kurz OT :ja nur Vorsicht vor dem "hawk" von hk der is laut freakystylez zum original nicht brauchbar, frag mich nicht warum und wieso aber mich wundert bei den Heckmotoren grad gar nix mehr. Möglicherweise sind die nicht umsonst so billig..
(verbesserte) Rotorblätter beim mcpx
Einklappen
X
-
AW: (verbesserte) Rotorblätter beim mcpx
kurz OT :ja nur Vorsicht vor dem "hawk" von hk der is laut freakystylez zum original nicht brauchbar, frag mich nicht warum und wieso aber mich wundert bei den Heckmotoren grad gar nix mehr. Möglicherweise sind die nicht umsonst so billig.."Because I was Inverted" - Maverick -
-
Das ist der HK 12000KV...Zitat von Diablol Beitrag anzeigenkurz OT :ja nur Vorsicht vor dem "hawk" von hk der is laut freakystylez zum original nicht brauchbar, frag mich nicht warum und wieso aber mich wundert bei den Heckmotoren grad gar nix mehr. Möglicherweise sind die nicht umsonst so billig..
Hawk von HK klingt iwie nach kuddelmuddel
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Naja, um das ganze noch weiter zu spinnen:Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas ist der HK 12000KV...
Hawk von HK klingt iwie nach kuddelmuddel
Aus dem "alten" Hawk RC sind ja vor einiger Zeit zwei Firmen hervorgegangen.
Nun gibt es
Hawk-RC
und
HK-RC
und es gibt den Hobbyking, der gerne mit HK abgekürzt wird (in den Foren).
Und HK für Hongkong wird auch noch gerne verwendet.
Also bitte um genaue Wortlaute bei den Beschreibungen, meine Herren
Walter
Kommentar
-
Dass es HK-RC gibt wusste ich bis jetzt nicht... Ich meinte damit der 12000kV Motor von HobbykingZitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenNun gibt es
Hawk-RC
und
HK-RC
und es gibt den Hobbyking, der gerne mit HK abgekürzt wird (in den Foren).
Und HK für Hongkong wird auch noch gerne verwendet.
Also bitte um genaue Wortlaute bei den Beschreibungen, meine Herren
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja, die beiden (?) Benny und ? haben sich irgendwie getrennt.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDass es HK-RC gibt wusste ich bis jetzt nicht...
Benny ist immer noch Chef von Hawk RC: Hawk-RC.com
Hawk-RC
Der andere nennt seine Firma HK-RC (Hawk-RC.net statt .com):
hk-rc
Der hat auch nen Ebay-Laden.
Führen aber tw. ganz unterschiedliche Produkte; die HK-RC Seite war auch vor kurzem ne zeitlang offline, da gab es nur den Ebay HK-RC Laden.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Guck mal:Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch meinte damit der 12000kV Motor von Hobbyking
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [mCPX] [mcpx] brushless tail
Ich hab echt jetzt schwächere Ergebniss rausgekriegt als für den Hawk 12000.
Walter
Kommentar
-
Microheli
Hat die schonma jmd getestet?

Uploaded with ImageShack.us
ich hab mal wieder ne große MH Lieferung bekommen und hab die auch ma mitbestellt.
Also aussehn tun die mal echt cool!!
Die Form sieht sinnvoll aus.
Das Profil ist noch etwas dünner als die Stock! Voll krass. Bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht für hohe Drehzahlen ist. Aber für den Stock mcpx würde ich mal ganz meiner Erfahrung nach sagen, die könnten echt was sein.
Die Oberfäche hat feine Rillen, ich als aerodynamiker versuch jetzt nicht das was reinzu interpretieren...lol
Und die Farbe im Sonnenlicht..übelst leuchtend bin ma gespannt auf Erstflug"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
das was ich so rum experimentiere ist mehr für Scaler mCPXs die ein bischen mehr wiegen als gewöhnlich.
Da hier 130X Blätter am geeignetsten sind, da man die ja ruhig 10-15mm kürzen, oder etwas von der Blattiefe wegnehmen kann. Wobei wenn man an die Tiefe geht sollte man mit dem kürzen der Länge vorsichtig sein um nicht zuviel Auftriebsfläche zu verlieren.
Diesmal hab ich mal vom Black Hawk abgeschaut.
Schweben und normales fliegen geht gut, bischen durchsacken noch vorhanden, war aber auch windig. Mit Beleuchtung im Schneetreiben sieht einfach cool aus
Test mit hohen Drehzahlen stehen noch aus bis es mal wieder wärmer wird, da sonst die Akkus dicke Backen machen.
Habe mal die Originalform zum Vergleich drunter gelegt. Ist zwar vom mCPX, aber Tiefe ist ja die gleiche.
Normal hätte ich die HP genommen, da der Nachschub aber leider auf sich warten läßt und die FF meine letzten waren, mußten die herhalten
Wenn wieder HP zur Verfügung steht werde ich die gleich noch mal mit denen machen, da sich die FF doch etwas anderes verhalten.
Gruß
OliAngehängte Dateien
Kommentar
-
Da es ja noch keine farbigen für den mcxp BL gibt hab ich endlich mal die gelben 130x Blades verschnibbeln können.
Also wenn ich die mcpx BL vermesse bekomm ich an jeder Stelle andere Dicken. Die 130x sind sehr gleichmäßig. Ich weis nicht ob das am Lack und dem Blade Vinyl liegt oder sonst was, jedenfalls sind die 130x schöner.
Mir macht das richtig Spaß so Blades auszuschneiden, dann noch perfekt gewuchtet, auch mitm Messer und die schnurren besser als die mcpx BL
oh ich seh grad da is ne Rundung noch nicht so schön.."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Richtig gut wäre das jetzt noch wenn ich was zum schleifen hätte.
Ich hab zwar keine, aber gibts a für ne Dremel oder so gute Aufsätze mit denen man Plastik schleifen kann? Geht das überhaupt, oder polieren.."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Gut dann brauche ich mir keine Bler holen und bleibe bei den 130er.
Wieviel schleifen? Zum viel abnehmen ok da geht nen Dremel aber nur fürs grobe.
Für die Feinheiten ist ne Feile besser.
Das grobe mache ich eher mit Trennscheibe und Säge, Rest mit Feile.
Mit den Dremel wirds ne Sauerei
Zuletzt geändert von RedSky; 24.01.2013, 21:17.
Kommentar
-
petrus
Kommentar

Kommentar