Brushless-Umbau beim Nano cpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless-Umbau beim Nano cpx
Ja, der Nano braucht mindestens 12000kv am Tail. Man darf nicht vergessen, dass der Stock Tail-Motor ca. 14500kv hat, der Brushless schiebt natürlich besser, deswegen darf es etwas weniger sein aber unter 12.000kv kann ich nicht empfehlen (insbesondere die kleinen Props wie Stock/KBDD halten dann nicht mehr).Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
-
bonsai
Ganz genau, es ist eine prop frage, weniger kV, großer prop wie plantraco, 4g3 oder v100d08, mehr kV (sprich 12000) dann kbdd, lynx oder Stock.
Kommentar
-
kater68
Habe mittlerweile die ersten Runden gedreht und bin soweit ganz zufrieden. Am besten gehen die 205er Akkus, aber selbst mit den Stock-Akkus schaffe ich kapp 4 Minuten.Zitat von kater68 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
habe jetzt das steckfertige Set von Nano CP X : Blade Nano CPX Brushless Conversion Plug N Play Kit HP03SE 13,500Kv Motor 10A ESC Model #: HPD-OVRNCPX-BL
hier liegen.
.....
Grüsse Manfred
Da ich hauptsächlich "2D" fliege, reicht mir die Leistung völlig aus.
Gruesse Manfred
Kommentar
-
Aha, vor und zurück mit Höhenänderung?Zitat von kater68 Beitrag anzeigenhauptsächlich "2D"
SCNR,
Walter
Kommentar
-
kater68
Hi Walter,
"2D" ist bei mir alles fliegen zu können, solange es nicht auf dem Ruecken ist..
Beim Flächenfliegen ist es was anderes...da gehts auch auf dem Rücken.
Gruesse Manfred
Kommentar
-
kater68
Hallo,
leider hat mich das Brushless-Virus befallen.
Musste daher ein Gegenmittel für mich und meinen zweiten Nano bei WOW bestellen.
Diesmal der Motor mit 16600KV. (Gerade für 60 Dollar inc. Regler erhältlich..)
Hoffe auf Besserung

Grüsse Manfred
Kommentar
-
Ich habe gerade den 10A Regler (steckfertig von RC-Heaven) von Magic-Herb bekommen. Wundert mich nicht wirklich, dass der TX-Programmiermodus nicht funktioniert. Aber seht selbst!Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigenEin Umprogrammieren des Reglers mit der Funke geht wohl nicht, da scheint tarsächlich der TX-Programmiermodus deaktiviert zu sein.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wildfliege(r) -
kater68
Hallo,
was sehen wir denn als interessierter Laie?
Hab mir auch so eine Flash-Card bestellt, daher die Frage.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Jo, quasi handoptimiert in deren Produktion (so stehts auf deren Website).Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigenOh, Version 3.4
(Aktuell ist 10.4.3
)
Ich sag ja, ohne Worte! Jetzt sieht er so aus und befindet sich auch schon wieder auf dem Rückweg!Angehängte Dateien
Kommentar
-
transalp
Glaub ich nicht.... dann wäre eine Version >10 drauf gewesen (ich meine ich hätte das mal dort gelesen).Zitat von Mythos Beitrag anzeigenJo, quasi handoptimiert in deren Produktion (so stehts auf deren Website).
Wie schon geschrieben, gab es wohl Leute, die den "optimierten" Regler auch gar nicht auslesen konnten, weil schreib/lese geschützt (locked).
Zur Info: Der 10A V3 Regler wird von Beginn an mit Version 3.4 (vom 06.05.2012) ausgeliefert, kann sein mit "Governor off".
Die TX-Programmierung ist aber mit Sicherheit immer aktiv, da in der Version noch nicht das Feature zur Abschaltung drin war.
Vielleicht findet sich ja jemand der die Original Einstellungen hat. Der Wert für Governor P-GAIN ist schon merkwürdig, vielleicht doch durch versehentliche TX-Programmierung entstanden?
Anbei mal die TX-Programmieranleitung von Version 3.x.Angehängte Dateien
Kommentar
-
transalp
Ich muss mich korrigieren.
Stimmt nicht, TX-Programming Abschaltung gab es da tatsächlich schon, aber warum sieht mal die Optionen im Bild nicht?Zitat von transalp Beitrag anzeigenZur Info: Der 10A V3 Regler wird von Beginn an mit Version 3.4 (vom 06.05.2012) ausgeliefert, kann sein mit "Governor off".
Die TX-Programmierung ist aber mit Sicherheit immer aktiv, da in der Version noch nicht das Feature zur Abschaltung drin war.
Muss ich mal weiter forschen...
Bei mir sieht das so aus...Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 15.10.2013, 19:18.
Kommentar
-
Ich glaubs natürlich auch nicht, deswegen die Ironie und der Popcorn Smiley.Zitat von transalp Beitrag anzeigenGlaub ich nicht.... dann wäre eine Version >10 drauf gewesen (ich meine ich hätte das mal dort gelesen).
Hmm, auf dem Screenshot ist doch die 10.4 zu sehen!?Zitat von transalp Beitrag anzeigenStimmt nicht, TX-Programming Abschaltung gab es da tatsächlich schon, aber warum sieht mal die Optionen im Bild nicht?
Muss ich mal weiter forschen...
Bei mir sieht das so aus...
Kommentar
-
transalp
sorry... ich mein so...:
Bei dir fehlen die controls, aber warum*Angehängte Dateien
Kommentar
-
Vielleicht weil ich den Regler ausgelesen habe und Du hast die 3.4 manuell gewählt?Zitat von transalp Beitrag anzeigensorry... ich mein so...:
Bei dir fehlen die controls, aber warum*
PS: Der P-Gain ist bei Dir auch auf 0,25. Sind das eventuell die Defaults?
Kommentar

Kommentar