ah cool, mit landegestell sieht das doch schon eher nach hubi aus
jetzt noch eine haube herstellen, aber bitte ein eigenes Design, nicht irgendwo abgucken, damit es wirklich ein "BLEX" wird
Hallo,
Hauben sind sowieso Geschmackssache.
Die TDR-Hauben für den 130er gefallen mir z.B. überhaupt nicht. Da stimmt irgendwas von den Proportionen nicht (das Carbon-Landegestell ändert da nix dran). Die Walkera-Haube finde ich ganz okay. Ist aber meine persönliche Meinung.
zur Haube, man kann sich auch welche selber Tiefziehen.... Hardy ist da ganz gut.
Und wenn ich mir noch einen Kommentar erlauben darf, ich würde ein etwas breiteres Landegestell verbauen, ich habe bei mir auch das Gaui 200 Gestelll mit Alukufen drauf, such mal bei RC-Now.
es ist 8,5cm breit und so steht der cHP schön breitbeinig da, ausserdem ist die Gefahr vom Umkippen beim Landen / Starten niedriger, und zu guter letzt, ist dass sehr günstig, da man im Crashfall nur die Kunstoffhalter tauscht und die Kufen behalten kann.
dass sollte ganz gut zum etwas breiteren Chassis passen, da wirkt der BLEX No#1 erwachsener, hier mal ein Foto wie das ausieht:
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
also wie bizarr ist dass denn so ein riesen Landegestell an so nem winzigen heli.
der alex kann gut starten und landen, fliegen natürlich auch. denke nicht dass er sowas braucht.
Kennst mich doch, halbe Sachen mach ich net!!!!!
Werde versuchen, das die Haube ihren eigenen Blex-style bekommt. Aber bei so vielen Hauben auf dem markt, wird bestimmt eine ähnlich aussehen. Geb mein bestes!
@maxner
Ne tdr Haube hatte ich auch schon angefangen, aber wie du schon gesagt hast, mit den Proportionen kommt des überhaupt net hin, daher nicht weiter gemacht!
@crasy666
Da muß ich steppo recht geben, ist schon xtrem breit. Werde meins aus carbonplatten fräsen, und ans Chassis schrauben.
Aktuell hab ich den Blex wieder komplett zerlegt, und bin mitten drin das neue Chassis zu designen.
@steppo
Danke
GruÃ? Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Ne, möchte den Spin 8800kv mit 2s verwenden. Ritzel entweder ein 8er, 9er oder 10ner.
Jetzt wirds allerdings ein bisschen dauern, da die Sache mit der Haube und landegestell doch sehr knifflig ist, bis ich da ne angenehme Form konstruiert hab.
GruÃ? Alexander
das ganze sieht ja jetzt doch nach Konkurrenz aus
Aber sieht Super aus, vom Chassis Gewicht und Form, würde ich sogar eher ein Scale Heli vorschlagen "Bo 105 RedBull"
Was das LG angeht, hier gehen die Geschmäcker immer auseinander, ich nutze auf zwei meiner cHP-120B das LG vom M120D01 und das ob wohl ich eigene angefertigt habe
Letzte Version vom LG war auf Wunsch komplett in CFK mit integrierten Kufen, Bilder habe ich im Nachbar Forum "rclineforum.de" wo auch mein cHP-120B Tread ist:
"http://www.rclineforum.de/forum/board35-helicopter/cp-microhelis-t-rex-250-walker/chp-120b-cfk-micro-heli-chassi/Beitrag_4124461#post4124461"
cHP-120B CFK micro heli chassis (made in Germany) - Seite 21 - CP-Microhelis: T-Rex 250, Walkera,... - RCLine Modellbau Forum
3D oder nicht, wegen dem Gewicht:
Im übrigen der cHP-120B mit seinem CFK und Alu Chassis wiegt z.B. mit 2s 600er Akku und eigener Haube ca. 149 Gramm, da bei ist das noch nicht das max. was geht, 3D lässt er sich aber trotz alle dem fliegen, oder sehe ich das falsch Alex
Beweis Videos gibt es hier, in den älteren Videos ist auch der Aufbau zu sehen: Hardy-Parts - YouTube
der cHP mit µRondo und Spek. SAT Empfänger, YGE12s und WK Motor
[YOUTUBE]FibQbwawUs4[/YOUTUBE]
Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2012, 13:17.
Grund: Video Link
Klar haben unsere beiden die gleiche Größe, und das gleiche Heck, aber vom Konzept sind sie doch etwas unterschiedlich. Meine Basis ist eher der blade mit Komponenten, und deiner eher der walkera.
Zum anderen war dir bei deinem cHP die Stabilität sehr wichtig, bei mir jetzt nicht unbedingt. Wenn er abstürzt, und das Chassis sollte kaputt gehen, lass ich mir einfach ein neues sintern.
Gewichtsmäsig steh ich eher auf leichtgewicht, aber deiner hat auf jeden fall auch genügend Power, um die Sau raus zu lassen, auch wenn mir die walkera Einheit einen strich durch die rechnung gemacht hat.
GruÃ? Alexander
die bilder vom neuen chassis sind ganz cool, kannst du bitte bitte noch bilder nur vom orangene ohne das alte blaue machen ?
was mir sofort auffällt, du hast die bohrung vom motor angepasst, die sitzt jetzt näher am HZR und 2 querverstrebungen für die Riemenumlenkrollen. war da vorher zu wenig stabilität oder war um die zusätzlichen verstrebungen ?
Bilder werde ich nächste Woche nachreichen, bin ja die Woche noch krank geschrieben!
Stimmt, hab im neuen noch ein paar streben dazu eingebracht. Wenn ich dann noch einige innenradien dranmodelliere, wirds auch nochmal bisschen stabiler!
GruÃ? Alexander
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar