Naja 54$ ist auch nicht grad eine Okkasion!
Aluminium Upgrades
Einklappen
X
-
-
-
AW: Aluminium Upgrades
Hi,
ich weiß nicht, möglich, ich hab keine Probleme (bin aber auch angemeldetZitat von Clarion Power Beitrag anzeigenMuss man da angemeldet sein? Ich hab kein Zugriff.
).
Hier ein paar der Fotos.
Sind aber nicht von mir, sondern von User Varc aus diesem Thread bei Helifreak:
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hallo, hab gesehen das es bei microtoys 2 verschiedene Taumelscheibhen gibt. Was ist der Unterschied? Passen beide für den Nano? Möcht mir auch eine aus Alu zulegen, da bei der org. gleich ein Anlenkungsarm beim Anklipsen der Gestänge abgebrochen ist.
Gruß Roland
Kommentar
-
Hallo Roland,
die in rot hat eine andere Farbe als die in silber, und ist für Leute denen rot besser gefällt als silber, oder für Leute die zwei Nanos upgraden wollen, einen in silber und einen in rotZitat von zip Beitrag anzeigenHallo, hab gesehen das es bei microtoys 2 verschiedene Taumelscheibhen gibt. Was ist der Unterschied? Passen beide für den Nano? Möcht mir auch eine aus Alu zulegen, da bei der org. gleich ein Anlenkungsarm beim Anklipsen der Gestänge abgebrochen ist.
Gruß Roland
Im Ernst:
Microtoys hat die Microheli Taumelscheiben, einmal mit normaler Taumelscheibenführung (seitlich), einmal als "X-Swash" mit der Taumelscheibenführung hinten.
Das Verlegen der Taumelscheibenführung nach hinten und auf gleiche Höhe wie den Kugelkopfarm soll eine Verbesserung des Flugverhaltens (der Heli soll bei Flips etc. nicht mehr so stark seitlich wegkippen) bringen. Ich selbst konnte das beim mCP x nie wirklich feststellen; soll nur für wirlich gute 3d Piloten ein wirklicher Vorteil sein.
Lies mal dazu hier:
Blade mCP X : Konstruktionsfehler der Taumelscheibenführung - RC-Heli Community
Swashplate Uses Incorrect AR Pin Geometry - HeliFreak
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Kristian
Boha, Geil ,Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
ich weiß nicht, möglich, ich hab keine Probleme (bin aber auch angemeldet
).
Hier ein paar der Fotos.
Sind aber nicht von mir, sondern von User Varc aus diesem Thread bei Helifreak:
Gruß,
Walter
will ich haben
Weis mann schon ob da auch andere Hauptmotoren reingehen ?
Und was das Teil kostet ?
Da bin ich mal gespannt wenn der erste Nano mit allen Tuning Teilen abhebt.
Grüße
Kommentar
-
Hi,
so wie es aussieht - nichtZitat von Kristian Beitrag anzeigenWeis mann schon ob da auch andere Hauptmotoren reingehen ?
CNC AL Advanced Main Frame Set (Silver) - Blade Nano CPXUnd was das Teil kostet ?
Teuer. (55 US$)
Schwer.
Noch nicht erhältlich...
Scheint nicht so das Gelbe vom Ei zu sein, der Rahmen...
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Aber wunderschön ist er
Viel zu schade, um ihn zu Crashen.
Aber scheinbar auch zu schwer für nen Stock Motor.
Nix für mich......(leider)
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Hi,
wohl auch nix für mich, zumindest nicht, bevor einige andere Beta-Tester warenZitat von Flip Beitrag anzeigenAber wunderschön ist er
Viel zu schade, um ihn zu Crashen.
Aber scheinbar auch zu schwer für nen Stock Motor.
Nix für mich......(leider)
Gruß
Arne
Mir scheint die Abstandshaltung oberer/unterer Rahmen durch die dünnen (sehr dünnen, 1 mm, 1.5 mm?) CFK Stäbe fragwürdig.
Das heißt, der Abstand wird hauptsächlich von den Servo-Boards und vom Board gehalten.
Gut und ok von oben nach unten.
Aber wie wird der Rahmen gegen Verwindungen (seitliches Verschieben) oberer-unterer Teil gesichert?
Durch die Strebe von der Heckhalterung wohl kaum.
Und vorne?
Nur durch das Main Board?
Da die Schraube im Mainboard ja nicht wirklich bombenfest sitzt und noch dazu sehr klein ist, scheint mir das eine sehr problematische Stelle, die eventuell sogar eine Gefahr für das Board bei einem Crash birgt.
Board als einer der Hauptträger der Rahmenkonstruktion, mit den beiden Mini-Schrauben, das find ich nicht gut.
Da fehlt IMHO einfach eine Frontplatte (oder Frontstreben), die oberen und unteren Rahmenteil verbinden und gegen seitliche (wie vertikale) Kräfte sichern.
Dann ist der Rahmen aber noch schwerer, als er ohnehin schon ist.
Bei Verwendung eines Stock-Brushed-Motors könnte dem natürlich aus dem Weg gegangen werden, da der Motor dann eben als tragendes Teil (gegen seitliche Kräfte) wirkt und das sicher auch ganz gut funktioniert.
Bloß - der Stock Motor ist so schon nicht besonders stark, und dem das zusätzliche Gewicht aufzubürden?
Und zusätzlich:
Leute, die Stock-Brushed-Motoren verwenden, sind sicher nicht die Käufer-Zielgruppe für einen so teuren Rahmen, sondern wohl eher die Tuner und Upgrader, die dann auch sicher brushless fliegen wollen.
So wie es z.Zt. aussieht, ist der Rahmen wohl keine besonders gut durchdachte Konstruktion, ein Schnellschuss.
Aber das hat man ja auch beim mCP x Rakonheli Rahmen in der v1 Version gesehen (den ich hab); da haben sie wohl auch nicht wirklich lange getestet sondern wollten unbedingt die Ersten sein, die einen Upgrade-Rahmen auf den Markt "werfen" (bei dem biegt/bog sich die Bodenplatte beim Aufdrücken des Hauptzahnrades nach oben; bei v2 dann durch Abstandshalter geändert).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Kristian
[QUOTE=donaldsneffe;2301902]Hi,
so wie es aussieht - nicht
Schade.
Nö so ist das dann einfach nix.
Warten wir mal ab ob HH mal einen anderen Motor auf den Markt bringt.
Das wäre Denke ich mal das vernünftigste.
Grüße
Kommentar
-
Wenn man genau hnschaut, sieht es auf dem Foto so aus, als wären die Motorhalterungen geschlitzt.
Scheint so, als würde der Motor mit je einer Scraube geklemmt.
Somit wäre der Motor selbt in diesem Fall ein (wenn nicht DAS) tragende Teil im vorderen Bereich des Rahmens.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Ich habe Alu Taumelscheibe, Blatthalter, Zentralstück.
Ist jetzt schon zu schwer! Geht nicht mehr so auf pitch wie das Original.
Ist dafür satter in der Luft.
Hat da jemand andere Erfahrungen ?
Ich glaub ich bau wieder um...Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
HiggeDi
lt Artikelbeachreibung passt außer Stock auch der HP03 in den Rahmen.Zitat von Kristian Beitrag anzeigenWeis mann schon ob da auch andere Hauptmotoren reingehen ?
...
Gruß
Holger
Kommentar

Kommentar