Vorn halten die Zapfen die Haube leicht auseinander was Freiraum für Platine und Servos schafft. Der Akku sorgt dafür dass die Haube nicht nach oben verrutschen kann.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Habe gestern mal paar Rotorwellen für den Nano gefertigt.
Wenn man sich eine Schablone baut ist der Rest ein Kinderspiel.
Materialpreis pro Welle ca. 0,16€
Gruß
Werner
Welle 2.jpg
Welle.JPG
Schablone.jpg
Kommentar
-
Nette Idee, zumal ich die Haube des mCX2 auch sehr hübsch finde.Zitat von papads Beitrag anzeigenvordere Haube des MCX2 dem Nano übergezogen
Ist die Haube auch geeignet, große Akkus des mCPX (bei Verwendung des mCPX-LG) aufzunehmen?
Was verwendest Du als Stellring?Zitat von papads Beitrag anzeigenpaar Rotorwellen für den Nano gefertigt
Wie hast Du ihn befestigt?
Ich bin bisher daran gescheitert, dass die CFK-Stäbe vom großen "C" etwas ungenau gefertigt sind (2,1 statt 2,0mm, tw. nicht richtig rund, sondern leicht oval). Diese passen dann ohne Nachbehandlung auch nicht als Heckausleger. Hast Du eine Quelle, die bessere Qualität anbietet oder hast Du nachbearbeitet?
LG-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Kommentar
-
Zitat von schubsi Beitrag anzeigenWas verwendest Du als Stellring?
Wie hast Du ihn befestigt?
Ich bin bisher daran gescheitert, dass die CFK -Stäbe vom großen "C" etwas ungenau gefertigt sind (2,1 statt 2,0mm, tw. nicht richtig rund, sondern leicht oval). Diese passen dann ohne Nachbehandlung auch nicht als Heckausleger. Hast Du eine Quelle, die bessere Qualität anbietet oder hast Du nachbearbeitet?
Material habe ich hier bestellt.
Robbe CFK-Rohr 4,0 x 2,0 x 1000 mm (1 Stück), R-78510031 - MHM-Modellbau
Robbe CFK-Vollstab D 2,0 x 1000 mm (1 Stück), R-78510007 - MHM-Modellbau
Ob die besser als deine sind kann ich nicht sagen.
Das CFK Rohr ist nicht exakt 2mm. Ist etwas kleiner innen
Habe ich einfach mit einem 2mm Bohrer von Hand aufgebohrt.
Die Bohrung ist auch nicht exakt mittig! Ist aber das kleinste Problem. Die Welle hat ja außen 4mm und kann ruhig schmäler sein!
Wie tun?
Vorsichtig die Fertige verklebte Welle in den Dremel einspannen, auf niedrigster Stufe laufen lassen und eine Schlüsselfeile dranhalten ;-)
Wie den Stellring befestigen?
An der richtigen Stelle um die Welle ein kleines Stück Isoband als Anschlag für den Stellring ankleben.
Jetzt kann mit einer Stecknadel zwei kleine Tropfen CA Kleber ca. 1mm unterhalb des Isobandes auf die Welle aufgetragen werden. Nun braucht nur noch der Stellring gegen das Isoband geschoben werden und fertig ist die Laube. Das schieben des Stellringes muss natürlich zügig gehen sonst klebt der Ring frühzeitig und die Welle ist Schrott!
Viel Spaß beim Nachbau!
Gruß
Werner
Kommentar

Kommentar