Brushless-Umbau beim Nano cpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildfliege(r)
    Wildfliege(r)

AW: Brushless-Umbau beim Nano cpx

Voilà. (Read Setup from Hex-File)
    Da scheinen sie wirklich dran rumgebastelt haben.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• transalp
      transalp

Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
      Vielleicht weil ich den Regler ausgelesen habe und Du hast die 3.4 manuell gewählt?
      Nö, ich hab einen Test-XP-12A da schreib ich jeden beliebigen Code rein, das ist echt ausgelesen.
      PS: Der P-Gain ist bei Dir auch auf 0,25. Sind das eventuell die Defaults?
      Nein ich hab das schlicht an Deine Werte angepasst. Du kannst immer sehen, wenn was nicht default ist: dann erscheint immer das "Häuschen" Symbol, damit kann man auf default setzen.
      Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
      Voilà. (Read Setup from Hex-File)
      Da scheinen sie wirklich dran rumgebastelt haben.
      So was kann man nicht basteln, das hat ja nur mit BLHeli-Setup zu tun. (EDIT)
      Schein eher ein Bug in BLHeli-Setup zu sein....
      EDIT, sorry bist ja nicht Mythos...

Klar wurde an dem Regler was geändert, aber evtl. auch aus Versehen im TX-Prog-Modus
      Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2013, 20:10.

Kommentar

• Wildfliege(r)
        Wildfliege(r)

Ich war etwas spät...
        Es hat die unterdessen geschriebenen Beiträge iwie nicht angezeigt..

Kommentar

• Mythos
          Member
          • 12.02.2013
          • 454
          • Oliver
          • Bremen

Zitat von transalp Beitrag anzeigen
          Nein ich hab das schlicht an Deine Werte angepasst. Du kannst immer sehen, wenn was nicht default ist: dann erscheint immer das "Häuschen" Symbol, damit kann man auf default setzen.
          Hätte mich auch gewundert, mit so geringem P-Gain ist eher segeln als fliegen angesagt! Naja, wenn aber Governor ausgeschaltet ist, dann hat der P-Gain ja eh keine Funktion. Vielleicht hatten die damals damit rumgespielt und dann einfach irgendwann gespeichert und die Config ballern sie jetzt überall rauf.

Kommentar

• transalp
            transalp

Zitat von transalp Beitrag anzeigen
            Schein eher ein Bug in BLHeli-Setup zu sein....
            Ok, ich find in WinXP Pro32, Win7Pro 32,Win8 Pro 64 keinen, wenn jemand nachvollziehen kann, was passiert, bitte melden.

Kommentar

• p00nage
              Member
              • 15.06.2013
              • 714
              • Flo
              • Lichtenfels

Ich hatte eigentlich gehofft das dieses Jahr noch der Nano Cpx BL kommt, anscheinend kommt aber nichts. Mit was für kosten muss man beim Umbau eines Nano Cpx auf BL rechnen?
              Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Clarion Power
                Senior Member
                • 29.10.2012
                • 1973
                • Mirko
                • Mittelhessen

ca 60 Euro und erheblich höhere Folge/Crashkosten

Kommentar

• transalp
                  transalp

Ja ich denke auch so um die 60€ (einschließlich ein Flash-stick zum flashen und Einstellen des Reglers).
                  Mal so als Beispiel:

Motor z.B. OverSky HP03SE 13500KV for Blade Nano CPX oder OverSky HP03SE 16600KV for Blade Nano CPX
                  Ritzel z.B. 1.2mm Pinion gear 0.3M 7T (HP03SE use)
                  Flash Stick z.B. BLHeli Flashing Tool od. Arduino Nano Board aus DE
                  Rahmenverstärkung Astroid Designs Nano CP X Carbon frame braces
                  Servo Abstandshalter Astroid Designs 3D printed servo spacers/screws
                  Regler lIl Brushless Regler EAZY 3A 0.4g 1S Lipo indoor micro | eBay

erheblich höhere Folge/Crashkosten
                  ... würde ich generell nicht erwarten. Besonders nicht beim 13500KV (mild) Motor.

Kommentar

• Walter01
                    Senior Member
                    • 20.11.2009
                    • 2179
                    • Michae
                    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
                    Mit was für kosten muss man beim Umbau eines Nano Cpx auf BL rechnen?
                    Der ganze Fred dreht sich um nichts anderes. Keine Mühe gegeben mal selber zu suchen?

Abgesehen davon, solltest du auch erwähnen ob Plug&Play Lösung oder Eigenbau.

mfg
                    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Mythos
                      Member
                      • 12.02.2013
                      • 454
                      • Oliver
                      • Bremen

Ich hatte eigentlich gehofft das dieses Jahr noch der Nano Cpx BL kommt, anscheinend kommt aber nichts. Mit was für kosten muss man beim Umbau eines Nano Cpx auf BL rechnen?
                      Falls jemand Interesse an einem schnellen Einstieg in das Thema Nano CPX Brushless hat, dann kann er sich gerne per PM bei mir melden. Ich muss am Wochenende eh mehrere Nano Hauptrahmen aufbauen, dann mache ich einfach 1-2 mehr. Diverse Regler und flammneue 13500kv/8t Motoren hätte ich auch noch hier.

PS: Ich bin auf größere Motoren umgestiegen, deswegen muss meine Teilekiste leer werden. Vielleicht freut sich ja jemand hier ...

Kommentar

• p00nage
                        Member
                        • 15.06.2013
                        • 714
                        • Flo
                        • Lichtenfels

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                        Der ganze Fred dreht sich um nichts anderes. Keine Mühe gegeben mal selber zu suchen?

Abgesehen davon, solltest du auch erwähnen ob Plug&Play Lösung oder Eigenbau.

mfg
                        Ich weis das sich der ganze Thread darüber geht. Hab schon oft hier Quer gelesen, jedoch gibt es anscheinend so viel Möglichkeiten und nicht alles erscheint mir Sinnvoll. Aus diesem Grund wollte ich nun von Usern die in der Materie drin sind wissen was aktuell die beste Lösung ist. Hab nun auch einige Tips erhalten, diese Werde ich gleich mal am Laptop nachschauen. Danke an die hilfsbereiten User.

Kommentar

• Mythos
                          Member
                          • 12.02.2013
                          • 454
                          • Oliver
                          • Bremen

Ich weis das sich der ganze Thread darüber geht. Hab schon oft hier Quer gelesen, jedoch gibt es anscheinend so viel Möglichkeiten und nicht alles erscheint mir Sinnvoll. Aus diesem Grund wollte ich nun von Usern die in der Materie drin sind wissen was aktuell die beste Lösung ist. Hab nun auch einige Tips erhalten, diese Werde ich gleich mal am Laptop nachschauen. Danke an die hilfsbereiten User.
                          Als gutes Einsteigerpaket hat sich (aus meiner Sicht) bewährt:

HP03SE 13500kv Motor

8er Ritzel

7mm Heckmotor

Alu Heckmotor Halter 7mm

XP-7A Regler

Nano-Tech 300mAh 1S Akkus

AirTimeRC Landegestell mit MCPX Akkufach (MCPX Strut with Nano Rails)

Carbon Bodenplatte

PS: Die meisten Artikel gibt es immer wieder an verschiedenen Stellen im Netz sehr günstig. Da muss man ein wenig suchen, die meisten guten Quellen wurden hier in diesem Thread (hauptsächlich von Walter) genannt.
                          Zuletzt geändert von Mythos; 16.10.2013, 13:16.

Kommentar

• p00nage
                            Member
                            • 15.06.2013
                            • 714
                            • Flo
                            • Lichtenfels

Danke das Hilft schon mal. Vom MCPX hab ich noch 333mAh Akkus von Mylippo, sollten doch auch gehen? Bei HK soll es aktuell Probleme mit dem Versand von Lipos geben. Das Xtreme Landegestell vom MCPX sollte dann ja auch bei Nano passen? Werde mich heut Abend nochmals bei dir melden und auf deine PN antworten.

Kommentar

• Mythos
                              Member
                              • 12.02.2013
                              • 454
                              • Oliver
                              • Bremen

Danke das Hilft schon mal. Vom MCPX hab ich noch 333mAh Akkus von Mylippo, sollten doch auch gehen? Bei HK soll es aktuell Probleme mit dem Versand von Lipos geben. Das Xtreme Landegestell vom MCPX sollte dann ja auch bei Nano passen? Werde mich heut Abend nochmals bei dir melden und auf deine PN antworten.
                              Akkus bestellt man im European Warehouse, die kommen dann aus Holland und sind nach drei Tagen zollfrei vor Ort.

Zu dem Xtreme Landegestell kann ich nichts sagen, dass kenne ich nicht. Bei den normalen Landegestellen musst Du nur schauen, dass der MCPX einen größeren Abstand zwischen den Aufnahmen und eine höher sitzende Platine als der Nano CPX passt. Ist also kein echtes Problem, mann muss nur den oberen Akkuhalter etwas kürzen und die Längsstreben einmal mit der Heißluftpistole erwärmen und im hinteren Teil mit der Zange zusammendrücken. Dauert ca. 30 Sekunden, dann passt das.

Die AirtimeRC bieten lediglich den Vorteil, dass sie nicht mehr kaputt gehen. Nach zwei Landegestellen hat sich der höhere Preis bereits gelohnt. Ich habe bestimmt schon 30x normale Landegestelle und 1x AirtimeRC Landegestell geschrottet. Und letzteres ließ sich sogar problemlos reparieren und ist jetzt dank kurzem 0,8mm Metallstift im Pin noch stabiler als vorher. Habe ich außerdem mit einem winzigen Tropen UHU Por eingeklebt. Nach einem schweren Crash einfach geradebiegen und weiter gehts. Das Plastik von den Dingern fühlt sich an wie das Material aus dem die Arme und Beine der Barbies sind (die kann man auch ohne Ende biegen und knicken).
                              Zuletzt geändert von Mythos; 16.10.2013, 13:59.

Kommentar

• transalp
                                transalp

Als gutes Einsteigerpaket hat sich (aus meiner Sicht) bewährt:
                                Ehrlich? Das wundert mich... wird doch viel zu schwer...

Kommentar

Lädt...
                                X