lt Artikelbeachreibung passt außer Stock auch der HP03 in den Rahmen.
Gruß
Holger
nein, eben NICHT.
Der HP03SE passt rein - das ist wieder der mit der speziellen Aufnahme für den Nano...
Also HP03SE oder HP03SPE (mit zusätzlichem) Ring - das alte Lied.
Andere, "normale" Motoren gehen wieder nicht (ohne großen Aufwand - und beim Alu-Rahmen wahrscheinlich gar nicht).
Ich warte immer noch auf meine Alu TS ..
Dafür hab ich jetz das Zittern wegbekommen , indem ich alles zerlegt und wieder auafgebaut hab , und alle Anlenkungen mit mcpx Gummis versehen hab..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hallo, nachdem bei meiner neuen Taumelscheibe ( Kunststoff ) bei der Montage ein Anlenkungsarm sich zuerst verbogen hat u. später beim Aussrichten abgebrochen ist, hab ich mich für eine neue aus Alu entschieden. Heut ist diese eingetroffen, bin damit 3 mal im Wohnzimmer geflogen. Meiner Meinung ist das Flugverhalten wesentlich ruhiger geworden. Hab diese bei Microtoys bestellt, aber der Versand für so ein kleines Teil für knappe 5€ ist wirklich übertrieben.
Gruß Roland
Zumindest beim 130er merke ich es deutlich.
Von daher werde ich mir auch so eine für den Nano kaufen (Stift in der Drehachse), sofern die Originale TS überhaupt kaputt geht.
Nachdem mir beim Nano zwei TS kaputt gegangen sind, habe ich mir auch die Alu TS von Microheli gegönnt. Die geht nämlich bestimmt nicht so schnelle kaputt.
Nach Demontage/Montage des Alu-Kopfes (RKH) sind die Vibrationen wieder da, die ich doch zuletzt in den Griff bekommen zu haben glaubte
Ich habe mich dann mal umgesehen, unter anderem auf der Lynx-Seite: Die Jungs bieten u. a. für ihr Zentralstück eine alternative HRW an, die einerseits mit einem schicken Wellenstellring daherkommt, aber zu meinem Erstaunen mit einem anders gefrästen Bereich für die Kopfmontage. Hauptsächlich wohl, um das Zentralstück gegen Verlust (Hochrutschen) zu sichern. Diese HRW ist mit dem Stock-Kopf nicht verwendbar, da der Plastikkopf innen eine zur Stock-HRW passende Verrengung aufweist (im Bereich der Befestigungsschraublöcher).
Beim Betrachten des Vergleichsfotos (Klick!) schwant mir, warum ich nun plötzlich wieder eine Unwucht im Kopfbereich zu haben scheine: Dadurch, dass die HRW oben beidseitig abgefräst ist, kann der Kopf auf der Welle "kippeln" (weil er nicht genug Halt hat) bzw. ist das Potential, den Kopf angewinkelt zu fixieren, ziemlich groß.
Ich hab die LX0342 bei Eb*y gesichtet (USA) und mal spasshalber geordert, dürfte wohl eine Weile dauern. Bis dahin werde ich wohl wieder auf den Plastikkopf zurückgreifen... oder vielleicht eine HRW selbst anfertigen, mal schauen.
Hatte mich schon gewundert, warum keiner der "typischen Verdächtigen" bisher eine alternative HRW im Programm hatte...
-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
die Vibrationen wieder da, die ich doch zuletzt in den Griff bekommen zu haben glaubte
ich hab gestern einen anderen, weiteren möglichen Grund für Vibrationen gefunden:
Die Hundsknochen/Blattanlenkstangen.
Im Gegensatz zum mCP x (wo ich schon unzählige gebrochen und verloren hab) halten die beim Nano ja extrem viel aus (noch keine gebrochen) und halten auch sehr gut (noch keine verloren).
Aber durch viele hundert Flüge werden die einfach mal ausgeleiert (an den Kugelköpfen).
Neue Hundsknochen haben meinen brushed Nano (der weder normal noch inverted einen Bodeneffekt zu kennen scheint )wieder total ruhig gestellt.
Ist mal nen Versuch wert.
Dadurch, dass die HRW oben beidseitig abgefräst ist, kann der Kopf auf der Welle "kippeln" (weil er nicht genug Halt hat) bzw. ist das Potential, den Kopf angewinkelt zu fixieren, ziemlich groß.
Hallo Schubsi,
Ich hab ebenfalls den RKH Kopf (Vibrationsfrei). Also wenn der Kopf richtig auf der Welle sitzt, ist ein Schiefstand IMHO nicht möglich.
Hast du evtl. den Kopf nicht tief genug auf der Welle sitzen?
Wenn ja, hättest du allerdings die Servogestänge anpassen müssen da sonst die Pitchwerte nicht mehr stimmen.
Wenn der Kopf richtig auf der Welle Sitzt, brauchen die Servogestänge nicht verändert werden.
Ist das bei dir der Fall?
Nö, war in diesem Shop auch nicht gelistet, ferner möchte ich den RKH-Kopf gerne weiter benutzen (bezahlt ist bezahlt). Hab den RKH vorher inspiziert, der hat keine Verjüngung, die LX0342 müsste also passen...
Ich hoffe ja, dass ich da auch noch hinkomme. Ich sehe keine Chance, korrekt und genau zu ermitteln, ob es denn nun tatsächlich daran liegt, wie ich den Kopf montiert habe - mit Ausnahme der Trial&Error-Methode...
Hast du evtl. den Kopf nicht tief genug auf der Welle sitzen?
Sorry, aber die Basics habe ich schon verstanden
Mann müsste die HRW mit Kopf schon sauber irgendwo einspannen (Drehbank?) und mit richtig gutem Messwerkzeug rangehen, um diese Unwucht, von der ich berichtete, messen zu können. Solches Equipment habe ich leider nicht zur Verfügung.
Meine grundlegende Message sollte ja auch nur sein: Auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt und alles ganz sorgfältig montiert, ist das keine Garantie dafür, dass alles super-cremig läuft.
Davon ab, finde ich die Lynx-HRW trotzdem sehr sympathisch und wollte sie hier einfach mal ins Gespräch bringen, mehr nicht... (ist ja auch ein bissl Alu dran, passt also in den Thread thematisch rein )
-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar